Ich habe mittlerweile mit der Praxis telefoniert... Sie sind natürlich nicht bereit, mir das Geld zu erstatten. Nur die Kosten für die Kette (womit der Löwenanteil von 300€ einfach weg für nichts wäre). Ich habe nun für Montag Abend einen Termin bei der anderen Ärztin aus dieser Praxis, zur Untersuchung und um noch einmal alles zu besprechen. Aber mir beleibt somit quasi nichts anderes, als es noch einmal dort zu versuchen.
(Der Knaller war das erste "Angebot", als ich von dem Verlust berichtet hatte: sie haben es als "Hauptproblem" angesehen, dass ich ja jetzt einen Monat verhütungstechnisch überbrücken muss und wollten mir allen Ernstes für diesen einen(!) Monat eine Pillenpackung anbieten
Deswegen mache ich das auch alles, damit ich wieder eine Pille schlucken darf)Am Telefon wurde mir aber zumindest schonmal zugesichert, dass ich die nächste Einlage mit Betäubungsspritze bekommen könnte und auch ein Rezept für eine Stärkere Ibuprofen möglich wäre. Mein Problem ist jetzt aber noch folgendes: Da ich nicht hier wohne, wird es sicherlich nächsten Monat schwierig, zum richtigen Zeitpunkt zur Einlage da zu sein. Deshalb wäre insofern einfacher, die Kette schon nächste Woche neu zu legen (also ohne Regel). Die Ärztin will sich den Mumu anschauen, um beurteilen zu können, ob er offen genug ist. Ich habe aber schon rausgehört, dass die Ärztin es mit Spritze und Tabletten auch außerhalb der Regel für okay hält. Nun bin ich verunsichert. Ich hätte es schon gerne schnell hinter mir, aber ist es denn sinnvoll, so schnell ne neue Kette zu legen? Und v.A. wie ist es wirklich von den Scmerzen her? Bei meinem ersten Versuch war die Regel ja eigentlich auch schon vorbei und meiner Meinung nach der Mumu auch wieder deutlich geschlossener als die Tage zuvor... Ist er jetzt vielleicht schon "vorgedehnt" durch den ersten Einfriff? Die Einlage war ja Di Abend. Heute (Fr) habe ich immer noch Schmerzen und SB, obwohl die Kette seit Di Nacht raus ist... Muss nicht erst alles verheilen, bevor ich es neu versuche? Die Sprechstundenhilfe meint nein....