NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verunsichert!
BeitragVerfasst: 17. März 2013 19:39 
neu hier

NFP seit: 14.12.12
hallo ihre lieben.
sooo nun schreibe ich mal ... weil ich ganz verunsichert bin .
ich bin im im 3. pp-zyklus. leider hab ich meine zyklen nie eingetragen , weil ich das sehr aufwendig finde (... bitte keine beschuldigungen ;) ) aaber ich habe sie sehr ausführlich auf meinen blättern eingetragen .
ich kann ja mal ganz kurz schreiben, was mich beunruhigt. der erste zyklus dauerte 34 tage, der zweite 28 tage. die jeweils ersten höheren messungen waren am 19.
die erste höhere messung in diesem zyklus war nun am 20. heute ist der 35. tag.
soweit so gut. ich weiß, dass es auch lange zyklen gibt.... aber ich mache mir große sorgen aus folgenden gründen:
also wir hatten ungeschützen verkehr am 4. tag. ansonsten geschützt mit kondom . ( ich hoffe auch , dass da alles gut gegangen ist).
so... nun hab ich seit 5 tagen so regelschmerzen ( heute nicht mehr)..... aber es kommt einfach ncihts. gestern abend dachte ich dann : ohh nun kommt die regel. ich hab halt geschaut und es war gaaanz wenig schmierblutung am papier. dann dachte ich es geht los. aber nichts. bis nun ... nichts. schmerzen hab ich auch nich mehr.
ich hab dazu auch noch diese hitzewallungen seit gestern ( das hab ich immer wenn ich meine regel bekomme ). und was am allerschlimmsten ist:
mir ist seit 7 tagen immer in schüben übel. ich übergeb mich auch fast jeden tag .... dann is es wieder gut und dann kommt wieder so ein übelkeitsschub. ich bin total verwirrt. das fühlt sich alles nicht normal an .
vorgestern hab ich einen frühtest gemacht ( leider mitten am tag und ich hatte vorher sehr viel getrunken ). der fiel negativ aus... nun sagte eine freundin heute zu mir: dass ich noch einen machen soll mit dem morgenurin. dass das ergbnis mitten am tag nicht stimmen muss. ist das so ?? naja. wenn man dann noch im internet ließt was so alles anzeichen sind für eine schwangerschaft.. man da passt das alles ganz genau. mir gehts so komisch und ich bin immer mehr verunsichert.
was meint ihr? könnte das auf eine schwangerschaft hindeuten? sollte ich morgen nochmal einen test machen???
hach... braucht ihr noch mehr infos zu meinen zyklen?
ach ... das is auch alles was *Nudelholz*
liebe grüße und danke schonmal im vorraus.

Betreff des Beitrags: Re: verunsichert!
BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:11 
neu hier

ah ;) bitte bitte eine antwort. ich werd noch verrückt.....

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:16 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Wann war denn dein Schleim ausgewertet? Ohne Kurve ist es ziemlich schwer zu sagen, ob du wirklich richtig freigegeben hast.....
Wenn der unverhütete GV an ZT 24 war, würde je nach Frühtest meist schon richtig anzeigen.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hat babylo nicht geschrieben, der unverhütete GV wäre am 4. ZT gewesen? *kopfkratz*
babylo hat geschrieben:
die erste höhere messung in diesem zyklus war nun am 20. heute ist der 35. tag.
soweit so gut. ich weiß, dass es auch lange zyklen gibt.... aber ich mache mir große sorgen aus folgenden gründen:
also wir hatten ungeschützen verkehr am 4. tag. ansonsten geschützt mit kondom . ( ich hoffe auch , dass da alles gut gegangen ist).

Wenn die Kurve richtig ausgewertet ist und die ehM wirklich erst am 20. ZT war, dann kann da eigentlich nichts passiert sein. Es gibt auch Frauen, denen in der Hochlage als PMS-Symptom übel ist, ohne dass sie schwanger sind.
Eine Kurve zu sehen, wäre wohl das Sinnvollste; du bräuchtest ja nur den einen Zyklus ins KurvenReich übertragen (es gibt übrigens auch die Möglichkeit der Masseneingabe, dann geht es noch etwas schneller, weil man nicht so viel herumklicken braucht).

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:23 
neu hier

der höhepunkt des schleims war am 24. tag. ne wie gesagt ungeschützten verkehr gab es nur am 4. zyklustag.
dann is das doch eigentlich rechnerisch schon unmöglich schwanger zu sein , nicht?

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:25 
NFP-Guru

Scala hat geschrieben:
Hat babylo nicht geschrieben, der unverhütete GV wäre am 4. ZT gewesen? *kopfkratz*

Ups, irgendwie hab ich das falsch gelesen *rotwerd*
Dann hat Scala natürlich recht. Normalerweise merkt man wenn ein Kondom platzt und es schief geht.
Im ersten Zyklus war deine HL ja auch 15 Tage. Wie ist denn die Temp? Geht sie vll schon nach unten?

