Hallo allerseits,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor, bevor ich mein Problem schildere:
Bin 31 und habe vor ca. 7 Wochen nach 13 Jahren die Pille abgesetzt. Heute ist ZT 47 und bisher ist noch keine Regel in Sicht (die letzte Abbruchsblutung natürlich ausgenommen). Vor kurzem habe ich mir das Buch "Natürlich und sicher" gekauft und gelesen, aber noch nicht mit der Temperaturmessung begonnen, da ich zu dem Zeitpunkt schon mitten im Zyklus war. Allerdings beobachte ich - noch einigermaßen laienhaft - meinen Schleim, da er auffallend anders ist im Vergleich zu Pillenzeiten (ist wohl auch normal, aber ich habe in der langen Pillenzeit alles "verlernt"

)
Nun zu meiner Frage: Ich hatte vor genau 2 Wochen ziemlich heftige Unterleibsschmerzen im Eierstockbereich (v.a. linksseitig) und vermutete, dass das ein Mittelschmerz sein könnte. Schleim war zu diesem Zeitpunkt reichlich vorhanden, aber aufgrund meiner mangelnden Kenntnis noch nicht so wirklich auswertbar. An richtig spinnbaren Schleim kann ich mich allerdings nicht erinnern... Wie dem auch sei, nach 2 Tagen gingen die Schmerzen weg und der Schleim wurde ebenfalls weniger und klumpig-weiß.
Seit dem Wochenende "schleime" ich wieder total viel

und der Schleim ist mal gelblich, mal rosa. Er ist ziemlich flüssig mit kleinen weißlichen Klümpchen. Außerdem habe ich ständig so ein unangenehmes rinnendes Gefühl. (sorry für die Details

)
Daher meine Frage: Kann es sein, dass kurz vor der Regel besonders viel Schleim vorhanden ist? Wenn ich vor 2 Wochen tatsächlich einen Eisprung gehabt haben sollte, müsste die Regel ja eigentlich diese Woche kommen. Wenn es kein Eisprung war, frage ich mich natürlich, woher die beschriebenen Schmerzen kamen. Vielleicht ein "Aktivierungsschmerz"?
Wie ihr seht, bin ich nach der langen Pilleneinnahme ganz verpeilt, was meinen Zyklus und die Zeichen meines Körpers angeht. Vielleicht weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Kleinkatze