NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 13. März 2013 21:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Hallo zusammen!

Na dann schließ ich mich euch auch mal an - morgen Zyklustag 40 und nix in Sachen Eisprung oder so erkennbar. gut super tollen Schleim hatte ich einmal auf jeden Fall, aber das wars dann auch, Temperatur bleibt im Keller^^
Aber ist ja auch mein allererster Zyklus Postpill. Das mit dem frustriert sein geht bei mir bisher noch, ich versuch da locker ranzugehen, hatte ja vorher schon im forum gestöbert und mir war bewusst, dass sowas durchaus passieren kann...und da ich ja ebenso die ersten monate nfp nur zur beobachtung machen wollte (weil ich immer erstmal nen viel zu großer angsthase bin um schon in den ersten zyklen freizugeben) hält sich die frustration tatsächlich noch in grenzen...

Naja ich bin gespannt und darf dann wohl übermorgen auf Papier mein zweites Zyklusblatt anfangen für den 1. Zyklus. Muss ja doch zugeben, dass mir das passiert, hätt ich nun doch nicht vorher gedacht. aber man denkt wohl immer, man selbst wird nicht zu den 50% gehören. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 16. März 2013 23:40 
neu hier

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, um Euch ein Wenig Hoffnung zu machen.

Ich habe im August 2012 die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus hatte 162 Tage. Ich war echt mit den Nerven fertig. Meine FA sagte, ich hätte Zysten an beiden Eierstöcken, aber kein PCO. Meine Blutwerte waren auch bestens. Ich habe dann ein homöopathisches Mittel (ovarium compositum) genommen und bin in eine Edoskopische Praxis gegangen, um mich noch mal durchchecken zu lassen. Die Ergebnisse waren die gleichen. Allerdings hat mir die Ärztin empfohlen weniger Sport zu machen und an Gewicht zuzulegen. Sie sagte die Bildung von Zysten sei eine Schutzfunktion des Körpers, da er momentan keinen zusätzlichen Organismus erhalten könne. Ich habe meinen BMI von 17,9 auf 19,6 erhöht. Und nach 162 Tagen hat's dann mit dem Zyklus geklappt. Der 2. Zyklus lag nur noch bei 48 Tagen. Mittlerweile bin ich im 3. Zyklus.

Ich drücke Euch allen die Daumen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. März 2013 11:08 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ etenrity: Kleine Frage, gern per PN beantworten: Inwiefern haben dein Untergewicht und der lange Zyklus zusammengehangen (habe das nicht ganz verstanden, nicht böse sein wegen der Nachfrage). Ich selber habe zur Zeit einen BMI von 17,7. Was hat das mit der "Schutzfunktion" auf sich =)?

Und noch was: Wie konntest du so schnell zunehmen =)? Ich habe da große Probleme mit.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 18:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 15.05.2012
@etenrity: Ich hatte auch Untergewicht BMI 17.5 und habe nun auf BMI 19 erhöht. Meine Ärtzin meinte auch dass ich so keinen Zyklus haben werde. Nun bin ich aber schon seit 3 Monaten auf Normalgewicht und habe immernoch keinen ES. Nun habe ich doch aber tatsächlich die Periode ohne Hormone bekommen. Hatte aber eine Duchgängigkeitsprüfung der Eileiter und weiss nun nicht ob ich deshalb die Periode bekommen habe. Aber immerhin konnte sich anscheinend die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, was sie vorher nicht konnte.

@Lena Sophie: Bei Untergewicht merkt der Körper dass er nicht im Stande ist ein Kind auszutragen. Und um diese Gefahr zu verhindern hat man keinen ES mehr. Wenn du im Internet nachschaust findest du meistens dass man min. einen BMI 18.5 haben muss für einen Schwangerschaft, BMI 19 wäre aber besser.
Also solltest du vielleicht auch etwas zu legen. Ich selber habe von 3x Sport auf 2x reduziert und am Anfang wirklich für meine Verhältnisse sehr viel gegessen. Und mir halt Sachen gegönnt, die ich vorher selten ass (Pommes, Kekse...).
Falls du mit mehr essen auch nicht zunimmst, stimmt vielleicht etwas mit deiner Schilddrüse nicht.
Viel Spass beim Essen ;-)

1.EZS Sept.14 positiv!

