NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 13:36 
neu hier

Hallo,

ich wollte keine Panik auslösen!
Und auf keinen Fall wollte ich sagen, dass die 65 mm nie angepasst werden (zumal ich ja nun wirklich noch keine Dia-pertin bin). Es sprang mir halt nur so ins Auge, weil die Beraterin im ffgz das fallen ließ, als es um FÄ und die korrekte Anpassung ging. Sie haben wohl häufiger Fälle, in denen das Dia von den FÄ zu klein angepasst wurde.

Aber vielleicht war es ja ganz gut, denn die Anpassung war ja möglicherwesie doch nicht so korrrekt, wie es sein sollte. Bin gespannt, was du vom Nachtasttermin erzählst. Meiner ist erst am 29.03.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 17:43 
hat sich gut eingelebt

so jetzt bin ich von neuem verwirrt *hä*

war gerade in der Apotheke und wollte mir das "Contragel grün" besorgen - abgesehen davon, dass die Apothekerin das Gel nicht kannt, ist es in Österreich gar nicht verfügbar, sie muss es aus Deutschland bestellen - was ja weiters nicht schlimm ist, aber sie sagte mir, dass es sonst keine Gels auf Milchsäurebasis gäbe und auch das Contragel bald aufgelassen würde :shock:

da ja hier im Forum ein Thread mit Gelrezepten ist, wollte ich nun fragen ob ihr eure Gels in der Apotheke anrühren lasst (oder übers Internet bestellt) :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 17:47 
NFP-Guru

Ich glaube "viele" bestellen auch bei Famplan (teilweise mit "Geschmack") oder Saferfun usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 17:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
paulah hat geschrieben:
da ja hier im Forum ein Thread mit Gelrezepten ist, wollte ich nun fragen ob ihr eure Gels in der Apotheke anrühren lasst (oder übers Internet bestellt) :?:
*zustimm* ich gehe immer mit meinem Rezept hin. Ist auch billiger als fertig kaufen, ich habe für eine 100 g Tube 11,08 EUR bezahlt. 60 g von dem Contragel grün hätten so ~ 8 Euro gekostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 17:59 
hat sich gut eingelebt

alles klar - danke Haideh und Schaf :mrgreen:

das Contragel kommt übrigens bei der Bestellung auf €14 in Österreich.

Beim nächsten Mal werd ich auch mit dem Rezept hingehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 18:31 
Kurven-Rätslerin

aber mal ne andere Frage... ist für mich im mom eigendlich irrelevant aber ich hätte gern eure Meinung dazu:

Meine Anpasserin bei Pro Familia meinte, sie empfiehlt immer das Dia verkehrtherum einzusetzen... also mit der "Beule" nach oben... da es das gel dann besser am mumu hält. Nur nicht beim wide seal, da es ja innen noch ne extra Krempe hat und die ja dann nutzlos wäre.

Ich war erstmal baff, weil ich nun schon viel über Dias gelesen hab, aber auf die Idee wäre ich nie gekommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 20:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hab meins früher auch immer so "falsch" herum benutzt, weil es meine ProFa-Frau auch so gesagt hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 21:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ähm, wenn es falsch rum eingesetzt wird, läuft doch gleich das ganze Gel runter?
Das ist ja gerade der Trick, damit das Gel möglichst an Ort und Stelle bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 21:41 
NFP-Guru

Püppi hat geschrieben:
Ähm, wenn es falsch rum eingesetzt wird, läuft doch gleich das ganze Gel runter?

Ich glaube nicht, das wurde hier schon mehreren so empfohlen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 21:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich probier´s in ein paar Tagen nach meinem ES mal aus und werde dann berichten, wieviel Gel nach dem GV noch in mir verblieben ist! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 15:04 
Kurven-Rätslerin

Nein, das Gel lief bei mir nicht aus. Habe es mir so erklärt, dass der Mumu eine Beule nach unten reinmacht, in der das Gel dann auch hängen bleiben kann, und eben ganz präzise, da die Beule ja "selbstgemacht" ist. Kanns gerade nicht besser erklären *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 15:40 
Hochlagenjunkie

Ich hab mal eine Frage: Was mache ich, wenn ich an dem Dia-Anpassungs-Termin meine Tage habe??? Geht das dann trotzdem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 15:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
*Katjes* hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage: Was mache ich, wenn ich an dem Dia-Anpassungs-Termin meine Tage habe??? Geht das dann trotzdem?

Wenn es nur noch eine Schmierblutung ist, geht das bestimmt. Wenn es aber noch richtig viel Blut ist (was aber auch vom eigenen Mens-Typ abhängt), ist es vermutlich nicht so geschickt. (Ich selbst hatte noch ein bisschen braunen Schleim bei meiner Anpassung, was absolut problemlos war. Am Anfang, wenn es bei mir aber richtig blutet, dann könnte ich in der Zeit, die ich zum DC auswaschen brauche, oft den Boden rot anmalen, damit möchte ich persönlich weder beim FA noch bei einer Dia-Anpassung rumlaufen...)

Ruf lieber an und frag, ob du einen Ersatztermin bekommen kannst, wenn der Termin wirklich ungünstig liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2007 15:57 
Hochlagenjunkie

Ok, stimmt, ist wohl nicht so toll, wenn man am auslaufen ist... :roll: Danke Teresa! *winke*

Ich habe jetzt auch einen ProFam-Termin!!! Juhuu... *trampolin* Habe da heute angerufen und direkt für Mittwoch noch einen Termin bekommen. Bin ja schon ein bisschen aufgeregt. Mal gespannt, wie das so wird... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 20:44 
Hochlagenjunkie

Ich habe jetzt ein Dia! Ich habe jetzt ein Dia! Ich habe jetzt ein Dia! *tanz* *tanz* *tanz*

Hatte ja heute meinen Termin und die Frau Dr. Gottwald war so toll! Hat mir auch gleich von einer neuen Studie über die Sicherheit von NFP erzählt, die jetzt erst vor Kurzem rausgekommen ist. Da würde die Sicherheit bei 0,04 bzw. 0,08 in der fruchtbaren Zeit liegen. Aber, dass NFP so sicher ist, wissen wir ja alle auch so.... 8-)

Wo findet man denn diese Studie? *suchengeh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]