NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 22. April 2013 09:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2013
Auf Unverständnis triffst du hier sicher nicht. Viele (mich eingeschlossen) wären gerne früher schon auf STM gekommen um gar nie zu Hormonen zu greifen. Ich finde es schön dass es so Körperbewusste junge Frauen gibt, ich war mit 16 noch nicht so ;-) Warscheinlich auch weil ich die Pille seit 13 nahm. Erst mit den ersten Problemen mit der Pille suchte ich alternativen, und jetzt, 2 Jahre nach den Ersten Schmierblutungen/Depressionen im Bezug auf die Pille bin ich ganz Pillenfrei. :)

Betreff des Beitrags: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 22. April 2013 16:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Naja, hab auch erstmal die Pille genommen und dann abgesetzt, weil ich nicht verhüten musste und ich nicht trotzdem Hormone in mich reinschmeißen wollte. Dann habe ich mich mehr über nfp informiert, nachdem ich schon mal versucht zu messen habe, bevor ich in einer Beziehung war, dass aber analog, dann wieder mit aufgegeben habe. Nachdem ich irgendwie auf die Seite Risiko Pille gestossen bin, war klar für mich, dass ich definitiv keine Hormone mehr nehmen werde. Nachdem ich jetzt die Pille seit letzem September nicht mehr nehme und allerlei komische Zyklen hatte, fange ich also jetzt erstmal mit messen an.

BeitragVerfasst: 22. April 2013 16:30 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
*daumenhoch* Finde ich wiklich gut, das klappt schon alles! Hast du dir N&S schon besorgt? Wie waren deine Zyklen denn seit September jetzt so?

BeitragVerfasst: 22. April 2013 19:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Die_Leni hat geschrieben:
@littel: ich freue mich auch immer über Gleichaltrige, die auch ähnliche Umweltumstände haben wie ich (bei den Eltern wohnen, zur Schule gehen ect.) *Sonne* Leider sind das nur sehr wenige.

Ja, ihr seid nämlich eine Randgruppe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. April 2013 20:14 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Seit ich hier aktiv bin, habe ich nur 2 weitere 16-Jährige hier gesehen, die aber beide nur 3,4 Beiträge haben und seither nicht mehr online waren :-( Wahrscheinlich nehmen sie jetzt doch die Pille :roll:

BeitragVerfasst: 22. April 2013 20:30 
NFP-Guru

So, damit ich das jetzt offiziell mache: Ich werde NFP noch treu bleiben, bis ich in den WJ-Themen mitschreiben kann und den 35-Jahre-STM-Rekord geknackt habe *rofl*

BeitragVerfasst: 22. April 2013 20:38 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Gibts echt den 35-Jahre-Rekord? Und wer hält den? *hä* :mrgreen:
Ich bin mir auch seeeeeehr sicher, mindestens bis zu den Wechseljahren STM zu betreiben. Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, zB nicht den ZS zu bewerten, das würde ich komplett automatisch machen *lach*

BeitragVerfasst: 22. April 2013 20:42 
NFP-Guru

Ich habe keine Ahnung. Aber spätestens wenn ich 50 bin wirds den jedenfalls geben *lach*.
Sehe ich genauso, mir kommt ein Tag ohne Messung schon so komisch vor :oops: und ich würde es wahrscheinlich gar nicht mehr aushalten, nicht meine Temperaturlage zu wissen (Östrogensymptome habe ich auch vor NFP beobachtet, das würde sich auch ohne Zyklusblätter und Kurven nicht vermeiden lassen, da ich das Dank meiner Mum schon intus habe, seit ich meine Mens habe) ..

