NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 16. April 2013 11:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: juni 2012
danke daranya, ich kann es selbst kaum glauben und dachte mir ich bilde mir das alles blos ein...
Ich bin ja immer nur ein stiller Mitleser :oops: aber es tut echt gut zu wissen das man nicht alleine ist!!
Auch wenn man STM zur Verhütung betreibt, möchte man ja doch das alles funktioniert wie es soll!
Obwohl ich nicht gerade bestürzt bin das ich meine Mens nicht 28 tägig bekomm! aber regelmäßiger wünsch ihn mir schon :lol:

@eve: das wäre ja wirklich klasse!!! *daumendrücken*

binci ist mit ihren beiden Herbstmädchen 2015/2019 unterwegs und wartet freudig auf das Winterbaby 2023. Schützend wachen über uns der kleine Mini-Julistern 2018 zusammen mit dem Mini-Novemberstern 2021
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 16. April 2013 12:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.02.2013
ZS würde auch passen wenn er heute so bleibt wie er eben war *zunge*
Richtig cremig und viieellll. *applaus*

Wie oft nehmt ihr am MuMu ZS ab???

BeitragVerfasst: 16. April 2013 13:24 
Kurven-Rätslerin

Hallo an alle Neuen *winke*

Ich hoffe, ihr müsst nicht allzulange in diesem Thread bleiben *sonne*

und @binci: Herzliche Gratulation, freue mich sehr für dich....

Bei mir alles beim Alten....ZT122 und die Temperatur klammert sich unten fest.... *draufhauen*
*motz*

*zusammen*

(edit: Verschrieben ;-))

BeitragVerfasst: 16. April 2013 15:32 
neu hier

NFP seit: 02/2013
Hallo mal wieder,

bei mir tut sich bzgl. der Temperatur nichts. Meine Messung heute ist mit Sicherheit gestört von Alk und spät ins Bett.

Immerhin bietet der Schleim Abwechslung :mrgreen: so ist es nicht langweilig bei der Beobachtung und meine Motivation bleibt erhalten. Auf die wiederkehrenden Unterleibsschmerzen kann ich aber verzichten, deshalb notiere ich die nicht mehr.

Die Verhütung mit Kondom und Dia klappt gut - das entspannt die Lage für mich.

Schlürft schon eine von Euch Zyklustee?

Frohes Warten,

Grün-weiss

BeitragVerfasst: 16. April 2013 15:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Hi grün-weiss

Bei mir tut sich auch nicht sonderlich viel im Moment... Bin mal einen Tag ganz gespannt wies wohl weitergeht und nachher langweils mich das TL-getümpel wieder total... :-(

Mit Zyklustee hab ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt. Hab momentan noch Prüfungen anstehen von daher mach ich mir keine Sorgen, wenns bis dahin mit dem ES nichts wird... Wenn dann nachher immer noch nichts geht, werd ich vielleicht mal schauen... Hilft der denn wirklich?

Bild

BeitragVerfasst: 16. April 2013 17:41 
neu hier

NFP seit: Dezember 2013
@ binci: Herlichen Glückwunsch! :) *applaus*

@ Eve: Ich drück dir auch fest die Daumen, dass die Tempi hoch bleibt *daumendrücken*

Ich warte auch jetzt schon im ZT 52 auf meine ehM im 4. Zyklus, aber ich bin ganz optimistisch und bin täglich drauf gefasst, denn alle anderen Symptome passen jetzt auch. ZS wird schlechter, MuMu ist wieder geschlossener + härter als die letzten Tage und (ganz ausschlaggebend bei mir) ich hab seit ein paar Tagen wieder ganz empfindliche Brustwarzen. Das Brustsymptom hatte ich bis zum Absetzen der Hormone nie und dann musste ich es erstmal in Verbindung bringen, aber seither kam es zuverlässig jede Zyklus zur Zeit des ES. Von daher...auf gehts Tempi. :mrgreen:

Allen anderen wünsche ich eine nicht zu lange Wartezeit, aber nachdem mein 1. Zyklus auch ganze 208 ZT betrug und die Folgenden bisher auch nicht gerade kurz waren, weiß ich wie schrecklich das Warten sein kann. *trösten*

BeitragVerfasst: 16. April 2013 18:10 
Hochlagenjunkie

Daaaanke fürs Daumen drücken *daumenhoch*

wie oft soll ich den.am mumu zs abnehmen? Bei jedem toi gang?

Lg

BeitragVerfasst: 16. April 2013 19:17 
neu hier

Eve, ich kann dir für deine Frage das empfehlen viewtopic.php?f=4&t=26853

BeitragVerfasst: 16. April 2013 20:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
@ binci: *applaus* *rosaelefant* *tanz* Echt klasse!

@ Eve: *daumendrücken*

Mensch, einen Tag mal hier nicht reingeschaut und gleich wird so viel geschrieben...

