NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pillenfigur-der Preis der "Freiheit"
BeitragVerfasst: 3. April 2013 23:01 
neu hier

den Thread hab ich bereits verschlungen *lachen*.

Mein *mann* benötigt 57 mm bis 60 mm breite Kondome. Die Durex Kingsize passen ihm sehr gut, damit ist auch noch nie etwas schief gegangen, aber ich habe im Hinterkopf, dass die Durex Kondome nur 56mm breit sind?

Mysize haben wir mal ein Probepäcken 57 mm und 60mm probiert. Die 60er haben gespasst, aber einige Fältchen geworfen, die 57mm hingegen haben keine Falten geworfen und er hatte ein gutes Gefühl damit.

Schade, dass wir die nicht in einem Shop kaufen können. Wir wohnen noch zuhause und wenn da plötzlich den Eltern ein Kondompäckchen in die Hand fällt :oops:.

Kondom+CI in der S Phase, OV oder streicheln in der S+ Phase und ansonsten mit Kondom, damit könnte ich gut leben.

Blöd ist nur, wenn mein Körper wieder 2 Jahre gegen den Hormoentzug rebelliert, wo er jetzt so schön mit Hormonen gefüttert wird und dadurch ruhig ist.

Edit: ein etwas blöder Gedanke jetzt, aber: mir ist aufgefallen, dass ich unter der Pille weder RICHTIG lachen noch RICHTIG weinen kann. Ich grinse in Sitautionen in denen ich früher am Boden gelegen wäre vor lachen und verziehe das Gesicht in Situationen, die mich früher zum Heulen gebracht hätten. Alles ist manchmal so "gleichgültig". Einerseits schön, weil ich früher ein sehr emotionaler, lustiger aber auch impulsiver Mensch war. DIe Pille "beruhigt" und "dämpft" irgendwie.

Oder man ist mit Anfang 20 einfach nicht mehr kindisch und emotional wie mit 18 :lol:

BeitragVerfasst: 3. April 2013 23:30 
hat sich gut eingelebt

Hi Summerkiss,

das mit dem "Dämpfen" hatte ich auch, als ich die Pille genommen habe. Mir war entweder alles egal oder ich war aus dem heiteren Himmel heraus todtraurig. Richtig fröhlich konnte ich aber nicht sein.

Das hat sich dann radikal geändert, als ich die Hormone weggelassen habe *applaus*

LG Mely

BeitragVerfasst: 7. April 2013 18:11 
neu hier

ja, diese Käseglocke nervt manchmal wirklich :-(

BeitragVerfasst: 8. April 2013 18:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Summerkiss, die Kondome von Vinico sind ganz diskret verpackt, da sieht von außen wirklich keiner, dass da Kondome drin sind. Und selbst wenn wer drauf kommt- eure Eltern sind sich ja vermutlich auch im Klaren darüber, dass ihr nicht mehr nur Händchen haltet *freunde*

BeitragVerfasst: 8. April 2013 21:11 
NFP-Guru

Ich habe auch schon von vielen Eltern gehört, dass sie erleichtert waren, wenn sie Kondome gefunden haben. Immerhin ist dann ja der Schutz vor Krankheiten besser als wenn einfach nur mit Pille verhütet wird und man hat sich offensichtlich Gedanken gemacht und ist verantwortungsbewusst.

Aber das war jetzt genug OT *undweg*

BeitragVerfasst: 8. April 2013 22:20 
neu hier

ihr habt recht *sonne*

BeitragVerfasst: 21. April 2013 11:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2012
Summerkiss hat geschrieben:
Edit: ein etwas blöder Gedanke jetzt, aber: mir ist aufgefallen, dass ich unter der Pille weder RICHTIG lachen noch RICHTIG weinen kann. Ich grinse in Sitautionen in denen ich früher am Boden gelegen wäre vor lachen und verziehe das Gesicht in Situationen, die mich früher zum Heulen gebracht hätten. Alles ist manchmal so "gleichgültig". Einerseits schön, weil ich früher ein sehr emotionaler, lustiger aber auch impulsiver Mensch war. DIe Pille "beruhigt" und "dämpft" irgendwie.

Ich stöber mich grad so durch die Threads und hier bin ich länger hängengeblieben. Mir ging es mit Pille genauso, ich konnte mich nicht mehr richtig freuen. Und mir war alles sch***egal. Das wäre mir ohne meine 3monatige Pillenpause nie aufgefallen. Die hat mir erst gezeigt, was alles nicht mehr "normal" war.

