NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
Das finde ich sehr ökologisch. 5%  5%  [ 43 ]
Das finde ich hygienisch. 0%  0%  [ 4 ]
Das finde ich praktisch. 6%  6%  [ 52 ]
Das klingt interessant. 19%  19%  [ 154 ]
Was ist das denn? 19%  19%  [ 157 ]
Das klingt umständlich. 9%  9%  [ 76 ]
Das ist unhygienisch. 9%  9%  [ 71 ]
Die Handhabung ist eklig. 19%  19%  [ 153 ]
Du machst doch Witze! 9%  9%  [ 73 ]
Sonstiges (bitte ausführen) 3%  3%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 807
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 14:38 
Kurvenjunkie

:mrgreen: Nice.
Abererstaunlich, dass die copas nutzen können, wenn sie keine Tampons reinkriegen.

Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 23:02 
neu hier

Hallo
ich hab gerade irgendwie Langeweile und schreibe überall rein :lol:
Also ich finde das interessant und möchte mir auch eine holen.
Meine Freundin hat nicht gesagt, dass sie es eklig oder so findet
sie hat es sich auf einer Internetseite angesehen und schien interessiert.

BeitragVerfasst: 30. März 2013 15:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
Ich glaube ich habe meine eine Freundin damit verschreckt :D
Sie hat mich NIE wieder darauf angesprochen nach dem ich Meluna empfohlen hatte :D

Liebe Grüße
Miriam

BeitragVerfasst: 30. März 2013 15:51 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ah, interessant, dass der Thread mal wieder oben ist.

Ich hab die Tasse neulich beim Wellnesswochenende 3 Freundinnen gezeigt. Alle fanden die Idee grundsätzlich gut. Eine würde es nicht probieren wollen weil ihr das so groß erschien. 2 haben es jetzt ausprobiert. Eine hatte Schmerzen vom Ansaugen und das Thema nach 2 Mensen jetzt abgehakt. Ansich fand sie die Tasse aber wirklich gut und würde sie nutzen wenn sie keine Schmerzen hätte. Die 3. war sehr begeistert und wird sich nochmal eine größere kaufen (sie kam manchmal sogut wie nicht mehr an die Tasse ran und vermutet, dass der kleine Fleurcup für sie einfach zu klein ist nach 3 Geburten).

BeitragVerfasst: 30. März 2013 16:02 
nicht mehr ganz so neu

Lamia hat geschrieben:
Ah, interessant, dass der Thread mal wieder oben ist.

Ich bin ganz neu hier im Forum und surfe mal so herum :-) Und in Sachen Menstasse kenne ich mich schon aus. Da musste ich mal meinen Senf dazu geben :-)

Liebe Grüße
Miriam

BeitragVerfasst: 11. April 2013 15:31 
neu hier

NFP seit: Anfang Februar 2013
Muß dann doch auch mal was schreiben:

Hatte lange Zeit Probleme mit Tampons und bin dann eher zufällig in einem Katalog für Trekkingbedarf darauf gestoßen..
Hab mir dann eine Meluna bestellt.. und bin damit sooooooo glücklich!!

Erzählt hab ich es erst niemandem. Als eine Kollegin gefragt hat ob ich einen Tampon für sie hätte mußte ich verneinen und hab ihr halt von meinem Tässchen erzählt. Sie war begeistert und hat gleich bestellt. Sie erzählt nun jedem von den Dingern..
Meine Mutter fand die Idee super. Braucht aber nichts mehr. Erzählt aber auch bei Bedarf davon.
Meine Schwester war da bislang die härteste Nuss. Von "IIIEEHHH" und wüsten Beschimpfungen (Unhygienischer Frauenpümpel..) war alles dabei. Irgendwann hatte sie nichts dabei aber ich mein Tässchen.. Nach dem unfreiwilligen Test völliger Umschwung in Begeisterung und "missioniert" nun selbst..

Bislang also meistens Offenheit und viele Fragen die positiv waren...

VG von einem Forumsfrischling

BeitragVerfasst: 11. April 2013 18:59 
nicht mehr ganz so neu

nematode hat geschrieben:
Erzählt aber auch bei Bedarf davon.
Meine Schwester war da bislang die härteste Nuss. Von "IIIEEHHH" und wüsten Beschimpfungen (Unhygienischer Frauenpümpel..) war alles dabei. Irgendwann hatte sie nichts dabei aber ich mein Tässchen.. Nach dem unfreiwilligen Test völliger Umschwung in Begeisterung und "missioniert" nun selbst..

Bislang also meistens Offenheit und viele Fragen die positiv waren...

VG von einem Forumsfrischling

"Missionieren" das hört sich gut an :D

LG
Miriam

BeitragVerfasst: 16. April 2013 15:00 
neu hier

NFP seit: 3/2013
hm, das sollte meiner Freundin auch mal passieren. Die fragt mich schon seit zwei Jahren immer mal wieder: "hey, sag mal, wie funktioniert das nochmal mit der Mooncup? Ist das wirklich so toll? Hmmmm. Und wie geht das? Und da läuft auch wirklich nix raus?" usw usf. Dieses Gespräch wiederholt sich alle paar Monate mal...
Ich glaube, das Argument, daß ich seitdem keine Pilzinfektionen mehr habe, wird sie jetzt überzeugen *daumendrücken*

