Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage bezüglich ZS, die mir etwas unangenehm is

t:
Vorab, ich leide an dem Reizdarmsyndrom (RDS). Und in letzter Zeit hatte ich wieder reichlich Probleme mit dem Darm.
Bei meiner bisherigen ZS-Auswertung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Grundsätzlich ist an ZS bei mir nie wirklich was vorhanden (bis jetzt, nach Pilleneinnahme). Wenn ich ZS gesehen habe, dann meistens nur nach meinem Toilettengang und meistens nur (*Sorry*) nach dem Stuhlgang. Nun weiss ich nicht, ob dieser "ZS" den ich da gesehen habe auch wirklich ZS war, oder ob es sich dabei um Schleim der in Zusammenhang meines Stuhlgangs mit ab ging war...??
Das würde mein Bild meiner bisherigen ZS-Beobachtung so ziemlich auf den Kopf stellen. Dann hätte ich vielleicht gar nie ZS gesehen, sonder Darmschleim von meinem Reizdarmsyndrom...? Der SE und der After liegen ja leider nur wenige cm voneinander entfernt...
In meiner anfänglichen Karriere als Schleimbeobachterin konnte ich nur immer die gleiche, für mich komische, Konsistenz von ZS feststellen. Immer zog er schnell ins Toilettenpapier ein, war weisslich, trüb und nicht dehnbar. Und das dann immer in Verbindung mit Stuhlgang. Und das „glitschig, schmierig“-Gefühl könnte ja auch nur vom Darm sein...? Was denkt ihr? Bin ein bisschen verzweifelt.
Könnte es vielleicht auch sein, dass es trotzdem ZS ist den ich bis jetzt gesehen habe, der halt nur durch Druckausübung bezüglich Stuhlgang ersichtlich wurde?
Wirklich nur ein einziges mal (in diesem 2. Zyklus) ist es vorgekommen, dass ich am Morgen vor dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier S+-Qualität hatte (leicht dehnbar).