NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ekel, wenn ich in mich fasse-noch jemand?
BeitragVerfasst: 7. April 2013 21:50 
NFP-Prinzessin

Da gibt es aber gar nichts zu regeln, die Pille kannst du "einfach so" absetzen!

BeitragVerfasst: 8. April 2013 22:00 
neu hier

NFP seit: 01.05.2013
Ich weiß, aber ich möchte im Falle eines Versagens auf meiner Seite sicher sein das alles nötige für eine mögliche Schwangerschaft erledigt wurde. Wie gesagt mit 17 wurde mir gesagt das ich eine Impfung brauche und diese bekommen soll bevor ich schwanger werde...ich bin jetzt fast 24 ^^.

Will nur sicher gehen ;)

BeitragVerfasst: 8. April 2013 22:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Hm, aber NFP ist doch nicht unsicherer als die Pille. *kopfkratz* Warum dann also solche Vorbereitungsmaßnahmen ausgerechnet jetzt? Auch bei der Pille kann was schief gehen, warum hast du dich da nicht impfen lassen? ;-)

BeitragVerfasst: 10. April 2013 20:10 
neu hier

Ehrlich gesagt habe ich aktuell mehr vertrauen in die Pille, als darin das ich die Regeln und das Ganze wirklich immer zu 100% richtig anwenden/auswerten werde.
Das vertrauen in die Pille (gerade auch dadurch gestärkt das ich nie Probleme hatte, nie vergessen usw.) und meine Abneigung gegen Spritzen haben mich lange Zeit dazu gebracht dieser Impfung aus dem Weg zu gehen. Mein nachfolgender Frauenarzt hat mich dahingehend bestärkt und meinte auch ich könnte mit der Impfung noch warten.

Für mich persönlich ist die NFP einfach komplizierter als wenn man sich jeden Tag zur selben Zeit die Hormone einwerfen muss.
Ich zweifle nicht an der Methode selbst, das ist alles schon ganz logisch...aber ich bin nervös ob ich es auch wirklich alles immer richtig auswerte ^^

Ist nun auch alles egal ich werde es nun nachholen, werde mich der neuen Aufgabe des Beobachtens und Auswertens stellen und hoffe das ich schnell damit warm werde und Vertrauen schaffe :)

BeitragVerfasst: 11. April 2013 09:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Aber im Forum kannst du deine Auswertung doch immer nochmal absichern lassen. *freunde* Dein Vertrauen in die Methode kommt bestimmt nach ein paar Zyklen, wenn du siehst, dass es funktioniert.
Ich finde NFP mittlerweile viel vertrauenswürdiger als die Pille. Bei der Pille muss man sich einfach drauf verlassen, dass sie wirkt, bei NFP weiß man hingegen, was gerade im Körper abgeht und man hat es selbst in der Hand, wann man freigibt.

BeitragVerfasst: 11. April 2013 20:19 
neu hier

Danke, darum habe ich mich hier auch angemeldet um mich mit Anderen austauschen zu können.
...einfach ein sehr nettes informatives Forum *applaus*

BeitragVerfasst: 11. April 2013 20:40 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich find's aber auch verantwortungsbewusst, wenn du dich auf eine Schwangerschaft vorbereitest, denn es gibt unbestritten bei jedem GV* eine "Gefahr" (und wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist) schwanger zu werden. *daumenhoch*

*jaja, nicht nach dem ES, der müsste dafür aber auch 100%ig sicher bestimmt sein

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 3. August 2013 22:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Hui meinen Thread gibt es ja noch immer oben ;) Im übrigen habe ich nun noch immer kein tolles Gefühl in mich zu tasten. Daher hatte ich tatsächlich seit Ewigkeiten nicht getastet. Das letzte Mal dürfte ungefähr vor 5 Jahren gewesen sein. Heute habe ich es mal wieder gewagt. Schon witzig das ich es damals so beschrieben habe wie es heute auch war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]