NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 13. April 2013 08:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Oje, Daranya *trösten*
Irgendwann hat man so viele Messungen und sich so viele Theorien zurechtgedacht, wann der ES kommt, aber das nützt alles irgendwie nix... :(

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine richtige Erkältung kriegst damit deine Kurve nicht gestört wird! *daumendrücken* und dass bald ein ES kommt!! *beten*

Meine Kurve hat sich langsam auch ein wenig beruhigt und komischerweise steht sie nun schon länger als 6 oder 7 Tage ruhig bevor sie (wie bisher) wieder rumzickt. Mal
Abwarten was so kommt. In 3 Wochen stehen meine grossen Prüfungen an, von daher würde es mich nicht wundern, wenn bis dahin gar nix geht... *hä*

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 13. April 2013 18:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.02.2013
Huhu

ich bin heute an ZT 52 und auch noch nichts passiert. Dachte am ich hätte am Mittwoch meine SH gehabt und nuun :-(
wieder den ganzen Tag ein rinnendes Gefühl und wieder SB

Ach es nevt echt. Es geht mir ja absolut nicht ums freigeben... Aber das einfach nichts passiert *wein*

ich drücke euch allen gaanz fest die Daumen. ihr wartet ja zum teil schon viel länger als ich
*knuddel*

BeitragVerfasst: 13. April 2013 21:08 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe gerade das Gefühl ins Endlose zu warten -.- Die Tempi ist recht ruhig, doch immer noch in TL und der ZS scheint auch nicht auf einen ES hinzudeuten... Da bleibt nur: Warten ^^.

BeitragVerfasst: 14. April 2013 09:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
An alle, die immer noch in ihrem ersten Zyklus pp warten, das dieser irgendwie zu Ende geht- ....
Mein erster Zyklus dauerte 111 Tage. Die folgenden Zyklen sind zwar bisher ohne Eisprung, aber dafür zwischen 24 und 35 Tage lang.

BeitragVerfasst: 15. April 2013 08:33 
neu hier

Hallo Miteinander,
am Zyklustag 59 (1. Zyklus Postpill) reihe ich mich nun auch hier ein. Habe meine Pille (Valette, Langzyklus, eingenommen seit >10Jahren) im Februar abgesetzt wegen Kinderwunsch und direkt mit NFP begonnen. Nach langem innerlichen Ringen zum Kinderwunsch (ja, nein?!) und zum Absetzen der Pille (Angst dass Pickel und starke Menstruationsschmerzen zurückkommen, Angst vor Verschlimmerung meines starken Haarausfalls) bin ich nun, nachdem ich die Entscheidung endlich gefällt habe, ziemlich hibbelig und ungeduldig - Geduld gehörte leider nie zu meinen Stärken ;-) Ich freue mich auf den Austausch mit euch,
liebe Grüße,
Susanne

BeitragVerfasst: 15. April 2013 10:47 
neu hier

NFP seit: 03/2013
susanne83 hat geschrieben:
Angst vor Verschlimmerung meines starken Haarausfalls

Willkommen, Susanne83!
Weißt du, woran der Haarausfall liegt? Vielleicht wird es ohne Pille ja sogar besser, statt schlechter. Ich habe im Februar auch die Valette (nach ca. 12 Jahren) abgesetzt, vorher aber lange mit mir gerungen, da ich seit einigen Monaten Haarausfall hatte und die antiandrogene Wirkung ja gut gegen den Haarausfall sein sollte. Dann bin ich erst drauf gekommen, dass es möglicherweise ein Nebenwirkung sein könnte (wird häufig mit der Valette in Verbindung gebracht, steht auch in den Nebenwirkungen). Ob das bei mir so ist, weiß ich noch nicht (bin im 2. Zyklus pp), es besteht aber Hoffnung, dass es besser werden könnte. Würde mich interssieren, wie sich das bei dir entwickelt.
Auf den ersten ES warte ich auch noch (konnte den 1. Zyklus nicht richtig messen, da mein Thermometer zu spät kam).

BeitragVerfasst: 15. April 2013 12:07 
neu hier

Hallo Charlotte, als Haarausfallursache kommt bei mir vieles in Frage: Schilddrüsenerkrankung (Werte jetzt ohne Pille tendentiell besser, muss aber noch eingestellt werden), Mikroprolaktinom oder was ganz anderes?! Jedenfalls ist der Haarausfall schon länger so stark (ca. 300 Haare pro Tag), dass ich mir dann einfach versucht habe zu sagen, dass es (hoffentlich) nicht noch viel schlimmer werden wird und vielleicht sogar besser. Bislang habe ich zumindest keine Verschlechterung bemerkt und hoffe inständig, dass es so bleibt. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, ob die Pille nicht mit zum Haarausfall beigetragen hat, da darunter meine männlichen Hormone so niedrig waren, dass man sie nicht mehr messen konnte und neulich hab ich gelesen, dass nach einer neuen Studiue zuwenig Testosteron wohl auch Haarausfall machen kann. Außerdem fehlen einem durch die Pille ja auch eher mal Minaralien und Vitamine, dass wird es wohl bei mir eher nicht gewesen sein, denn da schluck ich täglich fast ne Handvoll seit dem Haarausfall;-) Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt, wir können uns da gerne austauschen, ich hoffe mal das Beste für uns:-)
Liebe Grüße, Susanne

