JuleBalu hat geschrieben:
Einige fingen gleich an mit "das ist ja eklig", "ich will nicht in mir rumfummeln", "Meinst du, es ist so gut, wenn du dir jeden Tag am MuMu rumspielst" Wenn ich an die Bakterien denke...".
kann es sein, dass sowas manchmal auch eine unüberlegte Spontanreaktion ist? Ging mir nämlich genauso...

Als ich das erste Mal über NFP gelesen habe und da stand was von Zervixschleim dachte ich mir auch so "nee danke, lass mal". Dann hab ich ungefähr 10 Minuten gebraucht um das sacken zu lassen und mir war klar, dass mich das eigentlich gar nicht stört. Aber erstmal das Wort "Schleim" löst ja schon ganz allein Ekel aus (ich denk da automatisch an die Schleimspur von Schnecken, noch wer?). Im Endeffekt dachte ich mir dann aber "mein Güte, Tampon einführen hat dich doch auch noch die gestört..." und damit hatte sich das für mich erledigt und nach ein paar mal Mumu tasten fand ich es dann auch eher spannend als eklig.
Letztendlich ist es ja auch jedermanns(fraus) eigene Entscheidung, ob sie nun NFP machen will oder nicht. Und wenn man sich damit beschäftigt hat und dann entscheidet, dass es nichts für einen selbst ist, dann ist das ja auch vollkommen ok. Schlimm ist ja nur, dass kaum einer weiß, was NFP ist, und dass es so furchtbar viele Vorurteile gibt.
Wieviel man jetzt an sich selbst ganz toll natürlich, ganz ok oder nicht so ansprechend findet, sollte ja letztlich auch jedem selbst überlassen werden. Es soll z.B. durchaus Leute geben, die ihren eigenen Urin trinken, weil das für irgendwas gut sein soll (weiß nicht mehr was). Das wäre mir persönlich dann aber auch irgendwie zu krass, natürlich hin oder her...