NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. April 2013 13:40 
Kurven-Rätslerin

@Nini:
Also das find ich echt krass. So richtig mit Intubieren? :shock: Ich war beim ZA Angstpatientin. Darum hatte ich den Tiefschlaf. Sollte sogar gut frühstücken wegen dem Kreislauf. Hab dann nur ne Spritze bekommen und weg war ich. Ich weis nichts mehr. Weder Geräusche, noch Empfindungen oder sonst was. Bin aufgewacht und war noch n bisschen lala im Kopf. Sehr lustig!! *lach*
Bei meiner WH-Zahn OP 2007 hatte ich allerdings auch ne Vollnarkose. Alle 4 auf einmal und noch ein Backenzahn!! Das hätte ich anders nie gemacht!! War aber auch lustig danach.

Ich hab die Einlage der Gyni nur mit Cytotec-Tabletten (vaginal) und Spritzen (irgendwo unten rein) gemacht bekommen. War schon unangenehm und teilweise schmerzhaft, aber ich habs überlebt und danach hatte ich keine großartigen Schmerzen mehr, außer mensartiges Krampfen.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 15:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Ich teste noch weiter, sonst muss ich wieder hin.. Hoffe nur er kann nicht wirklich ganz durch rutschen? Weiß da jemand was?

Dafür hat sich seit gestern das erste mal meine Libido wieder blicken lassen! Könnte alles anspringen *applaus*

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. April 2013 16:05 
nicht mehr ganz so neu

@Smoothie: Warst du in Kupferdreh? Bei der Ärztin war ich mir zu unsicher, weil ich niemanden kannte der sie sich dort hat legen lassen und keine Erfahrungswerte hatte. Daher war ich dann in Borbeck bei Herr Lohma und auch ohne Narkose hat das super geklappt. Meine Kette liegt seit 1Jahr perfekt.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 16:42 
neu hier

@ Froeschly: Ich war auch bei den Ärztin am Schloß Borbeck, genau genommen bei Dr. Heidi Gößlinghoff. Ich fand/finde sie sehr sympathisch und traue ihr das auch zu. Sie meinte aber, dass sie bei Patientinnen, die sehr schmerzempfindlich sind, zu einer Narkose rät, damit sie die Kette richtig legen kann. Ich dachte damals: ach, ich bin schon nicht so zimperlich. Seit dem war ich noch 2x zu einer gynäkologischen Untersuchung und ich muss sagen, ich verkrampfe jedes Mal total. Beim letzten Besuch hat meine FÄ während des ultraschalls den Stab so weit nach links gedreht, dass ich das Gefühl hatte, dass er an der Scheidenwand entlang ratscht. Hab mich auch ziemlich auf dem Stuhl gezappelt. Und seitdem ich von dieser Studie gelesen habe, dass unter Narkose noch nie eine Kette verloren wurde bin ich jetzt unsicher, ob ich nicht doch besser unter Narkose verkettet werde. Habe gelesen, dass Her Dr. Tauber mit Propofol betäubt - kenn mich da nicht so aus, ist das ein kurzer Tiefschlaf oder wie hier schon erwähnt wurde das volle Programm?

BeitragVerfasst: 26. April 2013 18:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
@MissRainbow
Dazu kann ich leider nichts sagen, das passiert ja meist wenn der Patient schon schläft ;-)
Aber ich weiss noch das mein Puls und mein Herzschlag überwacht wurden und das Narkosemittel wurde mir intravenös über einen Schlauch verabreicht.
Witzigerweise war ich sofort nach dem aufwachen wieder total klar und bin selber in den Aufwachraum gedackelt. Die Anästhesistin hat mich schon gefragt ob ich wirklich in Narkose lag, oder ob ich das nur vorgetäuscht hätte *lachen*
Cytotec gabs übrigens bei mir nicht

BeitragVerfasst: 26. April 2013 18:44 
NFP-Gräfin

ICh will hier auch nochmal eine Lanze dafür brechen, dass das nur das Legen einer Spirale ist.
Man überlebt dies auch sehr gut ohne Narkose, Dämmerschlaf oder Spritzen.

