NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 10:30 
NFP-Königin

Was sehen meine kleinen, alten, müden Äuglein da????
Das ist ja großartig Schlossi! Ich bin platt und freu mich so riesig für dich. Das sieht ja richtig gut aus. Es war ganz bestimmt ein ES und ich denke die Erhöhung der SD-Hormone waren ausschlaggebend, oder???

*bang* *rosaelefant* *applaus* *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 13:40 
NFP-Kaiserin

Schlossi hat geschrieben:
Sanfte: Sollte das Blut in der HL genommen worden sein, ist es für die Bestimmung der Hormonwerte doch unbrauchbar, oder? *hä*

Naja, kommt drauf an, was bestimmt worden ist. Für manche Diagnosen braucht man die Blutwerte vom Zyklusanfang, bei anderen wiederum ist es völlig egal, an welchem Zyklustag du bist (z.B. die Bestimmung der Schilddrüsenwerte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 14:35 
Yo! Schlossi! Go go go :mrgreen:
Ich hab heut Nachmittag meinen Endo-Termin und bin schon ganz hibbelig, dass ich jetzt endlich "behandelt" werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 20:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
dieSanfte hat geschrieben:
Sanfte: Sollte das Blut in der HL genommen worden sein, ist es für die Bestimmung der Hormonwerte doch unbrauchbar, oder? *hä*

Naja, kommt drauf an, was bestimmt worden ist. Für manche Diagnosen braucht man die Blutwerte vom Zyklusanfang, bei anderen wiederum ist es völlig egal, an welchem Zyklustag du bist (z.B. die Bestimmung der Schilddrüsenwerte).

Ne, die SD-Hormone hat er nicht mehr bestimmt. Glaube eher die ganzen weiblichen bzw. männlichen Hormone wie Östradiol, Testosteron...

Schnecke: Das ist ja schön, wie du dich freust! Ich hab auch schon dran gedacht, dass die SD vielleicht endlich besser bzw. gut genug geworden ist, weil sonst wurde ja noch nichts gemacht.

Naja,mal sehen, wie es weitergeht. Im dümmsten Fall muss ich eben nochmal zur Blutabnahme. PCOS sollte ja trotzdem behandelt werden, glaube kaum, dass die Zyklen jetzt regelmäßig werden, auch wenn da mal ein ES war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 20:44 
NFP-Kaiserin

Naja, ich hoffe mal, er hat gewusst was er tut - auch wenn die Blutabnahme nicht am Zyklusanfang statt gefunden hat *daumendrücken* Halt uns mit den Ergebnissen auf jeden Fall auf dem Laufenden *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:23 
NFP-Prinzessin

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, ich hoffe mal, er hat gewusst was er tut - auch wenn die Blutabnahme nicht am Zyklusanfang statt gefunden hat *daumendrücken* Halt uns mit den Ergebnissen auf jeden Fall auf dem Laufenden *knuddel*

Mach ich. Frag mich nur ob ich ihn anrufen soll, falls ich meine Mens bekomme. Er weiß ja nichts von einer möglichen HL, sonst hätte er die Werte vielleicht am Zyklusanfang bestimmt.... ach ist das alles kompliziert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:26 
NFP-Prinzessin

Mmh, wenn du dich traust ihm von NFP zu erzählen, würde ich ihm den Eisprung auch nicht verschweigen, evtl. auch sagen, wann du die Mens zu erwarten hast -vielleicht will er dann nochmal am "richtigen" Tag Blut abnehmen. Dass du zum Zeitpunkt der Blutabnahme in der HL warst, würde ich in jedem Fall sagen - denn die Werte werden ja ganz anders betrachtet, ob man in der HL oder in der TL liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Frag mich nur ob ich ihn anrufen soll, falls ich meine Mens bekomme.

*zustimm* Das würde ich in jedem Fall tun, weil die Referenzwerte, die es ja gerade für die PCOS-Diagnose wichtig sind, sich auf dir frühe Folikelphase beziehen, also ZT 3 bis 5. Wäre doch toll, wenn du so noch einmal die passenden Werte bestimmen lassen könntest.

*daumendrücken*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:31 
NFP-Prinzessin

Mich trauen ist kein Problem, nur ob er das einsieht und sich von mir quasi "sagen lässt", dass man die Werte besser noch mal neu bestimmen lassen sollte, ist die andere Frage :roll: Bzw. vielleicht bekomm ich ja auch einen anderen Arzt ans Telefon, das wechselt an de Uniklinik ja immer durch :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:37 
NFP-Prinzessin

Ja, ich verstehe ich. Bei einer anderen hier im Forum - ich weiß nicht, ob sie das jetzt öffentlich sagen will, deswegen mach ichs ohne Namen - wars auch so, dass sie vorher wusste, wann ihre Periode kommt und den Termin einen Tag vorher hatte - der Arzt war nicht umzustimmen, dass das Blut an dem Tag abgenommen wurde.
Zumindest der Info halber würde ich es sagen. Da ist halt die Frage, ob er es "glaubt". Manche Ärzte glauben nicht an Eisprünge, die so spät sind. Ich will jetzt aber auch nicht den Teufel an die Wand malen! Vielleicht ist er kompetent und alles läuft perfekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:42 
NFP-Prinzessin

Aber was mach ich wenn er es nicht einsieht? Die Werte sind ja dann unbrauchbar und könnten zu einer falschen Diagnose führen, oder? *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:46 
NFP-Prinzessin

Mmmh, ob die Diagnose gar nicht mehr möglich ist, da würde ich mal Kathibaby fragen. Endos kann man schlecht so leicht wechseln wie FAs, gibt ja nicht so viele. Oder gibts bei dir in der Nähe zufällig mehrere? Ich würde erstmal vom besten ausgehen, dass er dir glaubt.
Das einzige, was mich an deiner Geschichte stört, ist, dass er dir PCOS auf den Kopf zugesagt hat - wenn er das schon so "verankert" hat, dann klingt das so, als würde er auch gleich darauf anspringen. Und soviel wie ich weiß, kann man das nicht so hier - und jetzt diagnosztizieren, weil man erst AGS ausschließen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2007 22:52 
NFP-Prinzessin

Tja, außer der Uniklinik wüsste ich keinen Endo bzw. keine Endokrinologie mehr hier. Naja, vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm...(und vielleicht bekomm ich auch gar keine Mens :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 13:00 
Hey Schlossi, ich glaube es bringt Glück, dir viel Glück für den ES zu wünschen:
Ich hatte zum ersten Mal seit dem 30.8. richtigen S+ Schleim und heute einen Wert, der 0,05° über den letzten 21 Werten liegt! (ok, nicht gerade beeindruckend...) Aber da ich jetzt schon fast ein halbes Jahr ohne ES feiern kann, klammere ich mich an jeden Temperaturstrohhalm. Hoffentlich steigt die Temperatur morgen weiter!!! *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 13:04 
NFP-Prinzessin

Danke foxxy und *daumendrücken* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]