NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 9. April 2013 15:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
OK danke für den Tipp :) dann werde ich das mal versuchen. Geh morgen gleich mal in die Apotheke.

Kann man das BPO eigentlich immer benutzen? Hab jetzt gelesen, dass man es nur 3 Monate nehmen soll, aber ich hab Angst, dass meine Haut danach wieder schlimmer wird.

BeitragVerfasst: 10. April 2013 15:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Uuuh, ich hab mir jetzt bei Chrimaluxe so ein Probeset bestellt (und einen Lippenstift *undweg* ) und bin total gespannt!
*sonne*

BeitragVerfasst: 11. April 2013 06:52 
Kurven-Rätslerin

Ich hab das Cordes BPO in 5% und meine (Gesichts-)Haut ist seit einiger Zeit am nächsten Morgen
total rot, juckt und ist dick, das muss ich wohl wieder abgeben. Hab noch nie allergisch
auf so ein Zeug reagiert. :roll:

Ich hab letztens das Dr. Hauschka Translucent Makeup ausprobiert (2 Tage lang, Probepäckchen),
das ist das allererste, das mir am Abend weniger Pickel verschafft als ich morgens hatte,
ich hab immer diese Mini-Whiteheads und Mitesser-"Huppelchen", an denen ich leider auch immer rumdrücken muss :-(

Bisher hab ich immer abends mein Gesicht schnell wieder von Makeup befreit (trage ich aber auch nur,
wenn die Haut mal wieder viele rote Flecken durch Pickelmale aufweist), diesmal hat es sich richtig
toll angefühlt, weil sie nach dem abwaschen richtig gut aussah. Das werd ich mir mal besorgen.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 16:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Lene87 hat geschrieben:
Ich hab das Cordes BPO in 5% und meine (Gesichts-)Haut ist seit einiger Zeit am nächsten Morgen
total rot, juckt und ist dick, das muss ich wohl wieder abgeben. Hab noch nie allergisch
auf so ein Zeug reagiert. :roll:

Hi Lene,

ich denke nicht, dass es sich um eine Allergie handelt. Lass deiner Gesichtshaut mal etwas Zeit sich zu beruhigen und dann probier es mal mit einer niedriger konzentrierten Creme (3%). Wichtig ist auch, dass man nach dem Einschmieren mit bpo eine Feuchtigkeitscreme aufträgt, die verhindert dann, dass das Gesicht zu Rötungen neigt oder schuppt.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch mit bpo!

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 11. April 2013 22:20 
neu hier

NFP seit: Seit 1.6.13 endlich Pillenfrei nach 15 Jahren, seit 4.6 Gynefixträgerin und happy!
Hallo ihr lieben..

Hab leider nicht das ganze Thema von vorne durchgelesen, wollte nur kurz eine Frage stellen.
Ich nehme die Pille (Maxim) noch, will sie aber dringen absetzten, da ich Hautprobleme wegen der Pille hab. Hat Da jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wurde es nach absetzten der Pille besser? Oder wie bei fast allen hier, auch schlimmer?
Ich danke euch für jede Erfahrung!
Liebe grüsse

BeitragVerfasst: 12. April 2013 11:48 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Meine Haut ist gerade (seit ein paar Tagen) richtig *zunge*.
Habe das Gefühl, dass zur Zeit nicht mal BPO (3%) was bringt. Höher dosiertes wollte ich vermeiden wegen der Austrocknung.

Hat jemand von euch eigentlich (gute) Erfahrungen gemacht mit einfach nur Wasser und sonst nichts?
Vlt probiere ich bald wieder "nur" AE.

Habe zur Zeit das Gefühl, dass ich haut-technisch alles nachhole, was ich mit der Pille verpasst habe -.- Hoffe immer noch, dass es einfach nach ein paar Monaten von alleine wieder besser wird ^^.

BeitragVerfasst: 12. April 2013 13:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2012
Äffchen85, wenn du Hautprobleme wegen der Pille hast, dann kann es ja eigentlich nur besser werden, wenn du sie absetzt. So zumindest, wenn ich als Laie eins und eins zusammenrechne. ;-) Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Haut durch den hormonellen Umschwung erst einmal noch verschlechtert. So war es zumindest bei mir. Ich hatte noch nie so schlimme Unterlagerungen wie für einige wenige Monate nach Absetzen der Pille. Es wurde danach schlagartig besser. Wenn du vor der Pilleneinnahme keine Probleme mit deiner Haut hattest, kann ich mir gut vorstellen, dass du zu diesem Ausgangszustand wieder zurückkommen kannst. Ich drück dir die Daumen, dass deine Hautprobleme verschwinden, und: viel Geduld! *sonne*

BeitragVerfasst: 12. April 2013 19:35 
Hochlagenjunkie

Mein Mineral Make-Up von Chrimaluxe ist da und ich bin total begeistert *applaus*
Sieht überhaupt nicht geschminkt aus, deckt aber 1A, kann das echt nur empfehlen, es ist ein riesiger Unterschied zu herkömmlichem Flüssig-Make-Up.
Vielen Dank für den Tipp, Nussecke *freunde*

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 13. April 2013 07:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Gerne. :D

Welche Deckkraft hast du ausgewählt? Ich nehme derzeit opaque plus, werde mir aber micafrei zum Testen bestellen.