Als ich mit der Pille dann wieder angefangen habe. War ich zudem noch viel unglücklicher als vorher. Also zur Freudlosigkeit kamen noch Heulattacken dazu. Meine Beine kamen mir dazu noch vor wie Wassertanks.... Ob ich das eventuell mehr gefühlt habe, als andere das sahen, ist dann auch egal. Es war für mich jedenfalls schrecklich. Das ungute Körpergefühl ist mit dem Absetzen der Pille verschwunden. An der Feinarbeit bin ich jetzt mit Sport und einer anderen Ernährung dran :D

Oder man ist mit Anfang 20 einfach nicht mehr kindisch und emotional wie mit 18 :lol:

Ich bins ohne Pille auch mit 25 manchmal noch. Von daher ..... ;-)

BeitragVerfasst: 25. April 2013 15:53 
neu hier

NFP seit: 03/2013, nach 10-jähriger Pilleneinnahme
Leider gibt es ein Problem: Ich hatte immer eine sehr gute Figur. Wenig Busen, schlanker Oberkörper, ganz leichter(!!!!) Hüftansatz, der aber richtig sexy wirkte.
Nun habe ich zugenommen, leider sehr unvorteilhaft. Mein Busen ist nach wie vor klein (auch wenn ich ein paar Wassereinlagerungen habe, die ihn einfach praller wirken lassen), meine Taille schmal, aber die Hüften sind plötzlich ausladend.
Ich habe eine Pillenfigur.
Mit Sport und das erste Mal in meinem Leben (!!) eine etwas gesündere Kost konnte ich 2kg verlieren, leider hat das nichts am Gesamtbild verändert. Die Figur ist nicht mehr stimmig.
Hattet ihr das auch unter der Pille? Kennt das jemand von euch?

Hi Summerkiss

Leider bin auch ich ein grosses Pillenfigur-Opfer. *wein*
Habe genau die gleiche von dir beschriebene Figur vor Pilleneinnahme. Kleine Brüste, schmale Taille und ganz leichter Hüftansatz (war total stimmig damals, super Figur halt).
Mit der Pilleneinnahme hat sich anfangs nichts geändert gehabt. Nach einiger Zeit dann, hatte ich das Gefühl, dass meine kleinen Brüste etwas (ganz minim) "praller" wurden, hatte auch gelentlich mal ein Brustspannen immer vor der Mens. In den 10 Jahren Pilleneinahme habe ich auch genau 10 kg zugenommen. von diesen 10 kg hängen mind. 5-7 kg jetzt als Reiterhosen an meinen Oberschenkeln. :-x Einfach nur schrecklich. *ko*

Ich erhoffe mir mit Absetzten der Pille, auch nur ansatzweise meine Figur wieder zurück zubekommen, was allerdings natürlich nicht der alleinige Grund für das Absetzten war. Möchte einfach keine Hormone mehr. Die haben mich so kaput gemacht in vielerlei Hinsicht.

Nun schon 2 Monate ohne Pille, kann ich leider noch keine Veränderung bezüglich Figur feststellen, trotz dem ich seit bereits Anfangs Jahr penibel auf meine Ernährung achte und mich viel mehr bewege als vorher... :-(

Mal abwarten. Hauptsache Pillenfrei. Ich vermute mal, dass ich meiner Figur durch diese lange Hormoneinnahme vielleicht für immer geschädigt habe.

BeitragVerfasst: 25. April 2013 22:49 
neu hier

ich bin jetzt komischerweise wieder richtig dünn, ich bin ein paar Mal langsam joggen gegangen, bin jeden Tag statt mit der BIM gefahren, 1km zu Fuß gegangen und habe nun 4kg innerhalb 2 Monate abgenommen 8-)

ABER: ich hatte nun 7 Tage Pillenpause und die ersten 4 Pillenpausen Tage waren ein AUf und Ab. Ich war nur am rumheulen, hatte Migräne, etc... dann folgten 3 super tolle Tage (gute Laune ohne Ende, aber ohne Grund).

