NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 19. April 2013 07:01 
Kurven-Rätslerin

Ich werde wohl diesen Zyklus nix was Schleim angeht auswerten können... Ich schleime im Moment lustig vor mich hin, immer mit Blut vermischt. Aber der Schleim ist fast immer dehnbar. Oder klumpig... braun/rot/wasauchimmer... *hä*

BeitragVerfasst: 19. April 2013 07:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14. September 2012
Jetzt bin ich noch mal hellhörig geworden: Wie drückt ihr denn mit einem Finger ZS aus dem MuMu? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. April 2013 09:18 
neu hier

NFP seit: 03/2013, nach 10-jähriger Pilleneinnahme
Zaeb hat geschrieben:
Jetzt bin ich noch mal hellhörig geworden: Wie drückt ihr denn mit einem Finger ZS aus dem MuMu?

Genau Zaeb, darum habe ich das ja auch gefragt ob es auch mit 1nem Finger geht. Ich werde es in meinem nächsten (3.) Zyklus probieren. Aber mit 2 Finger das geht bei mir echt nicht. Habs gestern nochmal probiert mit 2 Fingern...geht nicht. :-(

die_tabs hat geschrieben:
Das Problem ist nicht unbedingt, dass zwei Finger nicht reingehen (der Penis meines Mannes geht ja auch rein ^^), sondern dass ich sehr weit rein muss, und quasi weiter als die Fingerwurzel gehen muss. Und das geht nur mit einem Finger.

die_tabs: Auch der Penis meines Mannes geht bei mir rein :oops: , dass sind ja auch 2 ganz andere paar Schuhe. Finger und Penis, auf jeden Fall bei mir.
Aber genau, wie du schon erwähnt hast, sobald ich es mit 2 Fingern versuche, habe ich keine Chance überhaupt bis zum Mumu nach hinten zu kommen. Geht einfach nicht bei mir. :-( Ich versuche jetzt in meinem nächsten Zyklus halt anstatt zu drücken (mit 2 Fingern), mit 1nem Finger beim Mumu wie z.B. bei einer Cremetube über die Öffnung zu streichen um die herausgedrückte Creme von der Tube zu entnehmen.
Oder hat jemand mit nur 1nem Finger eine bessere Idee?

BeitragVerfasst: 19. April 2013 09:40 
*lachen* Also so cremetuben-mäßig mache ich das auch. Habe ja gestern schon geschrieben, dass ich nicht weiß ob das wirklich regelkonform ist. :oops: Aber ich komme mit 2 Fingern wirklich nicht rein. 1. Wegen der "Enge" ( *mann* kommt da mit seinem Dödel auch nur leicht rein, wenn es richtig "flutschig" ist) und 2. sitzt der MuMu bei mir meistens sehr hoch. Mit 2 Fingern hab ich schon in jeder position probiert. Da geht leider einfach nix.

BeitragVerfasst: 19. April 2013 10:02 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ich mach das mit einem Finger immer so:
Ich "knicke" den MuMu (so wie man auch Cremetuben, um bei dem Vergleich zu bleiben, knicken würde, um den letzten Rest rauszukriegen). Meist so Richtung "hinten" (also mit den Richtungsbeschreibungen drin komme ich regelmäßig durcheinander, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Ich merke teilweise auch richtig, wie der ZS dann rausquillt (vor allem um den ES, wo ich "viel" ZS habe).

BeitragVerfasst: 19. April 2013 10:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
irgendwie würde ich es mit zwei Fingern wohl schon auch hinbekommen - aber da ich auch so mit einem Finger in fast jedem Zyklus ohne Probleme meinem SH bestimmen kann, sehe ich den Grund, mit da abzufriemeln, momentan nicht *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. April 2013 10:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Ich nehme mit zwei Fingern ab, drücke den MuMu allerdings nicht aus.. Und konnte bislang auch immer problemlos den SH bestimmen.. Ich denk, es geht also auch ohne ausdrücken und dementsprechend mit einem Finger.. :-)

BeitragVerfasst: 19. April 2013 10:45 
neu hier

NFP seit: April 2013
Guten Morgen,

ich bin in meinem 1. Zyklus nach dem Nuva Ring und habe mal eine Frage bzzgl. der Schleimauswertung.
Kann man denn sagen, sobald ZS spinnbar wird- auch wenn es nur 2-3 Zentimeter sind und auch nur recht
wenig war, dass es schon S+ ist? Ich hatte zwei Tage den Wert f, am Abend des letzten f- Tag hatten wir
per Kondom verhütet und daher Gleitgel genommen. Und am darauffolgenden Morgen hatte ich morgens
spinnbaren ZS der etwas gelblich war. Oh je ich hoffe ich erkläre es gerade verständlich *kopfkratz*

Ist der ZS nur S+ wegen dem Gleitgel und wenn nicht was ist es dann für eine Kategorie?

Hier mal meine Kurve, ich hoffe die ist aufschlussreicher als meine Erklärungen

Bild

BeitragVerfasst: 19. April 2013 10:54 
Kurvenjunkie

Spinnbar ist auf jeden Fall S+. *zustimm* Wenn du nicht ausschließen kannst, dass es Erregungssschleim war, musst du das auch so annehmen. Für die Unterscheidung gibt es die Wasserprobe, einfach mal in die SuFu eintippen, da sollten ein paar Ergebnisse dazu kommen.