Ich finde es faszinierend, wie wenig Foundation fürs komplette Gesicht benötigt wird. Meine Dose hält schon ewig. *durchdreh*

Und ich brauche die Farbe 03, bei Drogeriefoundations ist mir selbst die hellste Farbe viel zu dunkel. ;-)

BeitragVerfasst: 14. April 2013 16:41 
Hochlagenjunkie

Ich hab jetzt opaque, werd die opaque plus aber sicher auch nochmal probieren.
Jaa, ich hab mich auch im Farbton verschätzt, der 01-Concealer geht leider so gar nicht. Hab jetzt mit 02-Foundation rumprobiert und werd gleich mal die 03 testen. Ein bisschen hell ist es doch :mrgreen:.
Welchen Concealer hast du denn?
*sonne*

BeitragVerfasst: 14. April 2013 18:15 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte hier ja neulich mal geschrieben und habe nun feine Sachen für mich entdeckt:
meine Haut reagiert grundsätzlich sehr positiv auf Kieselerde als Maske allerdings wird sie danach sehr trocken sodass ich danach unbedingt eine Creme nutzen muss.
Die Maske finde ich immer so umständlich und habe mit nun von Alverde die Kieselerde Waschcreme und Gesichtswasser geholt und bin total begeistert. Meine Haut sieht auch ohne Schminke total toll aus. Wird zwar je Zyklus stand auch mal wieder etwas schlechter, aber ist insgesamt so gut wie nie *sonne*

BeitragVerfasst: 15. April 2013 06:47 
Kurven-Rätslerin

Merkwürdig, ich habe seit meiner Jugend immer leichte Hautprobleme gehabt (nehme aber auch
seit dem 15. Lebensjahr Hormone zur Verhütung) und jetzt, wo ich den NuvaRing gerade mal 2 Wochen nicht
mehr nehme, habe ich ein besseres Hautbild bekommen!
Und ich habe nochmal nachgeguckt: unter den häufigsten Nebenwirkungen steht im Beipackzettel
"Akne". Das wär ja was, wenn das jetzt endlich mal besser werden würde!! Aber nicht zu früh freuen,
sonst werd ich noch enttäuscht *daumendrücken*

Knups: Wenn ich Kieselerde oder Heilerde benutze, wird meine Haut auch direkt besser, eincremen
muss ich danach auch unbedingt wegen austrocknen der Haut.

BeitragVerfasst: 15. April 2013 07:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
brighteyes hat geschrieben:
Ich hab jetzt opaque, werd die opaque plus aber sicher auch nochmal probieren.
Jaa, ich hab mich auch im Farbton verschätzt, der 01-Concealer geht leider so gar nicht. Hab jetzt mit 02-Foundation rumprobiert und werd gleich mal die 03 testen. Ein bisschen hell ist es doch :mrgreen:.
Welchen Concealer hast du denn?
*sonne*
Ich hab von den Concealern 01 und 02 ausprobiert. Allerdings ist 01 zu hell und 02 vieeel zu dunkel für mich. Vielleicht mische ich mir das passend zusammen. Dann hab ich noch den Corrector grün ausprobiert, der hat mich aber nicht so überzeugt.

BeitragVerfasst: 15. April 2013 08:44 
neu hier

Hallo Miteinander, ich reihe mich hier auch mal ein. Habe meine Pille (Valette, Langzyklus, eingenommen seit >10J) im Februar abgesetzt. Leider ist bislang (Zyklustag 59) kein Eisprung ins Sicht. Was sich allerdings recht schnell eingestellt hat ist superfettige Haut. Mein ganzes Gesicht (T-Zone noch stärker) glänzt, das geht so 1-2h nach dem Reinigen los und steigert sich dann im Lauf des Tages, nachts dasselbe so dass ich auch früh beim Austehen schon glänze. Das Ganze ist ziemlich unangenehm, da es recht ungepflegt aussieht und ich viel Menschenkontakt auf Arbeit habe. Außerdem brennt/spannt die Haut tw. so ein bisschen. Pickel hab ich auch einige, aber das hält sich (noch?!) in Grenzen. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und hat Tipps? Ich arbeite mich zwar schon durch den Gesamtbeitrag hier, aber der ist doch arg lang, so wird es wohl dauern... Hier noch mal meine aktuelle Pflege, vielleicht hat da jemand Verbesserungsvorschläge? Morgens & abends reinigen mit AOK Pure Balance Regulierendem Waschgel, abtrocknen mit Kosmetiktüchern, anschließend jeweils Gesichtswasser (BAlea Soft & Care Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure). Morgens Eincremen (AOK Pure Balance Porenverfeinernde, mattierende Tagescreme). 2 x pro Woche Peeling und Gesichtssauna (mit Kamillenblüten), 1 x pro Woche Maske. Zwischendurch verzweifelte Versuche Hautfett mit so mattierenden Tüchern abzunehmen - aber die reichen leider gar nicht, da glänz ich hinterher immer noch:-(Liebe Grüße, Susanne

BeitragVerfasst: 15. April 2013 22:47 
Hochlagenjunkie

Nussecke hat geschrieben:
Ich hab von den Concealern 01 und 02 ausprobiert. Allerdings ist 01 zu hell und 02 vieeel zu dunkel für mich. Vielleicht mische ich mir das passend zusammen. Dann hab ich noch den Corrector grün ausprobiert, der hat mich aber nicht so überzeugt.

Oh, das ist gut zu wissen, ich war schon fast geneigt, den in 03 zu bestellen, weil der 01 echt eine ganze Ecke zu hell ist. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt *durchdreh*

@Susanne: Mit solcher Haut hab ich leider gar keine Erfahrung, kann dir also keine Tipps geben *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]