Heute hab ich die Packungsbeilage GENAU unter die Lupe genommen und da ist angeführt, dass eine Depression eine SEHR häufige Nebenwirkung (mehr als 1 von 10 Personen) ist :shock:

Und ich habe gelesen, dass es zu Halluzinationen, Gesichtslähmmungen, Schlaganfall, etc kommen kann. Das hab ich gewusst, aber es so deutlich zu lesen war nochmal ein Schock :shock:

Mein *mann* und ich, wir wollen mit Kondomen verhüten aber vorher noch ein paar Monate üben und einen gemeinsamen Urlaub (ohne Gummi...) miteinader verbringen. Danach setz ich ab. Nur ich habe so Angst, da es mir schon einmal schlecht ging ohne Hormone.

Aber meinem Körper auf Dauer ein Medikament zumuten, dass das Leben kosten kann? Dieser Preis ist mir zu hoch für das bisschen Freiheit.

off topic: mein *mann* und ich sehen uns nur 1x pro Woche, seit 5 Jahren und die nächsten 5 Jahre wird sich daran nichts ändern. Ein Kind wäre eine Katastrophe, weil wir beide eine andere Lebensplanung haben... aber Hormone schlucken für 1x Sex pro Woche???

BeitragVerfasst: 26. April 2013 09:32 
neu hier

NFP seit: April 2013
Hallo ihr Lieben.

Bin mit großem Interesse auf dieses Thema gestoßen. Lustigerweise habe ich die Überschrift komplett anders interpretiert. Denn für mich heisst "Freiheit", dass ich mir nicht mehr jeden Tag diese Hormone reinhauen muss. Und meine Pillenfigur war leider deutlich attraktiver. Habe jetzt zwei Jahre lang die Pille genommen und im ersten Jahr 10kg (trotz essen,essen,essen) abgenommen und danach gehalten. War ein tolles Gefühl, da ich noch nie soviel essen konnte ohne anzusetzen (hattee auch keine Lust mehr auf Sport). Zu dem tollen Gewichtsverlust kam noch gut eine Körbchengröße dazu.

Nun bin ich im ersten Zyklus pp. Habe meinen Busen verloren, mein Po wurde etwas größer, ABER ich habe wieder Spaß am Sport und habe gerade mal +1kg auf der Waage momentan (esse auch sehr bewusst, da ich Angst habe alles wieder zuzunehmen).
Trotz den figurtechnischen Vorteilen der letzten Pille, bin ich froh sie abgesetzt zu haben. Endlich spüre ich meinen Körper wieder!

BeitragVerfasst: 26. April 2013 10:22 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe alles an "weiblichen Kurven" verloren, was ich unter Pille hatte- jetzt habe ich nur noch Kurven auf dem Papier^^ bei 45 kg/1,61m.

BeitragVerfasst: 26. April 2013 11:05 
neu hier

Lena Sophia hat geschrieben:
Ich habe alles an "weiblichen Kurven" verloren, was ich unter Pille hatte- jetzt habe ich nur noch Kurven auf dem Papier^^ bei 45 kg/1,61m.

Hi Lena Sophia

Ich hatte bereits schöne weibliche Kurven (beim Po, richtige Brüste hatte ich noch nie). Aber wenn man schon weibliche Kurven hat und die Pille nimmt (und sehr wahrscheinlich spielt auch noch eine gewisse Veranlagung eine Rolle), wird die Figur zum Desaster. Ich hoffe es wird sich mit der Zeit auch bei mir wieder normalisieren. Hab bis jetzt nur bei den Brüsten gemerkt, dass die noch mal ganz minim noch kleiner geworden sind, da sie jetzt auch nicht mer spannen. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, wenn ich die Pille absetze, werde ich noch mehr Brustspannen und mehr Mittelschmerz bekommen. Aber seit ich sie abgesetzt habe, hatte ich nie wieder Brustspannen und nur noch ganz minim Mittelschmerz (bis jetzt).

BeitragVerfasst: 26. April 2013 11:15 
Ersthelferin a.D.

*daumenhoch* dass du mit deiner Figur wieder zufriedener bist.
Bei mir war die Pillenfigur erstmal OK – ohne hätte ich vielleicht nie Hüften bekommen! (hey, das ist eines der wirklich positiven Dinge, die ich über meine Pillenzeit sagen kann)
Aber mit der Zeit bin ich ganz schön aufgeschwemmt, besonders im Gesicht fand ich das unschön und wenn ich alte Fotos angucke, dann erschrecke ich auch manchmal.

