NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist mit meinem Schleim los?!
BeitragVerfasst: 13. März 2007 15:53 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich unzufrieden mit meinem Schleim. Der letzte Zyklus und auch dieser Zyklus nervt mich schleimtechnisch, weil ich keinen spinnbarn Schleim mehr habe, ich sehe nur noch S. Im letzten Zyklus hatte ich einen Pilz und dachte, dass es daher kommen würde, dass mein Schleim eben ein bisschen durcheinander geraten ist. Leider ist es diesen Zyklus nicht besser.
Ich hatte im letzten Zyklus (auch im jetzigen) das erste Mal ein rinnendes Gefühl, kein S+ zu sehen. Das hab ich jetzt mal als S+ gewertet, ist das so richtig? Mit dem Empfinden bin ich etwas unsicher, weil ich absolut nichts sehe und früher so klasse Schleim hatte. Im Rötzer steht ja auch, dass das Empfinden wichtiger ist, aber damit tue ich mich irgendwie schwer :-(

Hier mal meine derzeitige Kurve:
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=4987

P.S.: Das "Nix im Slip" in meiner Kurve steht dafür, dass ich keinen ZS am Finger oder am Toi-Papier gefunden hab, allerdings im Slip Schleim war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007 23:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ja, das ist richtig. rinnendes Empfinden wird als S+ gewertet. Aber sonst finde ich deinen Schleim gar nicht so ungewöhnlich. Im letzten Zyklus passt doch trotz Pilz am Zyklusanfang alles bestens. *daumenhoch*

Wenn du sonst arg unsicher bist, könntest du ja das Ganze noch zusätzlich durch die Muttermundbeobachtung absichern.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 17:14 
hat sich gut eingelebt

Ja, da hast du wohl recht, verglichen mit dem vorherigen Zyklus relativ ähnlich, aber mit den anderen nicht so. Normalerweise hab ich meinen SH vor der 1.hM, zumindest bis zum letzten eben. Aber ich hab auch im letzen erstmals bewusst das rinnende Gefühl zu den Zyklusaufzeichnungen dazugezählt, vorher nur das was ich gesehen hab. Ich hab ja auch nur beobachtet, von daher nicht ganz so wichtig, obs passt oder nicht*mit.den.Schultern.zuck*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]