Ansonsten habe ich noch nicht so viele positive Reaktionen von Frauen gehört (aber auch nicht mit sooo vielen darüber gesprochen), aber die Männer sind immer total begeistert! Fragen nach, schauen sich das an, erzählen das sogar manchmal weiter weil das so ökologisch ist. Und mein Ex hat sie damals sogar immer für mich ausgekocht :mrgreen:

Nur auf Papier kurvend in #13

BeitragVerfasst: 16. April 2013 17:13 
neu hier

NFP seit: 01/2013
Am meisten hat mich die Reaktion meines *mann* überrascht: Der kannte Cups schon und findet die Dinger eine gute Alternative (wobei das ja ganz gut zu den meisten Reaktionen der Männer passt). Gesehen hatte er den Cup in einem Outdoor-Katalog. NFP kannte er auch schon als ich ihm davon erzählt habe... *sonne*

Meine 3 Mitbewohnerinnen haben ganz unterschiedlich auf den Cup reagiert:
Eine findet es vollkommen seltsam und kann dem gar nichts abgewinnen, eine findets sinnvoll, will es aber nicht nutzen. Und die dritte ist recht interessiert, traut sich aber noch nicht so richtig ran.... Aber ich glaube bei ihr bestehen noch die größten Chancen, dass sie wirklich mal einen Cup ausprobiert.

Meine Mutter findets spannend.

BeitragVerfasst: 19. April 2013 13:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Frühjahr 2010
Bitte waaaas???

Ist so die gängigste Antwort die ich bekomme. Nachdem ich dann erklärt hab wie das funktioniert, staunen die einen, die anderen finden es eklig oder eine "drecklerei"

Ich musst meine jetzige Mens mit Binde beginnen. Ich hatte erst in 2 Tagen damit gerechnet und deswegen die MeLuna nicht dabei. Hab dann also von ner Kollegin ne Binde bekommen und DAS ist mal ne "Drecklerei". War ich froh als ich mich zuhause waschen und dann die MeLuna einsetzen konnte.
NIE wieder OHNE!!!!

BeitragVerfasst: 19. April 2013 15:47 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hab letztens mitbekommen, wie sich Bekannte darüber unterhalten haben. Wie sie davon erfahren haben, weiß ich nicht. Eine fand es eklig, eine schien neutral. Geoutet hab ich mich nicht, dafür war nicht die passende Situation.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 15:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2010
Als ich meinen Mitbewohnerinnen davon erzählt habe, fanden die das super-eklig. Die eine wollte sogar, dass ich mir einen eigenen Topf zum auskochen zulege. *Nudelholz* Danach habe ich sie immer "heimlich", wenn sonst keiner da war trotzdem im gewohnten Topf gekocht.
Dann habe ich meiner Cousine davon erzählt und die fand das auch unhygienisch. Da zieht nicht mal das Argument, dass man die Tasse mindestens 3 Minuten lang kocht, damit alle Bakterien absterben *kopfWand* Und weiter darüber diskutieren hilft auch nicht.

Aber dafür habe ich noch zwei andere Freundinnen, die immer noch begeistert von der Meluna sind (haben mich auch schließlich missioniert).

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 16:43 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich find den Gedanken, in meinem Cup-Topf gekochtes Essen zu essen, für mich persönlich auch nicht sehr lecker, daher kann ich sowas noch verstehen. Auch im Geschirrspüler (den ich nicht besitze) würde ich den lieber nicht haben wollen.
Daher hab ich mir einen eigenen Topf für den Blumentopf zugelegt.

Mag sein, dass da alle Bakterien tot sind- deswegen koch ich ihn ja auch aus *lach* - aber der Gedanke geht irgendwie doch nicht weg.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 17:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Flammenlilie hat geschrieben:
Als ich meinen Mitbewohnerinnen davon erzählt habe, fanden die das super-eklig. Die eine wollte sogar, dass ich mir einen eigenen Topf zum auskochen zulege. *Nudelholz* Danach habe ich sie immer "heimlich", wenn sonst keiner da war trotzdem im gewohnten Topf gekocht.
Dann habe ich meiner Cousine davon erzählt und die fand das auch unhygienisch. Da zieht nicht mal das Argument, dass man die Tasse mindestens 3 Minuten lang kocht, damit alle Bakterien absterben *kopfWand* Und weiter darüber diskutieren hilft auch nicht.

Aber dafür habe ich noch zwei andere Freundinnen, die immer noch begeistert von der Meluna sind (haben mich auch schließlich missioniert).

Ich gebe dir ja recht und ich weiß auch, dass die Bakterien absterben etc...aber ganz ehrlich, wenn deine Mitbewohnerinnen deine Tasse nicht in dem Topf haben wollen, in dem sie auch ihr Essen zubereiten, musst du das akzeptieren! Ich habe auch einen eigenen Topf dafür, weil mich das auch irgendwie ekeln würde. Dass du dennoch heimlich den regulären Topf benutzt geht meiner Meinung nach gar nicht. :(

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 17:29 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Raiponce hat geschrieben:
Flammenlilie hat geschrieben:

Ich gebe dir ja recht und ich weiß auch, dass die Bakterien absterben etc...aber ganz ehrlich, wenn deine Mitbewohnerinnen deine Tasse nicht in dem Topf haben wollen, in dem sie auch ihr Essen zubereiten, musst du das akzeptieren! Ich habe auch einen eigenen Topf dafür, weil mich das auch irgendwie ekeln würde. Dass du dennoch heimlich den regulären Topf benutzt geht meiner Meinung nach gar nicht. :(
Das finde ich auch *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]