NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 19. März 2013 13:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Supi cool :)
Argumente? Das Forum hier^^ Ewig viele Frauen, bei denen es jahrelang schon funktioniert! Denen es ohne Pille tausendmal besser geht ;-) Lass sie doch einfach mal ins Forum gehn (in Ruhe, alleine). Man kann sich ja hier auch anmelden, wenn man noch nicht NFP macht, oder (noch) nicht überzeugt ist. Vielleicht gewinnen einige dann doch mehr Vertrauen

BeitragVerfasst: 19. März 2013 14:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Es gibt ja auch irgendwo den "Argumente gegen Gegenargumente"-Thread oder so. Der ist evtl auch Inspiration.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 14:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Prinzessin_Velvet hat geschrieben:
Es gibt ja auch irgendwo den "Argumente gegen Gegenargumente"-Thread oder so. Der ist evtl auch Inspiration.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Danke für den Tipp! *daumenhoch*

edit:
Danke Revy, jetzt muss ich nicht mehr suchen :mrgreen:

Zuletzt geändert von Ringelsöckchen am 19. März 2013 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 14:29 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Prinzessin_Velvet hat geschrieben:

Stimmt, hier: Gegenargumente-gegen-Gegenargumente-Thread :-)

BeitragVerfasst: 19. März 2013 17:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
@JuleBalu
Find ich auch total genial! *daumenhoch*

JuleBalu hat geschrieben:
Einige fingen gleich an mit "das ist ja eklig", "ich will nicht in mir rumfummeln", "Meinst du, es ist so gut, wenn du dir jeden Tag am MuMu rumspielst" Wenn ich an die Bakterien denke...".
[...]
Habt ihr noch schlagende Argumente für mich?
Also ich kann oben genannte Erwiderungen vollkommen verstehen und seh das sogar genauso. Ich glaube auch nicht dass das so gut ist, es besteht mMn wirklich erhöhte Gefahr Bakterien dadurch hineinzubringen und ich will ebenfalls nicht in mir rumfummeln.

Mein schlagendes Gegenargument: Muss man ja auch nicht! ;-) Ich beobachte nur den ZS am Scheideneingang und NFP funktioniert trotzdem einwandfrei und regelkonform.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 17:31 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
@AkZee: Bitte versteh´ mich jetzt nicht falsch, dass sollte keineswegs beleidigend sein! Aber ich verstehe nicht, was am eigenen Körper ekelhaft sein kann *kopfkratz* . Bei Mädls in meinem Alter dachte ich immer, die sind einfach unreif und müssen erstmal erwachsen werden, ich wusste ehrlichgesagt nicht, dass es auch Frauen, Ü16 gibt, die sich noch vor ihrem Körper eekeln :oops:. Bitte erklär mir, was du genau an dir eklig findest, das würde mich wirklich interessieren, weil ich mir das selbst so gar nicht vorstellen kann (ich beziehe beim ZS manchmal sogar den Geschmack mit ein :mrgreen: ). Kannst du dann überhaupt GV genießen, ohne dich dann auch zu ekeln? *kopfkratz* Falls dir das zu nahe geht, einfach ignorieren, aber das beschäftigt mich jetzt :oops:

BeitragVerfasst: 19. März 2013 17:41 
Hochlagenjunkie

Davon dass ich den ZS oder ähnliches eklig finde hab ich doch gar nichts geschrieben. Dem ist nicht so.
Es ging bei den zitierten Dingen ja nur um die MuMu-Abtastung oder? Und da kann ich den Widerstand verstehen. Ich hab das hier schonmal näher ausgeführt, falls es dich interessiert. :-)

Ansonsten gestatte ich es jedem die Dinge eklig zu finden, die derjenige halt eklig findet. Ich glaub nicht dass das jemand absichtlich entscheidet und zugegeben, die meisten Dinge sind vermutlich sogar abtrainierbar. Aber wenn jemand etwas nicht mag, ist das denke ich zu akzeptieren. Bei Analverkehr, Natursekt & Co scheiden sich z.B. auch die Geister und ich würde nicht versuchen jemanden von meiner Einstellung zu überzeugen, weil das doch alles "der eigene natürliche Körper" ist. ;-)

BeitragVerfasst: 19. März 2013 17:43 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
AkZee hat geschrieben:
Davon dass ich den ZS oder ähnliches eklig finde hab ich doch gar nichts geschrieben. Dem ist nicht so.
Es ging bei den zitierten Dingen ja nur um die MuMu-Abtastung oder? Und da kann ich den Widerstand verstehen. Ich hab das hier schonmal näher ausgeführt, falls es dich interessiert. :-)

Ansonsten gestatte ich es jedem die Dinge eklig zu finden, die derjenige halt eklig findet. Ich glaub nicht dass das jemand absichtlich entscheidet und zugegeben, die meisten Dinge sind vermutlich sogar abtrainierbar. Aber wenn jemand etwas nicht mag, ist das denke ich zu akzeptieren. Bei Analverkehr, Natursekt & Co scheiden sich z.B. auch die Geister und ich würde nicht versuchen jemanden von meiner Einstellung zu überzeugen, weil das doch alles "der eigene natürliche Körper" ist. ;-)