Meine erste Gyni bekam ich mit gar nix, da war ich gerade 20 Jahre jung, kinderlos und schmal gebaut. War 5 Sekunden schmerzhaft, danach war das Ding gegessen.
Die zweite Gyni hab ich dann mit 25 bekommen, mit Cytotec Tabletten und sonst nix. Auch das habe ich überlebt. ;-)

Ich bin wahrlich niemand, der den Helden spielt, eher das Gegenteil.
Aber dass hier ständig "empfohlen" wird, dass das mit Narkose etc ja soooo toll gewesen sei, find ich nicht iO.
Die Narkose ist am Legen der Gyni dann nämlich bedeutend schlimmer für den Organismus als die 5 Sekunden ekliges Gefühl.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 20:14 
neu hier

Ebony, mir ist schon völlig klar, dass eine Narkose nicht ohne ist und man den Schmerz beim Einlegen überlebt. Aber ich finde auch, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich persönlich ziehe die Sedierung nicht etwa in Betracht, weil ich kein Bock auf die Schmerzen hab, sondern weil ich mir nicht vertraue, ruhig zubleiben und somit zu verhindern, dass die Kette richtig platziert werden kann/ platziert wird und ich sie verliere und mein Vertrauen in die Kette futsch ist. Das Geld übrigens auch. 288€ für Studenten ist nicht ohne. Aber wie gesagt, ich bin selber noch am abwägen und möchte die Risiken einer Narkose garnicht verharmlosen.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 20:20 
Kurven-Entwirrerin

Ebony, das möchte ich gerne so bei dir unterschreiben. *daumenhoch*

Es wird ja nicht sofort die Kette eingelegt, sondern vorher noch der MM gedehnt und schon da kann man sich drauf vorbereiten, nicht "wegzuzucken". Dann sitzt das Dingen auch und wie hier wer schon schrieb, wichtig ist halt ein erfahrener Arzt, der das schon 1000. Mal gemacht hat.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 20:44 
hat sich gut eingelebt

Ich würde auch nicht sagen, eine Vollnarkose ist nichts, und das jeder das einfach so wegsteckt.
xxNinixx hat geschrieben:
Aber ich denke nicht, dass das Verlustrisiko so hoch ist, dass eine Vollnarkose nur deswegen gerechtfertigt ist.

Das es eine Belastung ist, habe ich auch erwähnt.
Ich wollte keineswegs die Risiken der Narkose verharmlosen, aber ich finde auch das es mein gutes Recht ist selbst zu entscheiden, was ich mir zumute. Und selbst der Krebsabstrich treibt mir schon die Tränen in die Augen, verursacht Schmierblutungen und mensartige Schmerzen die ein paar Stunden anhalten. Wie das setzen der Kette für mich ohne Sedierung gewesen wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 20:51 
nicht mehr ganz so neu

@Smoothie: Ich wusste nicht, das die Ärztin auch die Kette legt. Vor einem Jahr hatte ich nur die Wahl zwischen Dr Tauber und Herr Lohma.
Während des Legens habe ich mich über den plötzlichen Schmerz ziemlich erschreckt und bin leicht zusammengezuckt. Da habe ich auch erst geflucht, aber im Endeffekt war das nicht schlimm.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 21:06 
neu hier

Froeschly hat geschrieben:
@Smoothie: Ich wusste nicht, das die Ärztin auch die Kette legt. Vor einem Jahr hatte ich nur die Wahl zwischen Dr Tauber und Herr Lohma.

Okay, jetzt bin ich verunsichert. :lol:
D.h. vielleicht hat sie noch nicht so viel Erfahrung? Aber habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt :/

BeitragVerfasst: 27. April 2013 00:47 
Kurven-Rätslerin

xxNinixx hat geschrieben:
@MissRainbow
Dazu kann ich leider nichts sagen, das passiert ja meist wenn der Patient schon schläft ;-)
Aber ich weiss noch das mein Puls und mein Herzschlag überwacht wurden und das Narkosemittel wurde mir intravenös über einen Schlauch verabreicht.
Witzigerweise war ich sofort nach dem aufwachen wieder total klar und bin selber in den Aufwachraum gedackelt. Die Anästhesistin hat mich schon gefragt ob ich wirklich in Narkose lag, oder ob ich das nur vorgetäuscht hätte *lachen*
Cytotec gabs übrigens bei mir nicht

