Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher, ob es diese Frage oder dieses Thema schon irgendwo hier gibt, aber ich habe nicht viel dazu gefunden bzw. gibt es sooo viele Themen, dass es manchmal schwierig ist, einen Überblick zu bekommen
Mich würde mal interessieren, ob Eure Libido im Zusammenhang mit dem (wieder-)Einsetzen der Mens steht? Also das bezieht sich vor allem auf die Frauen, die die Pille abgesetzt haben (und unter Libidoverlust gelitten haben) und erst mal keine Menstruation bekommen haben. Kam die Libido direkt nach Absetzen der Pille (trotz Ausbleiben der Mens) oder kam die Libido erst parallel zum Einsetzen der Periode wieder?
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich, wie ich das geschrieben habe, klingt irgendwie etwas 'wirr'
Ich persönlich hab ja am 14.02.2013 die letzte Pille genommen und warte seitdem auf meine erste, richtige Mens (aktuell ZT 59). Meine Libido war unter der Pille nahezu weg. Inzwischen habe ich schon wieder mehr Lust auf Sex.. und das ist schön! Aber ich würde mich freuen, wenn es noch etwas mehr werden würde..! Und da stellte sich mir die Frage, ob es evtl. auch mit dem Ausbleiben der Menstruation zusammenhängt und ob die Libido vielleicht noch stärker wird, wenn die Periode sich mal wieder blicken lassen würde
Habt ihr da Erfahrungen?
Freue mich über eure Antworten!
Euch allen einen schönen und sonnigen Mittwoch!

kleinen Bruder (02/18).