AnkeUndo hat geschrieben:
Hey die_tabs. Die Fragestellung müsste ja eigentlich noch aktuell sein, wenn du von 4 weiteren Zyklen schreibst.
In diesem Thread
viewtopic.php?f=8&t=25016&hilit=Minus+8+Regel wird wohl davon ausgegangen, dass die Minus 20 Regel auch anwendbar ist, wenn man die restlichen Zyklen zu den 12 erst im Laufe des ersten NFP-Jahres sammelt. An sich so, wie du oben auch schon Akelei zitiert hast. Allerdings immer in doppelter Absicherung mit der Minus 8 Regel (wobei Dina da sagt: "Bin ich jetzt gar nicht sicher, ob und was N+S dazu sagt. Logisch wäre es schon, dann minus8 zu berücksichtigen.

" . Auf Seite 2 wird das aber so dargestellt, als würde man sich immer mit Minus 8 'Rückversichern'
Muss dir da zustimmen: Der Körper weiß ja nicht, dass ich jetzt NFP mache.
Jap, ich denk da immer nochmal unterschwellig drüber nach

Ich werds jetzt so machen (im Bewusstsein, dass ich mir diese Regel selbst bastle - werd auch im Zweifelsfalle immer darauf hinweisen, dass die Regeln dazu nicht eindeutig sind), und auf jeden Fall immer mit Minus-8 gegenprüfen. Das steht zumindest auch so im N&S, dass man mit Minus-8 gegenchecken soll. Und in dem Fall kann ich auch gleich zur Minus-8 Regel gehen, weil (momentaner Stand) kürzester Zyklus 29 Tage (=> bis ZT9 frei), und früheste ehM ZT16 (=> bis ZT8 frei).
Aber ich freu mich, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die sich darüber Gedanken macht. Vielleicht sollte ich mal ne Beraterin anschreiben (aber welche

Ich kenn doch keine

).