BeitragVerfasst: 23. April 2013 01:53 
hat sich gut eingelebt

N&S habe ich mir leider noch nicht besorgen können, und das wird auch noch nicht in den nächsten Wochen, da ich im Ausland bin.
Meine Zyklen waren vor allem recht lang nach der Pille und meine erster war etwa 63 Tage lang, dann 39, dann 2x etwa 29, und dann mein Schockzyklus von 53 Tagen, der deswegen so fürchterlich war, weil ich da am Anfang Verkehr hatte, wenn auch geschützen, aber panisch war ich schon etwas. Und ich beiße mir in den Hintern, dass ich nicht vom Anfang an dieses Zykluses nfp gemacht habe, weil dann hätte ich die lange Tieflage bestimmt gesehen. Und am Ende habe ich ja auch noch mit Messen angefangen und dann endlich kamen meine Tage. Habe mich bestimmt noch nie sooo sehr drüber gefreut.
Und jetzt bin ich hier und zieh das Messen durch. Hab mich schon ganz gut dran gewöhnt. In die Schleimbeobachtungen und das alles muss ich mich aber erst noch rein lesen. ;)

BeitragVerfasst: 24. April 2013 07:00 
hat sich gut eingelebt

Juhu, ich habe gerade mit meiner Mutti geredet und sie meinte, wenn ich damit klar komme und ich das möchte kann ich mir ein Diaphragma anpassen lassen. Ich werde jetzt also noch ein, zwei Zyklen gucken, und wenn ich dann immer noch mit nfp klar komme, werde ich das machen lassen. Möchte das einfach gerne als doppelten Boden haben. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. April 2013 07:05 
NFP-Guru

Super Idee!
Hast du die Dia-Anfängerthreats schon gesehen?

BeitragVerfasst: 24. April 2013 07:21 
hat sich gut eingelebt

Ja, hab da schon mal reingeguckt und überflogen und so erst auf die Idee gekommen. Hab zwar vorher schon mal von gehört, aber es immer als sehr unsicher abgeschrieben, aber jetzt wo ich da bisschen mehr drüber weiß, klingt es eigentlich sehr sicher und sehr schön um es einfach noch als Sicherheit zu haben um das ganze entspannter zu machen.

Und meine Kurve spinnt gerade rum. (will mich mal ausmeckern) Gestern habe ich gemessen und da ich am morgen gefroren hatte, hab ich mich nicht groß über die niedrige Temp gewundert. Und heute morgen war die doch schon wieder so niedrig, obwohl mir definitiv sehr warm war beim aufwachen. Kann meine hohe Temp davor wirklich noch an der Erkältung liegen, war die da eigentlich schon ziemlich los, oder woher können diese Sprünge noch kommen.
Und ich habe gerade keine Ahnung wie ich das mit dem Schleim und Muttermund hinbekomme, habe mir vorgenommen das jetzt immer zu machen. Aber da ich ja noch keine Vergleichswerte habe, kann ich nur vermuten was das gerade ist. Also dem Muttermund den ich heute eingetragen habe, kann man nicht ganz so glauben.

BeitragVerfasst: 24. April 2013 09:07 
hat sich gut eingelebt

Hallo littel. Genau so wie du das mit dem Dia vorhast machen wir das jetzt auch. Uns ist in 4 monaten 4x das kondom gerissen und da wollen wir nicht immer angst haben müssen dass etwas passiert sein könnte. Ein kind wäre für uns der absolute Horror. Gott sei Dank ist es diesen Monat an zt6 passiert sodass wir jetzt das risiko eingehen. Man kann zwar nicht nach 4 Zyklen sagen dass meine ehM garantiert an zt 18-22 kommt aber ich denke dass das Risiko geringer ist als wenn sie immer an zt 12 bspw war. Und das ist meiner Meinung nach das schöne an nfp: abschätzbares Risiko: wenn die ehm erst in 14 Tagen ist kan man davon ausgehen dass nix passiert ist (korrigiert mich bitte wenn da ein Denkfehler drin ist) Mit der Pille hattr ich nicht gewusst ob es vertretbar ist NICHT die PD zu nehmen. So genug abgeschweift :-)

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 24. April 2013 10:53 
NFP-Guru

Wisst ihr, warum ihr so oft Pannen habt?

BeitragVerfasst: 24. April 2013 12:37 
hat sich gut eingelebt

bis jetzt noch nicht :-/ ich denke eine Mischung aus allem: vielleicht noch nicht feucht genug+handcremereste+labello+wilder sex... mein freund hat einen Termin bei der Kondomberatung bei profamilia. Vielleicht hilfts was. sich das anzuhören schadet nix

Krümels Keksdose ♥

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]