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:05 
neu hier

@Lena Sophia: Das mit dem Zunehmen war nicht so einfach. Ich musste mich sehr überwinden mehr zu essen. Ich habe versucht insbesondere abends mehr zu essen und irgendwann hat sich mein Körper dran gewöhnt. Wichtig ist, dass man versucht gesund zuzunehmen. D.h. man soll sich nicht mit Süßigkeiten vollstopfen, sondern einfach von allem etwas mehr essen. Ich habe dazu auch meinen Sport reduziert. Und es hat geklappt. Wir wünschen uns Nachwuchs und wenn man weiß wofür man das macht, ist es leichter die Hemmschwelle zu überwinden.

BeitragVerfasst: 19. März 2013 21:10 
NFP-Guru

Mein *mann* sagt auch immer, wenn ich schwanger werden will, soll ich doch bitte so bei 50 kg sein ^^.
Okay, dann hilft wirklich nur MEHR essen...mensch, das nervt voll.

BeitragVerfasst: 20. März 2013 10:35 
hat sich gut eingelebt

Hat eigentlich jemand von euch zufällig Ahnung, wie sich eine mal dagewesene Essstörung auch noch im Nachhinein auf den Zyklus auswirken kann?
(Und ehe es zu Missverständnissen kommt: Ich weiß, ihr seid nicht essgestört, sondern wirklich einfach nur sehr schlank veranlagt, ich frag halt wegen mir selbst und da es eben gerade hier ums Gewicht und Zusammenhänge ging, dacht ich das passt so ein bisschen)

Also klar, ich bin "erst" an Zyklustag 46 und eben der erste Zyklus postpill, also muss da ja rein gar nix von ner Essstörung kommen oder so, aber mir fiel es halt ein und es interessiert mich irgendwie prinzipiell schon mal.

Also ich selbst war eben so ca. 3 Jahre wirklich magersüchtig, danach ist das ganze ziemlich schlagartig in Binge Eating bzw. da ich das Zunehmen ja verhindern wollte dann Bulimie umgeschlagen, das ca. 2 Jahre lang, jetzt hab ich seit einem Jahr Normalgewicht und auch keine Fressanfälle mehr, weder mit noch ohne Erbrechen, ich versuche eben normal zu essen, weiß aber, dass ich teilweise immernoch zu wenig esse.

Vor allem seit ich die Pille nicht mehr nehme fällt mir das mit dem genügend Essen extrem schwer - ich habe einfach keinen Hunger und keinen Appetit! So gar nicht! Aber das habe ich hier auch schon ein bis zwei Mal gelesen, dass es manchen scheinbar nach Absetzen der Pille so ging...

Ja ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich sowas tatsächlich auch noch im Nachhinein auf den Zyklus auswirken kann (und bei mir ist ja noch die Frage inwieweit es wirklich im Nachhinein ist...weil wie gesagt zwar Normalgewicht, aber immernoch und gerade seit Pille-Absetzen extrem wenig essen...), weiß da vielleicht jemand mehr zu?

BeitragVerfasst: 20. März 2013 12:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 15.05.2012
@Daranaya: Ich habe da keine eigene Erfahrung aber ich habe im Internet bezüglich Untergewicht etwas nachgelesen und da bin ich schnell auf Artikerl über Magersucht und Bulimie gestossen. Was ich so gelesen habe kann es tatsächlich sein dass man nach länger andauernden Essstörungen über mehrere Jahre keinen Zyklus mehr hat. Teilweise kann es sogar sein dass man nie mehr einen Zyklus hat. Aber es kann genauso gut sein dass du wieder einen normalen Zyklus bekommst, da du ja die Pille abgesetzt hast nach dem schon normalgewichtig bist. Ich denke du must dir momentan noch keine Sorgen machen. Wahrscheinlich ist dein Zyklus nur länger da du post-pill bist. Falls aber nach einem halben Jahr noch nichts gegangen ist, würde ich zum Arzt und auch deine Vorgeschichte schildern. Falls du schon früher ungeduldig bist, lass deinen Hormonstatus checken.

