NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 11. April 2013 08:42 
wohnt hier

ok, können wir bitte zum Thema KS zurück kehren? Ich finde, es geht hier entschieden zu OT und das schon seit mehreren Seiten!

@Mina
Wenn du Fragen/Probleme/Anregungen zur anderweitigen Verhütung als KS hast, dann schreib das doch bitte in den entsprechenden Faden im Forum. Oder alternativ, mach doch deine eigene Seite auf, da kannst du dann über alles schreiben was du möchtest. Ich meine das nicht böse, ich finde nur, wir sollten hier alle zum Thema KS zurück kehren!

@Bufinchen
Ich habe die Spirale noch nicht lange genug um sagen zu können wie lange es dauert. Ich habe seit Dienstag plötzlich so stechende Schmerzen und es macht mir Sorgen. Glücklicherweise habe ich sowieso am Freitag Morgen Kontrolltermin. Das mit den Orgasmen kann ich bestätigen. Ich glaube meine KS wurde an einem Dienstag gelegt und am Freitag der selben Woche hatte ich das erste Mal wieder GV und war sehr überrascht und enttäuscht über den doch sehr flachen Orgasmus. Das hat sich seitdem gebessert und alles ist wieder beim Alten. Ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann wie lange das mit den Blutungen dauern wird. Bei mir scheint es mit jedem Zyklus besser zu gehen. In den letzten Zyklen zBsp hatte ich immer SB nachdem ich so Gekrampfe hatte. Jetzt habe ich lustigerweise garnichts. Ich denke, da muss man durch. Die ersten 2-3 Monate sind halt nicht so toll. Ich habe es zwar auch nicht erwartet, dass sofort alles super ist, aber ein bisschen überrascht bin ich jetzt schon wie lange man damit zu kämpfen hat.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 08:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Ja ok. Ich reagiere auf keine Schmerzmittel mehr, die einfach zu bekommen sind.
Deshalb bin ich ja jetzt auch auf Tramadol angewiesen, weil Novalgin bei mir zu einer
physischen Abhängigkeit geführt hat. Ich bin damit auch in ärtzlicher Behandlung.
Also sei bitte unbesorgt.

Du hast ja Recht, Maukatze. Das ist hier nicht das Thema.
Aber nun zurück zur KS:
Ich hatte durchgängig Schmerzen, aber denke nicht, dass ich das mit euerer Situation
vergleichen kann. Ich habe Verdacht auf Gebärmutterinfektion und werde derzeit mit
einem Antibiotikum behandelt, dass seit heute auch endlich Wirkung zeigt. :-)

lg

BeitragVerfasst: 11. April 2013 11:03 
Kurven-Rätslerin

Noch mal kurz OT:
Tramal macht noch viel schneller abhängig als Novalgin.

Mit beidem sollte man vorsichtig sein - vor allem, da noch niemand weiß, was Novalgin auf lange Sicht für Nebenwirkungen/Nachwirkungen hat, da es dazu noch keine Studien gibt.

Ich frag mich eh, wie du an die beiden Schmerzmittel kommst. Bei uns zuhause hatten wir die Medikamente (und BTM) zur Schmerzbehandlung meines krebskranken Freund. Nachdem er verstorben ist, hab ich alles in der Apotheke entsorgen lassen.

und wieder zur KS und den Schmerzen: meine FÄ hat gesagt, dass man lieber einmal zu oft als zu wenig kommt, wenn irgendwas ist.. ich bin ja am letzten Tag vor ihrem Urlaub in ne total volle Praxis gekommen und hatte echt ein schlechtes Gewissen, dass ich mich da jetzt auch noch dazwischen dränge und sie weit über ihre Sprechzeiten arbeiten muss. Aber da meinte sie, dass das genau richtig war zu kommen und das sie ja genau dafür da sei um sowas abzuklären. Spannenderweise hab ich seit ich da war und sie mir gesagt hat, dass alles in Ordnung ist und die Spirale super sitzt gar keine Beschwerden mehr gehabt - also vor allem kein Pieksen mehr. Die letzten Tage hatte ich noch mal ein wenig Schmierblutung, aber schmerzfrei. Ich glaube, dass bei mir die Schmerzen auch mit der permanenten Angst zusammen hingen, dass die Spirale ein zweites mal verrutscht ist..

Bufi, also ich würde an deiner Stelle anrufen und das abklären lassen.. ohne die Angst machen zu wollen, dass irgendwas sein könnte. Einfach nur, dass du weißt, was ist :)

BeitragVerfasst: 11. April 2013 11:48 
Kurven-Rätslerin

Bufinchen hat geschrieben:
ihr habt ja alle Unterleibsschmerzen wegen der Spirale. Wie lange hattet ihr die?
...
Und wenn doch was läuft lassen die Orgasmen zu wünschen übrig. Habt ihr das Problem auch?

Oh, die Colaflaschenstory kenne ich, hielt ich aber für eine urban legend. Und dass man sich keine Dinge da reinsteckt, die abbrechen können, fand ich eigentlich logisch.. :shock:

Ich hab mit der Spirale keine Schmerzen. Tag 2 und 3 nach der Einlage hab ich sie schon noch ordentlich gespürt.. aber danach *kopfkratz* Nur manchmal ein leiiichtes Grummeln (vermutlich im Zusammenhang mit diesen Blutungen?) und hin und wieder ein kurzes Pieksen, das könnte aber genau so gut ein querliegender Pups sein :mrgreen: Von richtige "Schmerzen" ist das alles weit weg. Aber mal sehen, wie die erste Mens wird.

