NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 4. April 2013 22:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Knups, kann dir leider keinen Tipp geben *freunde*

In eigener Sache: Ich hab jetzt gut drei Wochen kein BPO geschmiert und dachte erst, dass es ganz gut aussieht, aber im Moment ist meine Haut so schlimm wie noch nie *ko* Werd also wohl oder übel wieder anfangen. Ich hatte ja gehofft, dass ich es im Sommer komplett weglassen kann wg. der Sonnenempfindlichkeit, aber so wird´s wohl darauf hinauslaufen, dass ich nachts weiter BPO schmieren werde. Dann ist die Haut zwar nicht 100% rein, aber Trockenheitsprobleme bleiben aus und es ist zumindest so, dass ich auch mal halbwegs ungeschminkt morgens zum Bäcker kann, im Moment ist daran echt nicht zu denken *zunge*

BeitragVerfasst: 4. April 2013 22:14 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
brighteyes hat geschrieben:
In eigener Sache: Ich hab jetzt gut drei Wochen kein BPO geschmiert und dachte erst, dass es ganz gut aussieht, aber im Moment ist meine Haut so schlimm wie noch nie *ko* Werd also wohl oder übel wieder anfangen. Ich hatte ja gehofft, dass ich es im Sommer komplett weglassen kann wg. der Sonnenempfindlichkeit, aber so wird´s wohl darauf hinauslaufen, dass ich nachts weiter BPO schmieren werde.

*trösten*

Tja, und DAS ist genau der Grund weshalb BPO dann doch nichts für mich war (und natürlich weil mein Gesicht so rot war im Vergleich zum Hals, sodass kein MakeUp das ausgleichen konnte).

Ach menoo warum gibt es keine echte Heilung für Akne??? *hä* Das Problem haben wir schließlich alle.. irgendwann wirkt das Zeug nicht mehr oder wir sind davon abhängig... *zunge* *zunge*

BeitragVerfasst: 4. April 2013 22:50 
Hochlagenjunkie

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass es sich auf Dauer einspielt, so schlimm war´s nämlich selbst in harten Pubertätszeiten nie. Meine Haut hat sich durch die Pille damals auch nicht großartig verändert, das kam erst zum Tragen, als ich nach vier Jahren auf eine antiandrogene Pille gewechselt hab (meine Haut war eigentlich nie so schlecht, dass das nötig gewesen wär, aber irgendwann hab ich gedacht *wenn schon, denn schon*).
Und weil ich ja den ollen Pillenrückfall hatte letzten Herbst und meine Hormone eh noch rumspinnen könnte ich ja Glück haben, ein gutes Jahr will ich meiner Haut wohlwollend mal geben *beten* .

BeitragVerfasst: 4. April 2013 22:59 
wohnt hier

Also ich muss ehrlich sagen... ich habe es kein Jahr ausgehalten obwohl ich es mir ganz fest vorgenommen habe - ich habe mich so geschämt und als ich dann mal in einem Aufzug gefahren bin mit ganz, ganz fiesem Licht.. da musste ich dann drastischere Maßnahmen als BPO ergreifen.
Der Leidensdruck war einfach zu groß....
Vor der Pille hatte ich auch keinesfalls Akne - habe trotzdem eine antiandrogene Pille bekommen "weil sie schönere Haut macht" - welches (17-jährige), verknallte, pubertierende Mädchen sagt den dazu schon nein?

Ich hoffe dass meine Haut dann so bleibt wie sie jetzt ist.. und sich irgendwann mal in einer eventuellen SS nicht zu neg. verändert

BeitragVerfasst: 4. April 2013 23:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
juelle hat geschrieben:
Meistens nehme ich am Rücken aber punktuell Teebaumöl; auch ab und zu tagsüber.

Auch wenn's schon ein paar Tage her ist, hab ich nochmal eine Frage zum Teebaumöl *sonne*
Nimmst du das verdünnt oder pur? Ich hab auch schon seit einer Weile das aus dem dm zuhause stehen. Ich trau mich aber nicht so richtig, es pur zu benutzen, weil ja so betont wird, dass es verdünnt werden muss... Und mit was verdünnst du es?

BeitragVerfasst: 4. April 2013 23:07 
wohnt hier

Auch wenn die Frage sich nicht an mich richtet - ich habe es immer pur aber punktuell benutzt - du kannst es ja an einer Stelle pur ausprobieren. Solltest du allergisch darauf reagieren würde ich es ganz lassen, solltest du empfindlich darauf reagieren würde ich es verdünnen.