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:28 
neu hier

nee. das is ja auch so ne sache. die bleibt schön unverändert oben.
schleim bleibt unverändert trocken.
und mir is ja leicht mal übel . das stimmt schon . aber dieses übergeben? und zwei sekunden später ist wieder alles gut. das find ich so so sonderbar.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:30 
NFP-Guru

Vll kriegst du auch einfach Magendarm? Geht ja auch zurzeit rum *knuddel* Wenn du wirklich richtig ausgewertet hast, sollte nix passiert sein *knuddel*

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:31 
Fingerwundschreiberin

Kannst du eine Magen-Darm-Verstimmung ausschließen?
Aufgrund der Angaben, die du gemacht hast, halte ich eine Schwangerschaft für eher unwahrscheinlich. Wenn es dich beruhigt, dann mach doch morgen früh einen Test mit Morgenurin *freunde*

Edit: Caty war schneller.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:40 
neu hier

aaalso. ausschließen kann ich das nicht. ganz klar. das hat ja im moment jeder.... aaber das hatte ich schon letzten donnerstag bis sonntag. und da war es wirklich so magen darm , unten oben ;) und ich konnte auch nichts essen.
jetzt ist es seit sieben tagen übel -hunger-übel-hunger usw. normalerweise, wenn man magen-darm-hat ... hat man doch keinen hunger ?! hunger auf alles! und manches bleibt drin und manches eben nich !? und am anfang dachte ich ja auch , okay. die magen-darm-sache dauert halt etwas länger. aber das kommt mir spanisch vor :) . naja... aber eigentlich ... halte ich ne schwangerschaft ja auch für ausgeschlossen... nur macht mir das nu sorgen, dann kommt die regel auch noch nich und dann hab ich all die regelschmerzen gehabt und nichts passiert.... da bekam /bekomm ich "panik" . .... aber wenn ihr auch sagt, dass es eigentlich ncih kann, dann bin ich etwas beruhigter. ich werde morgen nochmal einen test machen .... und dann guck ich weiter. wenn ich es schaffe kann ich ja morgen auch nochmal die werte online stellen.
aber eine frage noch.: sagt man nich ab dem 18. tag hochlage ist es eine schwangerschaft? demnach habe ich ja nur noch 3 tage.... dann wär ich ja schwanger , oder gibts da auch ausnahmen?

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:46 
Fingerwundschreiberin

Bei einer Hochlage von 18 Tagen kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist. Es gab hier im Forum aber auch schon Fälle von Frauen, die ohne schwanger zu sein eine so lange Hochlage hatten. Es kommt auch vor, dass die Hochlage durch Zysten, die auf die Körpertemperatur einwirken, künstlich verlängert wird.

Ich hab das übrigens auch schon gehabt, also Mensschmerzen drei oder vier Tage vor der Periode ohne Anzeichen einer Blutung und so.

Betreff des Beitrags: AW: verunsichert!
BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:46 
NFP-Guru

Ja so sagt man. Aber es kann eben.auch sein dass du falsch ausgewertet hast. Vll magst du noch mehr sagen zur Kurve? Werte vor der ehM, danach?

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:54 
neu hier

puh . das is auch alles kompliziert zu schreiben ;) also ... wie gesagt . ich mach morgen den test... mach mich nun erstmal nich verrückt ;), und dann ... bei bedarf schreib ich morgen nochmal den ganzen zyklus rein , dann könnt ihr ja auch mehr sagen . ... aber erstmal vielen dank. eigentlich kann das gar nich sein . ;) ... so. und nun beschäftige ich mich eben mit etwas anderem.das macht einen ja wahnsinnig... :)
danke nochmal.

Betreff des Beitrags: AW: verunsichert!
BeitragVerfasst: 17. März 2013 22:00 
NFP-Guru

Naja ob die Voraussetzungen für die Werte davor und nach der ehM erfüllt würd ja schon helfen zu wissen ;-)

BeitragVerfasst: 18. März 2013 09:15 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Scala hat geschrieben:
Aufgrund der Angaben, die du gemacht hast, halte ich eine Schwangerschaft für eher unwahrscheinlich.

Das finde ich eine etwas gewagte Aussage *kopfkratz*

Ohne eine Kurve zu sehen kann man meiner Meinung nach gar nicht sagen, ob da jetzt eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist oder nicht. Das kann doch im Moment alles sein, von extremem PMS bis zu der Eisprung war noch gar nicht. *kopfkratz*

babylo, du könntest deine Kurve auch fotografieren und das Bild hochladen. Oder du trägst die aktuellen Werte hier im Kurvenreich ein (inkl. deiner Auswertung).

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]