Meine ersten Orgasmen mit Spirale waren auch seltsam.. mittlerweile denke ich, das lag daran, dass ich so unentspannt war und Angst hatte, das könnte irgendwie weh tun. Mittlerweile ist alles beim Alten!
Auch wenn bei uns im Moment ebenfalls tote Hose herrscht, was aber an mir liegt, ich fühl mich furchtbar mit dem ganzen Rumgeblute.

Edit: Ich bin auch der Ansicht, lieber einmal öfter zum Arzt als einmal zu wenig. Grade mit IUD, wenn du Beschwerden hast.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 13:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Ich hab gerade eben ne Multiload bekommen, wollte eigentlich die Gynefix aber meine Gebaermutterwan war ihr zu duenn...Bin gespannt, im Moment tuts sauweh...Und ich muss jetzt arbeiten -.-

BeitragVerfasst: 11. April 2013 13:24 
nicht mehr ganz so neu

nunja, ich hab die Schmerzen meist dann, wenn ich vor allem lange sitze. Kann das auch damit zusammen hängen?

BeitragVerfasst: 11. April 2013 13:39 
wohnt hier

Mir tut sie auch genau dann, also im Sitzen, weh!
Heute morgen dachte ich es sei besser, aber jetzt faengt es wieder an. Gott sei Dank hab ich morgen frueh meinen Termin!

BeitragVerfasst: 11. April 2013 18:42 
hat sich gut eingelebt

Das mit dem Sitzen kenne ich auch. Es wird dann einfach etwas unangenehm, aber nicht das es weh tut. Von den Schmerzen her kann ich mich bis jetzt wirklich nicht beklagen. *holz angreif* Hoffe das bleibt so.

@Bufinchen
Definiere mir Tote Hose?
Wenn ich mir ja so die Zyklen der Leute anschaue, haben alle extrem viel Sex nur mein Freund und ich nicht... :-(
Hm mit den Orgasmen kann ich noch nicht so beurteilen, ich hab nur das Gefühl das es länger geht, bis einer kommt *hä*

@Goldloeckchen
Gehts dir schon besser?

@minzelchen
Nene das sind keine urban legends. Eine Bekannte hat mal auf der Gynäkologieabteilung im Krankehaus gearbeitet und das war echt krass was die da erzählt hat. Die hatten das öfters, das Gegenstände entfernt werden mussten. Abgebrochene Gurke usw...

BeitragVerfasst: 11. April 2013 18:59 
wohnt hier

Imparfait hat geschrieben:
Definiere mir Tote Hose?
Wenn ich mir ja so die Zyklen der Leute anschaue, haben alle extrem viel Sex nur mein Freund und ich nicht... :-(

Mir geht's genauso. :roll:

BeitragVerfasst: 11. April 2013 19:01 
Kurven-Rätslerin

mh zu den Orgasmen kann ich nichts sagen, da ich vaginal nicht kommen kann.. aber so allgemein, mh .. nach dem ersten mal nur mit Spirale hab ich da gesessen und geweint, weil ich mich irgendwie um meine Sexualität betrogen gefühlt habe.. mit Pille damals war alles so.. abgeschirmt und mit Dia und Kondom ist halt eine Barriere dazwischen. Ich finds so unheimlich toll - kann aber auch mit an ihm liegen ;)

was mir aufgefallen ist seit ich die Spirale hab.. ich hab eigentlich ne totale Mädchenblase und muss sobald ich nachts wach werde ins Bad gehen, weil ich mit minimal Pipi in der Blase nich mehr einschlafen konnte - mit Spirale schlaf ich ständig einfach wieder ein, auch morgens, wenns schon dringender ist als nachts.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 19:44 
hat sich gut eingelebt

mauKatze hat geschrieben:
Imparfait hat geschrieben:
Definiere mir Tote Hose?

Mir geht's genauso. :roll:

Das beruhigt mich jetzt gerade irgendwie ;-)

BeitragVerfasst: 11. April 2013 19:47 
alte Häsin

Also bei mir ist inzwischen alles als wäre nichts passiert außer etwas mehr Schleim. Noch bin ich ja in der TL mal schauen was noch kommt.
Längeres sitzen habe ich im ersten Zy. auch stärker gespührt.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 21:14 
wohnt hier

Ich habe auch so meine Theorie mit der Spirale. Ich messe zwar nicht mehr und ich gucke auch nicht 'bewusst' auf den ZS, aber trotzdem ist es schwer die ES Zeichen zu ignorieren (sehr feuchtes Empfinden am ZS, Rolligkeit und vor allem die Standard-Migräne um den ES rum).... ich denke, dass meine Spirale mir plötzlich seit Dienstag so Probleme macht, weil ein Ei hüpft. Es ist nämlich heute schon viel besser, und seit heute Abend eigentlich fast nix mehr. Kann das sein? Oder bilde ich mir das nur ein?

BeitragVerfasst: 11. April 2013 21:17 
alte Häsin

Von dem was ich schon so gelesen habe kann der Mittelschmerz durch die Spirale tärker werden.

BeitragVerfasst: 12. April 2013 09:15 
wohnt hier

Ich hab mal eine kurze Verständnisfrage zu etwas was in der Packungsbeilage meiner KS stand. Vielleicht wissen erfahrenere Mädels oder solche mit einem Background in einem Gesundheitsberuf was dazu: dort steht, dass wenn man ein entzündungshemmendes Medikament vom Arzt verschrieben bekommt, dann solle man seinen Arzt darauf hinweisen, dass man eine KS trägt. Warum? Und gilt das nur für verschreibungspflichtige Medikamente oder auch für Ibuprofen oder Neurofen? Heißt das dann auch, wenn man ein entzündungshemmendes Schmerzmittel nimmt, dass der Verhütungsschutz reduziert ist? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]