NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 20:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Chrissi hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
Wenn ich das Dia in mir drin habe, habe ich so viel Gel verschmiert, dass ich garantiert kein Flutschi mehr brauche! :mrgreen: (aber ich schleime sowieso immer irre viel und bin nie trocken, vielleicht liegt´s daran)

Das hätte ich auch gern :-x

Wetten, dass nicht? Es ist furchtbar, nur eine Stunde nach dem Duschen einen klebrigen und nassen Slip zu haben!

In der unfruchtbaren Zeit kann mein *mann* ohne jegliches Vorspiel einfach so in mich eindringen und es flutscht wie blöd. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 00:00 
Kurvenjunkie

Püppi hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
Wenn ich das Dia in mir drin habe, habe ich so viel Gel verschmiert, dass ich garantiert kein Flutschi mehr brauche! :mrgreen: (aber ich schleime sowieso immer irre viel und bin nie trocken, vielleicht liegt´s daran)

Das hätte ich auch gern :-x

Wetten, dass nicht? Es ist furchtbar, nur eine Stunde nach dem Duschen einen klebrigen und nassen Slip zu haben!

In der unfruchtbaren Zeit kann mein *mann* ohne jegliches Vorspiel einfach so in mich eindringen und es flutscht wie blöd. *zunge*

Genau das meinte ich -> nur in Maßen und nicht in Massen.
Nämlich ich hab/ hatte dein Problem auch. Als würde man auslaufen :-x *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 12:34 
Fingerwundschreiberin

Ja, das stimmt natürlich alles in Maßen. Wünsche mir nat. öfters, dass ich nach langem Vorspiel etwas feuchter wäre, dann wäre vieles leichter, auch nicht die Angst im Hinterkopf, viel. dadurch dass ich zu trocken bin, wieder eine BE zu kriegen *zunge* Aber ich probiere nun mal das Ritex Gel, auch mit Dia!
@Yvi: Also ich finde die Abbildung echt gut, habe das so deutlich noch nicht gesehen *daumenhoch* Ja, immer wenn ich mein Dia "anziehe" merke ich sofort, wenn es hinter dem Schambein einrastet, so als müßte es sowieso dahin. Also bei mir verschmiert bei der Einsatzaktion nix, im Gegenteil (wie beschrieben) wäre froh, wenn, dann wäre ich nicht mehr so trocken! Hast Du Interesse an einem Dia????Man muß das ganze mal ausprobieren, dann wirst Du sehen, es ist nicht so schwer!
@Setareh:"Pizza Calzone" passt toal :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 12:50 
Inventar

Erstmal danke für die Aufklärung! :mrgreen:

Aber ich finde in mir einfach eine Stelle wo sich ein Dia einrasten könnte *hä* . Kann es an der Geburt meiner beiden Kids liegen? *kopfkratz*

Ich bin ja offen für Neues und ehrlich gesagt, interessiert mich ein Dia schon.
Nur das Vertrauen ,in diese zusätzliche Art der Verhütung, ist noch nicht so das Wahre bei mir. :oops:

Benutzt ihr das Dia eigentlich ganz alleine in der TL? Ohne zusätzlich noch ein Kondom? Oder kombinieren die meißten es zusammen? Gibt es dazu nicht eine Umfrage, ich werd die "Suche" mal anschmeißen. ;-)

Lg Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 12:55 
Fingerwundschreiberin

Yvi25 hat geschrieben:
Erstmal danke für die Aufklärung! :mrgreen:

Aber ich finde in mir einfach eine Stelle wo sich ein Dia einrasten könnte *hä* . Kann es an der Geburt meiner beiden Kids liegen? *kopfkratz*

Ich bin ja offen für Neues und ehrlich gesagt, interessiert mich ein Dia schon.
Nur das Vertrauen ,in diese zusätzliche Art der Verhütung, ist noch nicht so das Wahre bei mir. :oops:

Benutzt ihr das Dia eigentlich ganz alleine in der TL? Ohne zusätzlich noch ein Kondom? Oder kombinieren die meißten es zusammen? Gibt es dazu nicht eine Umfrage, ich werd die "Suche" mal anschmeißen. ;-)

Lg Yvi

Am besten mal deine Gyn fragen. Ich habe bei mir das Schambein dann auch richtig getastet, als meine Gyn mir das gezeigt hat (obwohl ich vorher nicht gesucht habe). Glaube nicht, dass das an deinen 2 Kindern liegt?
Ich war anfangs auch skeptisch :roll: aber ich vertraue meinem Dia ganz und gar. Wir verwenden es sowohl in der TL als auch um den ES herum alleine ohne Kondom. Ich glaube aber die meisten hier mit Kondom. Woran zweifelst Du??? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 13:14 
Inventar

Mhhh woran zweifle ich? *hä* Vielleicht liegt es daran, das ich so ein Mensch ist , der alles gerne unter Kontrolle hat. Deswegen NFP und Kondom. Wenn das reizt, dann merk ich es ja und kann handeln. :roll:
Nur mit dem Dia, kann vielleicht mal was sein (sei es meine eigene Anwendung) und ich merke nicht ,dass was schief gelaufen ist. Oder dann kommt noch die Frage: Können wirklich keine Spermien unter dem Dia gelangen? Was ist wenn das Gel nicht alles tötet und lähmt, was da so an Spermien rumwuselt? *hä*

Obwohl, wenn das Kondom reizt ( es ist jetzt schon 2 mal passiert) , dann hätte ich noch das Dia....ach ich weiß auch nicht. :-(