Ah. :-) Das war dann definitiv keine Vollnarkose!! Beim Dämmer-/Tiefschlaf wird man auch überwacht. Wäre ja schlimm wenn nicht. Und für einen 5-Minuten-Eingriff wird man nie und nimmer intubiert. Da ist der Aufwand viel zu groß und dauert wahrscheinlich länger als das Legen selber. ;-)

Ich kann die Angstpatienen und Schmerzempfindlich verstehen, wenn sie eine Sedierung wollen. So geht es mir eben beim Zahnarzt. Nornale Behandlungen sind nur mit Spritze echt ok, aber Knochen aufbohren wollte ich dann doch nicht miterleben.
Trotz allem sei gesagt, dass es auszuhalten ist. Es dauert ja nicht lange. :-)

BeitragVerfasst: 27. April 2013 01:33 
hat sich gut eingelebt

Nur was ich nicht verstehe, warum musst ich dann bis 14:00 komplett nüchtern bleiben? Nicht mal wasser war erlaubt. Auch meine Schilddrüsenhormone durfte ich nicht einnehmen
Und eine Voruntersuchung wo meine Krankengeschichte, gewicht, medikamente etc aufgenommen wurde, wurde auch gemacht, und zwar von einer dame die sich mir als Anästhesistin vorstellte?
Ist das auch so bei der Tiefschlafnarkose? *hä*
Edit: ich sehe gerade das du frühstücken durftest. Dann hätte ich ja den halben Tag ganz umsonst gedurstet *zunge*
Mein Freund erzählte mir eben ich hätte eine Maske bekommen. Keine Intubierung. Das habe ich schon völlig vergessen ^^

BeitragVerfasst: 27. April 2013 02:28 
nicht mehr ganz so neu

@Smoothie: Vielleicht gab es bei ihr vor einem Jahr auch keinen passenden Termin mehr. Ich hatte zum Einsetzen "kurzfristig" einen Termin ausmachen sollen. Dabei wurde ich dann nur gefragt, ob es Dr Tauber sein soll (bei ihm hatte ich das erste Gespräch) oder ob es auch bei Herr Lohma okay ist. Wenn du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst, bleib doch ruhig bei ihr. Ich hab mich damals deswegen gegen Dr Tauber entschieden, weil er mir nicht so sympathisch war. Man ist ja auch entspannter, wenn man sich gut aufgehoben fühlt.
Was die Kosten für ein zweites Einsetzen angeht, wurde mir damals gesagt, dass ein zweites Einsetzen bei Verlust bis zur ersten Kontrolle nach der nächsten Blutung kostenlos ist. Dann kannst du sonst auch immer noch zu einem der anderen beiden wechseln.
Meine erste Kontrolle war sogar erst nach der zweiten Blutung, hatte nach meiner ersten Blutung mit Kette angerufen und musste dann noch ein paar Wochen warten ehe ein Termin frei war.

BeitragVerfasst: 27. April 2013 11:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2012
Ich hab mich nun auch für eine Gynie entschieden. Sie soll aber erst in den nächsten Monaten gelegt werden.
Momentan schießen die Gynefix Ärzte hier wie Pilze aus dem Boden :roll:
Ich habe allen per Mail geschrieben ob sie mir kurz Info`s geben könnten, wielange sie schon die Kette legen und wie die Verlustraten so aussehen... 3 von 6 haben überhaupt geantwortet, eine davon will sich erst nach Auslesen meines Versicherungskärtchens in einem "Bearuntsgespräch" äußern. Einer gab zu so gut wie gar keine Erfahrung zu haben, da er es erst seit 2 Monaten anbietet und der letzte wirds wohl werden, mit 10 Jahren Gynefix Erfahrung- 2 Verlusten in den letzten 5 Jahren- und dem günstigsten Preis *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 641, 642, 643, 644, 645, 646, 647 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]