Das sollte bitte wirklich keine Kritik sein, das ist doch vollkommen deine Sache! Mich hätte es nur interessiert, warum du das so siehst.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. März 2013 17:45 
Hochlagenjunkie

In meinem Post ist ein Link versteckt der das beantwortet. ;-)

Zuletzt geändert von AkZee am 19. März 2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 17:51 
Kurven-Rätslerin

Ich finde meine Fäkalien eklig. Ich will davon am liebsten nichts riechen und sehen. Und Po ohne Papier sauber zu machen würde mich gruseln. Ich fände es eklig, mir im Darm rumfingern zu müssen. Ich finde es eklig, wenn ich übermäßig dicklichen Ausfluss habe, der in der Buchse landet. Ich finde meine Haare eklig, sobald sie ausgefallen sind. Ich mag keine Spucke an mir, ich mag *mann*s Sperma nicht. Ich würde auch nie seine Zahnbürste benutzen wollen.

Ich bin Ü16, der Pubertät entwachsen und reif genug, um mein Leben zu leben. Mir ist durchaus bewusst, dass mein Körper bzw. Produkte oder Vorgänge meines Körpers natürlich sind. Ich mag meinen Körper, fühle mich mit ihm sehr wohl. Psyche und Körper sind bei mir ganz fest verbunden. Und trotzdem kann ich doch sagen "bäh.. mag ich nicht"? Ich muss doch nicht ALLES an mir mögen, um mich zu akzeptieren und zu tolerieren. Es gibt genug Charaktereigenschaften, die ich an mir nicht leiden kann. Habe trotzdem nicht das Gefühl, ein gestörtes Verhältnis zu mir zu haben. Ekel bedeutet doch nicht, dass man etwas gar nicht akzeptieren kann *hä* So wie du, Die_Lena, nicht verstehen kannst, dass man etwas am eigenen Körper eklig finden kann, so kann ich es nicht verstehen, dass man alles befürworten muss, nur weil natürlich.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 17:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
AkZee hat geschrieben:
@JuleBalu
Find ich auch total genial! *daumenhoch*

Einige fingen gleich an mit "das ist ja eklig", "ich will nicht in mir rumfummeln", "Meinst du, es ist so gut, wenn du dir jeden Tag am MuMu rumspielst" Wenn ich an die Bakterien denke...".
[...]
Habt ihr noch schlagende Argumente für mich?
Also ich kann oben genannte Erwiderungen vollkommen verstehen und seh das sogar genauso. Ich glaube auch nicht dass das so gut ist, es besteht mMn wirklich erhöhte Gefahr Bakterien dadurch hineinzubringen und ich will ebenfalls nicht in mir rumfummeln.

Mein schlagendes Gegenargument: Muss man ja auch nicht! ;-) Ich beobachte nur den ZS am Scheideneingang und NFP funktioniert trotzdem einwandfrei und regelkonform.

Und man wäscht sich doch die Hände vorm MuMu Tasten. Oder ne Gegenfrage: Wäscht sich der *mann* vorm Fingerspiel immer die Hände? Das glaube ich nicht (gerade bei jüngeren, spontanen, alkohlisierten... *undweg* )...

Ansonsten bin ich auch der Meinung man muss nicht alles toll finden weil es halt natürlich ist, aber ZS beobachten gehört nunmal zu STM und wenn jemand das so abartig findet dass er bzw. halt sie das nicht kann, dann muss man sich was anderes überlegen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. März 2013 18:06 
Hochlagenjunkie

ZS beobachten bedeutet aber eben nicht zwangsweiße, dass man an den MuMu muss. Das ist nur einer der möglichen Orte.
Wenn du Werbung machst, dann finde ich es wichtig zu betonen dass NFP da sehr flexibel ist und man je nach persönlicher Vorliebe unterschiedliche Möglichkeiten hat.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 18:10 
Kurven-Rätslerin

dann muss man sich was anderes überlegen. *nixweiss*
[/quote][/quote]

also am Scheideneingang abnehmen, oder was meinst du ?
ich kann nämlich auch nicht am MuMu *durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. März 2013 18:21 
NFP-Prinzessin

Ja, man wäscht sich die Hände. Aber man bekommt sie auch nicht keimfrei. Ich hab bei mir beobachtet, dass ich schon sehr lange keine Infektion mehr hatte, seitdem ich nicht mehr vaginal messe und den Schleim nur noch mit Toilettenpapier abnehme. Natürlich habe ich Hände und Thermometer immer gewaschen. Dennoch belaste ich meine Vagina weniger, wenn ich nicht so oft etwas einführe und am Muttermund rummache. Ich denke, ich bin da eher empfindlich und mir reicht dann die Reibung beim GV etc. und sonst muss ich mich nicht unnötig reizen.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 18:36 
Inventar

NFP seit: 2010
Eigentlich müsst ihr euch um euren Muttermund keine Sorgen machen. Im Zervixschleim befinden sich Immunglobuline A (Antikörper), die gegen Krankheitserreger vorgehen. Nicht umsonst gehen einige Frauen zum Postkoitaltest, nämlich, wenn das eigene Immunsystem die Spermien des Mannes als Pathogene identifiziert.
Somit muss frau sich eigentlich keine Sorgen machen, wenn sie oder er mal ohne vorher die Hände desinfiziert zu haben, an den Muttermund fässt.

Edit: etwas abgeändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]