ABER: ich hatte nun 7 Tage Pillenpause und die ersten 4 Pillenpausen Tage waren ein AUf und Ab. Ich war nur am rumheulen, hatte Migräne, etc... dann folgten 3 super tolle Tage (gute Laune ohne Ende, aber ohne Grund).
… Nur ich habe so Angst, da es mir schon einmal schlecht ging ohne Hormone.

Also ich weiß nicht, ob du die Pillenpause mit einer hormonfreien Zeit vergleichst (das liest sich in dem Post ein wenig so), aber ich möchte dir Mut machen, die hormonfreie Zeit anzunehmen.
In der Pillenpause sind das Entzugssymptome, ähnlich, wie Du es vielleicht später auch vor oder während der Mens haben wirst (kann aber auch anders werden). Das fässt man dann oft unter dem Begriff PMS zusammen – und ja, dazu gehören nicht nur negative Gefühle, sondern die Schwankungen können bei manchen Frauen auch bis zu euphorischen Stimmungen gehen. Ich schätze beides inzwischen und kann es verbinden mit Klarheit (zB in der Partnerschaft) und Kreativität.

Allgemein kann es aber auch einfach ein wenig dauern, bis sich dein Körper wieder auf seinen eigenen Rhythmus eingependelt hat. Es ist hier von ca 9 Monaten die Rede, die der Körper braucht, um frei von künstlichen Hormonen zurück zum natürlichen Zyklus zu finden.

Und vielleicht musst Du auch erst lernen, mit dem Zyklus umzugehen.
So erging es mir zumindest: Da ich ab 16 die Pille nahm, hatte ich beim Absetzen Anfang 30 überhaupt keine Ahnung, wie ich so „ticke“ und wie ich damit umgehen soll, dass es eben libido-stärkere Phasen gibt, Phasen, in denen ich viel esse, eher zu Aufschieberei neige, ausgeglichen oder unausgeglichen bin etc.
Und ich kann mir vorstellen, dass es genau die Phase zwischen 16 und 25 Jahren gewesen wäre, wo ich mich da hätte reinfinden können.

Vielleicht kannst du die kommenden Veränderungen erstmal annehmen und beobachten und mit NFP hättest Du ein gutes System, deinen Körper und deine Stimmungen zu beobachten und über dich zu lernen.
zB: Wenn ich weiß, dass ich die nächsten Tage PMS bekommen könnte, dann kann ich ggf eben auch mein Leben ein wenig danach ausrichten: mit mehr Zeit für mich und zum Entspannen, ich verschiebe potentielle Streitgespräche auf später und stocke meinen Schoki-Vorrat auf.
Oder wenn der ES kommt und ich auf fremde Männerhintern schiele, dann weiß ich auch, dass das eben „nur“ Hormone sind und nicht, dass ich meinen Partner langweilig finde.

Alles Gute *sonne*

BeitragVerfasst: 26. April 2013 14:49 
neu hier

estranha hat geschrieben:
Lustigerweise habe ich die Überschrift komplett anders interpretiert. Denn für mich heisst "Freiheit", dass ich mir nicht mehr jeden Tag diese Hormone reinhauen muss.

Hi estranha

Ja genau, so wie du interpretiere ich die Überschrift übrigens auch. "Freiheit" heisst für mich auch nicht mehr täglich Hormone reinhauen zu müssen. Erst jetzt als du den Titel anders interpretiert hast und deine Interpretation hier geschrieben hast, ist es mir bewusst geworden. In meinem Fall müsste es dann wohl heissen: Pillenfigur-der Preis der "Ungewissheit" (weil ich die möglichkeit von NFP nicht gekannt habe).

Krass, dass es bei jeder Frau soooo riesen Unterschiede gibt bezüglich Pilleneinnahme-Erfahrungen. Und die daraus resultierenden Figurveränderungen. Aber das schöne ist doch schlussendlich, wir haben die Pilleneinnahme zum Glück überlebt und sind nun glücklich das es so etwas geniales wie die NFP-Methode gibt um eintlich frei zu sein von künstlichen Hormonen die uns nicht gut tun. *sonne*

BeitragVerfasst: 26. April 2013 19:27 
neu hier

am schlimmsten ist die Akne, die ich durch die Leios bekommen habe. Nehme jetzt zwar die Lamuna (besser für die Haut) aber leider sind noch ganz unschöne Pickelnarben da :-x ich weiß nicht, ob das nur "Pickelmale" sind, die wieder verschwinden oder richtige Narben *kopfkratz*
hat da jemand Erfahrung??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]