@Snookie: Super, schön dass alles passt

@Kontrolle: Ich war vier Wochen nach dem Legen das erste Mal da, hatte aber noch keine Mens. Doc hat gemeint, wenn ich mich unsicher fühle, kann ich gern nach der Mens nochmal zur Kontrolle kommen, ansonsten reichts auch beim nächsten "normalen" FA-Kontrolltermin. (Ich hab aber die Spirale nur als doppelten Schutz und verlass mich nicht allein auf die KS. Sonst hätte er mir geraten, bis nach der Mens noch Kondome oä zu verwenden, weil eine Schwangerschaft eine absolute Katastrophe wäre.)
@Goldloeckchen: Bei mir tat das erste Mal auch nicht weh. Ich war nur furchtbar unentspannt, weil ich Angst davor hatte, dass es weh tun könnte

Bei uns ist gar nichts anders als vorher, ich hab nie Schmerzen durch die Spirale, und "sanft" sind wir nicht unbedingt beim Sex.
----
Ich plage mich noch immer mit diesen Blutungen rum. Heute ist ZT60 und seit ZT22 hab ich das Haus nicht mehr ohne Tampon verlassen

Mittlerweile kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen, dass die Blutungen von der Spirale kommen. Die sind jeden Tag gleich, immer mit frischem Blut dabei.. auch FA hälts für unwahrscheinlich, dass das nur die Spirale ist.
Heute und mogen nehme ich noch Duphaston (dass gegen die Blutungen leider null gebracht hat, aber immerhin hab ichs versucht) und hoffe, dass ich danach mal eine ordentliche Blutung hab. Ist dann zwar keine Mens, aber vielleicht hört dieses schreckliche Rumgetröpfel mal auf, wenn alles "raus" ist.
Ich hab so absolut keine Lust, mich noch länger mit den Blutungen rumzuschlagen. Und weiterführende Diagnostik würd ich mir auch gerne ersparen. Meh..