Heute hat es sich bei mir in der Schule (Berufsschule für Gesundheitsberufe) ergeben, dass ich von NFP erzählt habe.
Ich muss dazu sagen, dass wir 12 Mädels und 3 Männer sind.
Erst im kleinen Kreis während der Pause, als die Raucher draußen waren, und später als die ganze Klasse dabei war.
Das Interesse für diese Methode war bei vielen da, allerdings auch damit verbundene Ängste und Befürchtungen.
Ich habe erklärt, wie und wo man die Basaltemperatur misst, wie man den MuMu tastet und welche Veränderungen man beim Zervixschleim feststellen kann.
Einige fingen gleich an mit "das ist ja eklig", "ich will nicht in mir rumfummeln", "Meinst du, es ist so gut, wenn du dir jeden Tag am MuMu rumspielst" Wenn ich an die Bakterien denke...".
Als ich von den Nebenwirkungen der Pille berichtet habe, kam dann das Verständnis für meine ABlehnung gegen hormonelle Verhütung und einige Mädels stellten auch fest, dass die Pille nicht das Gelbe vom Ei ist.
Dann kam die Frage "So sicher ist das ja nicht. Was machst du, wenn du schwanger wirst?" oder Feststellungen wie "Damit legst du es ja quasi auf eine Schwangerschaft an"
Ich erwähnte den Pearl Index, der ja der gleiche wie bei der Pille ist und habe auch erzählt, welche Fehler man bei der Pille o. ä. machen kann.
Das Ende vom Lied war, dass 2 Mädels wirklich interessiert waren und ich morgen mein N&S mitbringen werde

,
andere dagegen zu versteift auf ihre heißgeliebte Pille sind.
Und auch die Jungs waren erstaunt über so viel Engagement beim Thema Verhütung.
Unter anderem tauchte die Frage auf "Weiß das dein Freund?"
Ich musste wirklich schmunzeln.
Dann meinten einige, dass ein Zykluscomputer oder Persona viel sicherer wären.
Dank Smartphone und mobilem Internet konnte ich aber das Gegenteil beweisen
Bin gespannt, wie es sich morgen weiter entwickelt.
Habt ihr noch schlagende Argumente für mich?