Lg Yvi , die sich jetzt erstmal schlau macht! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 13:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Yvi25 hat geschrieben:
Mhhh woran zweifle ich? *hä* Vielleicht liegt es daran, das ich so ein Mensch ist , der alles gerne unter Kontrolle hat. Deswegen NFP und Kondom. Wenn das reizt, dann merk ich es ja und kann handeln. :roll:
Nur mit dem Dia, kann vielleicht mal was sein (sei es meine eigene Anwendung) und ich merke nicht ,dass was schief gelaufen ist. Oder dann kommt noch die Frage: Können wirklich keine Spermien unter dem Dia gelangen? Was ist wenn das Gel nicht alles tötet und lähmt, was da so an Spermien rumwuselt? *hä*
Ich habe das Dia alleine jetzt schon seit 2004 im Gebrauch, auch in der hochfruchtbaren Zeit mit Milchsäuregel :mrgreen: Ich kann jetzt natürlich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen: aber das Ding ist sicher :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 14:56 
NFP-Königin

Nochmals zurück zur Anfangsfrage: Der Nuvaring ist doch viel kleiner als das Dia. Der ist bei mir auch immer wieder rausgerutscht und wo um Himmels willen hätte ich das Miniding festmachen sollen?

Beim Einmal-Diaausprobieren (ich muss mir jetzt endlich mal eins anpassen lassen) ist es aber wunderbar dort geblieben, wo es, meiner Meinung nach, hingehört... Allerdings war es das erste Mal ein ganz schönes Gepfriemel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 16:30 
Fingerwundschreiberin

[/quote] Ich habe das Dia alleine jetzt schon seit 2004 im Gebrauch, auch in der hochfruchtbaren Zeit mit Milchsäuregel :mrgreen: Ich kann jetzt natürlich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen: aber das Ding ist sicher :mrgreen:[/quote]
*dafür* ICH auch zwar noch nicht so lange aber ich traue ihm auch vollkommen und zu jeder Zeit ohne Gummi! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 16:32 
Fingerwundschreiberin

[quote="Haideh[/quote] Ich habe das Dia alleine jetzt schon seit 2004 im Gebrauch, auch in der hochfruchtbaren Zeit mit Milchsäuregel :mrgreen: Ich kann jetzt natürlich nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen: aber das Ding ist sicher :mrgreen:[/quote]
*dafür* Ich auch. Zwar noch nicht ganz so lange wie Du aber ich traue dem Dia auch total und zu jeder (zyklus)-Zeit. Und ohne Gummi :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 16:36 
Fingerwundschreiberin

Sorry, zu schnell geschickt
Edit: Bitte einen Beitrag löschen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007 23:04 
Kurven-Entwirrerin

@Buecherwuermchen: Die Dia-Größen fangen doch auch bei 55mm an, wie der NuvaRing. Bei mir war das Nuva-Problem nicht, dass der Ring rausgerutscht ist, sondern dass...wie soll ich sagen...meine Scheide zu kurz ist dafür! Wenn der Ring mal vorn rauskam, dann konnte ich ihn nicht einfach wieder rein schieben, weil da hinten schon Ende war!

@Yvi: Ich hab da halt auch so Bedenken. Ich hätte immer Angst, dass der Penis auf der falschen Seite an dem Dia vorbeirutscht, also da, wo der MuMu ist! Aber vielleicht kann ich es mir auch nur nicht so richtig vorstellen...

Ich hab mir jetzt mal einen Termin bei ProFa geholt und werde mir das Ganze mal anschauen... Ich werde dann berichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007 21:35 
neu hier

Hallo Honig!
also ich war heut bei profamilia,
und da ich ja zumindest zeitweise auch dieses nuva-rutsch-problem hatte, dachte ich ich erzähl dir mal von meinem termin...
bei mir konnte das dia quasi auch net einrasten, und die ärztin erklärte mir, dass das an meiner zu schwachen beckenbodenmuskulatur liege, von der ich bis heut auch nix wusste, auf jeden fall hab ich jetzt dieses all-flex spezial-dia mal mitbekommen. das bleibt zumindest da wo es sein soll...muss jetzt mal die nächsten tage ein bißchen probieren...
jetzt soll ich beckenbodentraining machen, damit das besser wird. wenn ich die muskeln angespannt hab, haben auch die anderen dias super gesessen, aber sobald ich entspannt hab, is es verrutscht...
ansonsten soll ich die femcap oder ein lea probieren, das hab ich dann heut aber nicht auch noch versucht...das wär ein bißchen viel gewesen an einem tag...
sooo...vielleicht hilft dir da ein bißchen weiter, und dann hast duja bestimmt auch bald selbst deinen termin...
lg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007 21:42 
NFP-Gräfin

@Mimmi: Was sagte denn die Dame bezüglich Sichherheit von FemCap und Lea ?? Dass das Lea nich so doll is,hab ich hier schon mehrfach gelesen und das Problem an den Kappen is ja leider,dass sie "wegklappen" können..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007 21:51 
neu hier

ja...sie hat das nur nochmal kurz erwähnt...und mir gezeigt.
ich hatte dann nach x malen dia anprobieren auch keine nerven nochmal was anderes zu versuchen.
sie sagte halt zur femcap, dass es wichtig sein, dass ich meinen muttermund genau ertasten kann, auch rundherum, um zu merken, ob alles richtig abschließt. und ich glaube sie hat auch gesagt, dass die femcap sicherer ist als die alten portiokappen, weil sie ein richtiges vakuum aufbauen.
und zum lea, das kam mir schon sehr groß vor, aber ganz weich, und da sei die gefahr des wegkippens nicht so groß, weil sich das auch so festsaugt. aber dieses lea hat doch so ein ventil, wie kann da denn ein unterdruck entstehen, das versteh ich nicht, hab ich auch nicht mehr gefragt.
war so viel input, irgendwann ging nix mehr...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]