Allerdings stimmt dein Kürzel an ZT6 nicht. In welche Kategorie gehört denn "rötlich/bräunlich" und "glitschig"? ;-) Schau nochmal im N&S nach! Auch ZT1 stimmt nicht.

BeitragVerfasst: 19. April 2013 11:16 
neu hier

NFP seit: April 2013
Hallo Tabs,

danke, dass du drauf geschaut hast. Habe es jetzt geändert nachdem ich im Buch nochmal nachgeschaut habe.
"Probleme" meines Verständnisses kommt daher, dass ich meinen ZS auch in einer besseren Qualität kenne, sprich Eiweißartig, spinnbar
und einfach viel mehr. Allerdings stammen diese Beobachtungen eben aus meiner Nuva Ring Zeit- daher kann ich nicht mit diesem Schleim
vergleichen da er durch die Hormone verändert wurde oder?
Erregungsschleim hält doch nicht etwa über die Nacht bis zum Morgen an, oder?

Entschuldigt für die vielleicht doofen Fragen.

Hier nochmal die aktuelle Kurve: Bild

Grüßli,

Lilapulli

BeitragVerfasst: 19. April 2013 11:21 
Kurvenjunkie

Es ist gut möglich, dass der ZS im Laufe des Zyklus noch besser wird, soooo weit bist du ja noch nicht "vorangeschritten" ;-)

Erregungsschleim kann bei mir schonmal ne Nacht durchhalten. Ich Dummdussel hab erst jetzt registriert, dass du von Gleitgel geschrieben hattest - auch das kann super S+ "produzieren" und kann durchaus bis zum nächsten Morgen halten.

Du hast noch zwei ungerundete Werte am ZA, magst du die noch runden?

BeitragVerfasst: 19. April 2013 13:07 
neu hier

NFP seit: 03/2013, nach 10-jähriger Pilleneinnahme
LazyLeo hat geschrieben:
1. Wegen der "Enge" und 2. sitzt der MuMu bei mir meistens sehr hoch. Mit 2 Fingern hab ich schon in jeder position probiert. Da geht leider einfach nix.

@LazyLeo: Genau so sieht es bei mir auch ungefähr aus. *freunde*

@LazyLeo, die_tabs, opendix, Mira82:
Vielen Dank Mädels für eure Hilfe und Erfahrungsberichte. *zusammen*

BeitragVerfasst: 20. April 2013 01:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Huhu Mädels,
ich habe auch ein Schleim-problem.
Und zwar nehme ich mehrmals täglich ZE vom Mumu ab (mit 2 Fingern und ausdrücken ;-))
Recht oft habe ich eindeutigen S Schleim, also dicklich, weisslich, klebrig. Aber der zieht dann so 1-2 kleine, maximal 0,5 cm lange mini-fädchen (die sind wirklich mini). Nach ein paar Minuten an der Luft trocknen die dann auch weg und der Schleim zieht keine Fädchen mehr.
Ich kann ihn sehr gut vom meinem S+ Schleim bester Qualität abgrenzen, da der bei mir glasklar und sehr spinnbar ist.
Meine Frage ist jetzt ob der S Schleim mit den Fädchen jetzt noch als S+ definiert wird? Zählen diese 2 mini Fädchen als "Fadenziehend"? *kopfkratz* (Wenn ja habe ich fast durchgängig S+ und auswerten wird so gut wie unmöglich :-()
Viele liebe Grüße
Nini *sonne*

Edit: Satz vergessen :oops:

BeitragVerfasst: 20. April 2013 07:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/12
Hm... Ich denke, es ist die Frage, ist es wirklich fadenziehend (wobei ich 0,5 cm nun doch nicht so wenig empfinde) oder ist es einfach solange am ZS herumspielen, bis man mehr sieht.

Stell dir vor du hast ein bisschen Quark zwischen zwei Fingern und ziehst dann die Finger auseinander. Da der Quark ja nicht staubtrocken ist, wird sich auf jedem Finger eine Art "Tropfen" bilden mit einem kleinen Stilchen. Ich empfinde so ein Verhalten als S da es mMn nicht fadenziehend ist.

Trotzdem kategorisiere ich den ZS bei Unsicherheiten lieber zu gut ein, als zu schlecht.

Wenn du tatsächlich ständig S+ haben solltest, gibt es auch die Möglichkeit zur Binnendifferenzierung. Aber auch hier gibt es entsprechende Bedingungen, also, dass die Freigabe sonst nicht oder nur mit großer zeitl. Verzögerung stattfinden kann. Da ich bisher nie vor dem Problem stand, kann ich dazu jedoch nichts beitragen.

BeitragVerfasst: 20. April 2013 12:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Vielen Danke Elocin, für deine schnelle Antwort *sonne*
Ich werde diesen Schleim dann jetzt als S+ kategorisieren und weiter beobachten.

(Um die Freigabe geht es dank gynefix ja noch nicht, aber *mann* und ich wollten post-gyni schon gern mit NFP verhüten. ;-) Es ist schon recht frustrierend wenn man die Tempi immer toll auswerten kann und der Schleim einem dann einen Strich durch die Rechnung macht *zunge*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]