BeitragVerfasst: 17. April 2013 09:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: juni 2012
danke leute!!!
als ich es meinen Mädels erzählte, haben wir erstmal mit Sekt angestoßen!! :oops:
eig schon irre!! wie man sich so über das Natürliche freuen kann *draufhau*

binci ist mit ihren beiden Herbstmädchen 2015/2019 unterwegs und wartet freudig auf das Winterbaby 2023. Schützend wachen über uns der kleine Mini-Julistern 2018 zusammen mit dem Mini-Novemberstern 2021
Bild

BeitragVerfasst: 17. April 2013 10:26 
Hochlagenjunkie

Eve0405 hat geschrieben:
Heute an ZT 55 könnte endlich meine ehm gewesen sein *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich hoffe das die tempi oben bleibt und nicht wieder sinkt.
Mein ZS würde dazu passen mal sehen, wie dieser sich heute entwickelt.

Schön das es euch gibt
*zusammen*

war wohl nix *heul*
tempi heute tooootal im Keller. Hoffe sie ist evtl morgen wieder oben dann könnte ich noch mit der Ausnahmeregel auswerten. Ich war heute morgen auch gaaanz kalt, mir war die Decke aus dem bett gefallen und ich habe es nicht bemerkt.

BeitragVerfasst: 17. April 2013 12:50 
nicht mehr ganz so neu

Hab mir jetzt grad einen Termin in 5 Wochen bei der FÄ gemacht, also beim meinem Glück habe ich bestimmt genau an dem Tag dann meine Mens *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. April 2013 18:12 
neu hier

Eve0405 hat geschrieben:
Eve0405 hat geschrieben:
Heute an ZT 55 könnte endlich meine ehm gewesen sein *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich hoffe das die tempi oben bleibt und nicht wieder sinkt.
Mein ZS würde dazu passen mal sehen, wie dieser sich heute entwickelt.

Schön das es euch gibt
*zusammen*

war wohl nix *heul*
tempi heute tooootal im Keller. Hoffe sie ist evtl morgen wieder oben dann könnte ich noch mit der Ausnahmeregel auswerten. Ich war heute morgen auch gaaanz kalt, mir war die Decke aus dem bett gefallen und ich habe es nicht bemerkt.

Nicht enttäuscht sein, das wird schon noch. *trösten* Vielleich hat es wirklich nur mit frieren zu tun, aber es könnte auch sein, dass es erstmal falscher Alarm war und dein Körper noch etwas braucht. Nicht aufgeben!

BeitragVerfasst: 17. April 2013 18:27 
neu hier

Ich meld mich auch gleich mal wieder. Nachdem ich am Wochenende zum zweiten mal s+ - Schleim hatte ist es nun wieder schlechter. Temperatur zeigt sich unbeeindruckt. Schon komisch. Ist das bei euch auch so, dass sich der Schleim verändert (und dann Hoffnung kommt), aber halt nichts anderes (Eisprung, Temperaturerhöhung, Mens...)?!
Zum Zyklustee: Hab ich hier auch schon stehen, mich aber nicht so richtig rangetraut, da ich ja ohne Zyklus auch nicht wirklich Hoch- oder Tieflage habe. Habe stattdessen noch "Kindlein-Komm"-Tee aus dem Internet bestellt, der soll woch auch regulierend wirken und kann den ganzen Zyklus über getrunken werden. Dummerweise ist der Tee übelst eklig - und man soll 1 bis 1.5 Liter trinken:-( Ich trink aktuell nur eine Tasse, die dafür übelst stark ...und mit zugehaltener Nase, um nichts zu schmecken.
Was mich echt aufbaut sind die Berichte hier von Mitschreiberinnen, bei denen sich alles nach langem Warten doch noch einpendelt. Damit versuch ich mich aufzumuntern. 4 Wochen nach Pille absetzen hatte ich nämlich eine Blutentnahme beim Endokrinologen, da wurden auch LH- und FSH abgenommen und die Ärztin meinte, das Verhältnis deute auf PCO hin. Ich hoffe jetzt fest, dass das nur eine Nach-Pillen-Verschiebung der Hormone war.... Liebe Grüße, Susanne

BeitragVerfasst: 17. April 2013 19:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
susanne83 hat geschrieben:
Ich meld mich auch gleich mal wieder. Nachdem ich am Wochenende zum zweiten mal s+ - Schleim hatte ist es nun wieder schlechter. Temperatur zeigt sich unbeeindruckt. Schon komisch. Ist das bei euch auch so, dass sich der Schleim verändert (und dann Hoffnung kommt), aber halt nichts anderes (Eisprung, Temperaturerhöhung, Mens...)?!

Interessant... Grad heute hab ich mir mal wieder den Kopf über meiner Kurve zerbrochen... Ich merke auch hin und wieder einen Schleimumschwung. Von der Qualität her zwar nicht S+ (jedenfalls nicht am SE) aber sicher auch Quantitativ merke ich die Veränderung.
Ich hab heute eben grad festgestellt, dass sich die letzten Tage auch temperaturmässig das Muster von ZT 16/17 und ZT 35/36 grad wiederholt. Und diese Tage passen auch in etwa mit den Schleimhöhepunkten zusammen. Mir kommt es effektiv so vor, als ob ein ES vorbereitet wird, aber dann halt einfach effektiv nicht zustande kommt.... :-(

Die Berichte von anderen hier geben einem wirklich Hoffnung, dass es dann irgendwann doch noch klappt... Drücke euch allen auch fleissig die Daumen *daumendrücken*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]