BeitragVerfasst: 15. April 2013 13:28 
nicht mehr ganz so neu

Bin nun beim ZT 41 angekommen und immernoch keine Veränderung in sicht.
Habe 5 Jahre die Morea Sanol genommen und nach ner Gynefixberatung einfach meine letzten beiden Blister verschenkt, da mir die FÄ gesagt hat, dass ich erstmal gucken soll, ob ich ohne Pille zufrieden bin und sie schon Patientinnen hatte, deren Gebärmutter durch die Pille so weich geworden war, dass man die Kette nicht legen konnte.

BeitragVerfasst: 15. April 2013 20:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
@daiquiri
@susanne83
@alle Neulinge, die ich vergessen habe

*sonne* ihr seid nicht alleine! Wir sind hier um einander Mut zu machen. *sonne*
Ich warte seit August 2012 auf einen Eisprung....

BeitragVerfasst: 15. April 2013 21:16 
Hochlagenjunkie

Lisa2012 hat geschrieben:
@daiquiri
@susanne83
@alle Neulinge, die ich vergessen habe

*sonne* ihr seid nicht alleine! Wir sind hier um einander Mut zu machen. *sonne*
Ich warte seit August 2012 auf einen Eisprung....

Ich ich iiiiiiich :mrgreen:
Jaaa ich bin "froh" zu sehen das es nicht nur mir so geht.
Jetzt bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt wie bevor ich den thread hier gefunden habe....

Lasst euch Mal alle *knuddel*

BeitragVerfasst: 15. April 2013 22:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Haaach.... Ich bin auch irrsinnig froh um diesen Thread! Ist meist der erste den ich mir anschau... ;-) ihr helft ja so super beim Warten :-) *zusammen*

Bild

BeitragVerfasst: 16. April 2013 08:22 
Hallo ihr Lieben!

Auf Jasili´s Tip reihe ich mich hier auch mal ein.

Ich bin im 1. Zyklus pp nach 10 Jahren Pille (erst Monostep, dann Valette, normal mit Abbruchblutung,
mal durch genommen, wenn man diese nicht gebrauchen konnte).

Mittlerweile bin ich bei ZT38. Habe mein Kurvenblatt aus Papier schon um ein weiteres
Blatt erweitert. Ich denke nicht, dass es das schon gewesen ist. :-(

Langsam nervt es mich gewaltig, dass kein ES kommen will. Auf der anderen Seite bin
ich irgendwie glücklich, dass ich meine Mens noch nicht kriege. Habe die mit der Pille
öfter mal geschoben. ;-)

BeitragVerfasst: 16. April 2013 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: juni 2012
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden, aber mit guten Nachrichten!! Habe jetzt nach 109 ZT meine Mens!!! *applaus*
und hatte wohl auch um den ZT 91 einen Eisprung den ich aber leider nicht auswerten konnte da ich Nachtdienst hatte und dann krank war. Aber es war eine deutliche Hochlage im gegensatz zu meiner normalen Temperaturlage 36,4 war ich die letzten Tage immer so um 36,7!!
Also kann ich endlich in Zyklus 3 starten!!! *rosaelefant*
Und verliert die Geduld net, bei mir hats nach langer Zeit auch geklappt!!! *freunde*

binci ist mit ihren beiden Herbstmädchen 2015/2019 unterwegs und wartet freudig auf das Winterbaby 2023. Schützend wachen über uns der kleine Mini-Julistern 2018 zusammen mit dem Mini-Novemberstern 2021
Bild

BeitragVerfasst: 16. April 2013 10:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Glückwunsch Binci!

Freut mich für dich, dass du nach so langer Zeit nun endlich deine Mens hast! Habe gerade noch gedacht, ob uns allen wartenden hier denn nicht mal eine Frau gut täte, die berichtet, dass ihr langer Zyklus endlich ein Ende gefunden hat und schwupps, da bist du als wie ich finde guter Mutmacher. :-)

Willkommen auch an alle Neulinge hier, fühlt euch wohl hier, wir versuchen uns ja immer wieder gegenseitig aufzumuntern. :-)
*stellt Kaffee und ein paar Kekse in die Runde.* ;-)

Ich bin heute an ZT 73 und die Temperatur ist wieder im Sinkflug...Die erhöhte Temperatur in den letzten Tage war wohl leider tatsächlich durch die Erkältung gestört.

Und an alle mal einen Gruppenknuddel weiterreich: *zusammen*

BeitragVerfasst: 16. April 2013 11:02 
Hochlagenjunkie

Heute an ZT 55 könnte endlich meine ehm gewesen sein *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich hoffe das die tempi oben bleibt und nicht wieder sinkt.
Mein ZS würde dazu passen mal sehen, wie dieser sich heute entwickelt.

Schön das es euch gibt
*zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]