BeitragVerfasst: 4. April 2013 23:17 
nicht mehr ganz so neu

Oh, Danke für die Antwort *knuddel* tut mir leid, dass ich die Frage so wenig "offen" formuliert hab!
Dann werd ich's mal pur versuchen - in der Verdünnung mit Traubenkernöl hab ich nämlich nicht empfindlich oder allergisch reagiert, aber auch keine Wirkung gemerkt *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. April 2013 23:32 
wohnt hier

Ich habs pur benutzt und ebenfalls keine Wirkung bzgl Pickel gemerkt :oops:

BeitragVerfasst: 4. April 2013 23:38 
Hochlagenjunkie

Samson hat geschrieben:
Also ich muss ehrlich sagen... ich habe es kein Jahr ausgehalten obwohl ich es mir ganz fest vorgenommen habe

So schlimm ist meine Haut dann wohl doch noch nicht- mit Make-Up lässt es sich noch recht gut ertragen, mit BPO ist es dann echt ok; und ich bin auch mindestens zur Hälfte selbst schuld, weil ich kein Pickelchen in Ruhe lassen kann; wenn ich mal konsequent auf die Drückerei verzichte, sieht die Haut auch gleich deutlich besser aus *draufhau*

Ich drück dir die Daumen, dass deine Haut sich stabilisiert! *freunde*

BeitragVerfasst: 5. April 2013 11:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
prinzessboehnchen hat geschrieben:
juelle hat geschrieben:
Meistens nehme ich am Rücken aber punktuell Teebaumöl; auch ab und zu tagsüber.

Auch wenn's schon ein paar Tage her ist, hab ich nochmal eine Frage zum Teebaumöl *sonne*
Nimmst du das verdünnt oder pur? Ich hab auch schon seit einer Weile das aus dem dm zuhause stehen. Ich trau mich aber nicht so richtig, es pur zu benutzen, weil ja so betont wird, dass es verdünnt werden muss... Und mit was verdünnst du es?

Also ich verdünne Teebaumöl eigentlich nie.

Ich trage es punktuell auf die Pickel auf, im Dekolleté, auf dem Rücken und im Gesicht. So vertrage ich das auch super. Danach kommt normale Feuchtigkeitscreme drüber - fertig.

Ab und zu nutze ich Teebaumöl mit Hamameliswasser als Gesichtswasser. Dafür nehme ein Wattebausch und trage das Hamamelisasser (alternativ Leitungswasser) auf und danach einen Tropfen Teebaumöl dazu und reibe mir damit über das Gesicht.

Ich würde auf keinen Fall danach noch BPO drüber anwenden, das könnte für die Haut zu scharf sein!

Wegen Allergien: Ich würde niemals Teebaumöl großflächig unverdünnt anwenden; sondern eben nur punktuell. Wenn die Hat überreizt reagiert, also längere Zeit rot bleibt, es juckt, Pickelchen entstehen oder sich schuppt, sofort die Behandlung abbrechen und normal die Haut weiterpflegen.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 12:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
brighteyes hat geschrieben:

So schlimm ist meine Haut dann wohl doch noch nicht- mit Make-Up lässt es sich noch recht gut ertragen, mit BPO ist es dann echt ok; und ich bin auch mindestens zur Hälfte selbst schuld, weil ich kein Pickelchen in Ruhe lassen kann; wenn ich mal konsequent auf die Drückerei verzichte, sieht die Haut auch gleich deutlich besser aus *draufhau*

Ich kann auch die Finger nicht weg lassen und muss immer rumdrücken. Hach ja :roll:

Komischerweise hab ich in letzter Zeit soooo viel Schoki gegessen und meine Haut ist nicht schlechter geworden. Ich hoffe, dass es bei mir nicht so große Auswirkungen hat, denn ich liebe Schoki! :D

BeitragVerfasst: 5. April 2013 12:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
@prinzessboehnchen
Ich benutze Teebaumöl immer pur - durchaus auch großflächig (wenn ich zum Beispiel viele Whiteheads ausgedrückt habe und daher ein größeres Areal desinfizieren will). Meine Haut mag zwar eigentlich weder Alkohol noch Naturkosmetik, aber Teebaumöl geht. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. April 2013 17:03 
nicht mehr ganz so neu

Vielen Dank für die weiteren Stimmen für pures Teebaumöl punktuell *sonne* da werde ich direkt mal schauen, ob das dann eine bessere Wirkung zeigt!

AnnaMuA hat geschrieben:
Ich kann auch die Finger nicht weg lassen und muss immer rumdrücken. Hach ja :roll:

Ich habe seit sage und schreibe zweieinhalb Monaten damit aufgehört, an meiner Haut herumzudrücken und sie ist seitdem sooo viel besser geworden *applaus* und ich bin schon stolz, das geschafft zu haben. War wirklich nicht leicht!
Wenn ich wirklich fieße Stellen habe, die ich nicht "unangefasst" lassen kann, dann mache ich das nur nach dem Duschen oder einem Dampfbad, mit ganz gründlicher Desinfektion und einem Komedonenquetscher.

BeitragVerfasst: 5. April 2013 17:59 
hat sich gut eingelebt

Wenn ich wirklich fieße Stellen habe, die ich nicht "unangefasst" lassen kann, dann mache ich das nur nach dem Duschen oder einem Dampfbad, mit ganz gründlicher Desinfektion und einem Komedonenquetscher.

Ich musste jetzt erstmal googlen, was denn ein Komedonenquetscher ist :oops:
Sieht ganz schön praktisch aus, so ein Gerät :mrgreen: Ich überlege mir doch tatsächlich, mal so ein Teil anzuschaffen. Und schon bin ich wieder angefixt :mrgreen:

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 5. April 2013 18:21 
Hochlagenjunkie

Ich habe seit sage und schreibe zweieinhalb Monaten damit aufgehört, an meiner Haut herumzudrücken und sie ist seitdem sooo viel besser geworden *applaus* und ich bin schon stolz, das geschafft zu haben. War wirklich nicht leicht!

*respekt*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]