höstkvinna hat geschrieben:
Meines Wissens nach (!) können wir mit Sensiplan einen ES schon beweisen. Also wenn alles regelkonform ausgewertet werden konnte, dann hat auch einer stattgefunden, wir wissen nur nicht auf den Tag genau, wann es war. Heißt, wenn keine Schwangerschaft oder Zyste (oä) vorliegt, tritt nach einem ES auf jeden Fall innerhalb eines bestimmten Zeitraums die Mens ein.
Ich bin noch am Durchblättern, weil ich die Textstelle gerade nicht finde. (Leider ist das Layout ziemlich unübersichtlich) Rötzer schreibt jedenfalls, dass der einzige Beweis für einen Eisprung - abgesehen von einer SS - nur durch eine bei einer OP gefunden Eizelle erbracht werden kann, weil der Temperatur und Östrogenzeichen ja nur Beweise für die hormonellen Voraussetzungen, aber nicht für den Eisprung selbst sind.
So hier die Stelle über das Ausbleiben der Mens (Natürliche Empfängnisregelung S.41):
Zuerst ist ein Zyklusblatt von einem Zyklus mit ausgewertetem Eisprung abgebildet, allerdings enden die Temperaturwerte nach der 4.hM. Dann schreibt er:
Etwa 12 bis 16 Tage nach dem Höhepunkt (=letztem S+)
oder etwa 10-15 Tage nach der ersten höheren Messung soll die Regelblutung eintretten. Wenn sie nicht eintritt, sind sofort Kontrollmessungen durchzuführen. [...] [Dabei können sich]
folgende Möglichkeiten ergeben: [...]
Es findet sich eine niedrige Temperaturlage, die anzeigt, dass keine Schwangerschaft vorliegt. [...] Was kann hier abgelaufen sein? Es gibt eine äußert seltene Möglichkeit - geradezu eine Rarität - dass nach dem Ende der Temperaturhochlage keine Menstruation eintritt. Es kommt nur zu einem Absinken der Temperatur und es beginnt ein neuer Zyklus.