1.EZS Sept.14 positiv!

BeitragVerfasst: 20. März 2013 15:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
So ich geselle mich mal zu euch, heute ist Tag 40 und noch immer kein ES in Sicht.
Im Gegenteil, die Tempi ist grad wieder im Tiefflug *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 20. März 2013 19:15 
hat sich gut eingelebt

Celine083, danke dir für die Infos! Ja genau sowas ähnliches meinte ich auch mal irgendwann nämlich gelesen zu haben. Und Sorgen mach ich mir ja noch nicht so wirklich, denke wie gesagt auch, dass das momentan durchaus absolut normal ist, weil ich eben postpill bin. Hatte mich wie gesagt vorerst nur mal interessiert und man hofft ja nun doch nicht gleich das Schlimmste.
Aber ist schon krass, was ich noch nicht wusste, ist dass manche tatsächlich nie wieder nen Zyklus bekommen...Schon doll, was man sich damit alles im Körper dauerhaft kaputt machen kann...

@Lucy: Na dann mal willkommen hier.^^

BeitragVerfasst: 21. März 2013 10:22 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
Ich bin dann auch mal dabei *winke*

Bin jetzt bei ZT 32 und es ist weit und breit keine Mens in Sicht! Laut FA ist die Gebärmutterschleimhaut gerade gaaanz flach. Ob ich einen ES hatte, weiß ich nicht so recht. Bin ja noch ganz frisch pp und insgesamt ziemlich unsicher. Also, hoffen wir mal weiter!

BeitragVerfasst: 23. März 2013 11:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
Momentan bin ich im 4ten Zyklus, den ich messe. Und wieder kein Eisprung in Sicht.
Die letzten 3 Zyklen waren schon Eisprunglos und dieser scheint es auch zu werden. Rechne damit, das ich spätestens morgen meine Mens bekomme.

BeitragVerfasst: 23. März 2013 11:49 
NFP-Guru

Wir haben einen neuen Club: viewtopic.php?f=8&t=52141 *freunde*

BeitragVerfasst: 24. März 2013 11:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Halloo zusammen.... *winke*

Ich hab mal so die letzten paar Tage hier auch still mitgelesen. mir gefällt der Thread irgendwie obwohl es ja eigentlich ein unschönes Thema ist. Aber manchmal kann es ja vielleicht beruhigen, wenn man sich im Forum etwas "ausweinen"/beklagen kann und dabei feststellt, dass es anderen ja auch so ergeht...
Ich bin pp im ersten Zyklus und mittlerweile auch bei 40 Tagen ohne Eisprung angelangt. Ist ja eigentlich noch ziemlich kurz seit dem Absetzen wenn ich eure Situationen so sehe, aber verglichen mit den vielen anderen, die das Anfängertagebuch nach 28-30 Tagen verlassen, ist es halt eben doch ne lange Zeit. gerade im ersten Zyklus wo die Geduld (bei mir jedenfalls) praktisch gleich null ist....
da bei mir aber kein KiWu besteht und ich theoretisch auch sonst wegen nichts einen Eisrprung "brauche" weiss ich eigentlich, das ich meinem Körper ja die Zeit ruhig geben kann. meine eigene Ungeduld ist da das einzige was dagegen spricht...

Grüsschen

Bild

BeitragVerfasst: 24. März 2013 11:36 
NFP-Guru

*standby* I´m waiting, I am still waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiting ^^....diesen Zyklus mag nix hüpfen *eisprung* .

Aber vielleicht, nuuuuuuuuuuuuuuuuuuur vielleicht ist das hier heute der ES-Dip (im Vgl. zum 2. Zyklus könnte das hinhauen *durchdreh* ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]