NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2005 15:01 
Kurven-Entwirrerin

Schmitti hat geschrieben:
Hallo,

nö. ich merke nichts 8-)
Nur, dass ich kurz vor der Mens zickig werde und auch etwas nah am Wasser gebaut bin - also Stimmungsschwankungen ;-)
Achja, und ich habe viel weniger Lust auf Sex.

Das hab ich noch vor ein paar Wochen geschrieben...
Der letzte Zyklus war jedoch total anders. Mir haben die Brustwarzen weh getan und ich hatte heftige Hitzewallungen (bei 37,5°C tagsüber kein Wunder).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2005 15:54 
nicht mehr ganz so neu

ich merke die hochlage auch.

vor allem an den brüsten, die dann so richtig schön prall (aber leider auch schmerzempfindlich) werden, genau richtig für meinen *mann* :mrgreen:

außerdem am bauch, der innerhalb von ein paar tagen richtig dick wird und dann ausschaut, als wäre ich schwanger. immer wieder mal ziehe ich dann in der hochlage den bauch ein. damit da keine gerüchte aufkommen ;-)

ja, und meine lust auf sex ist an den zwei, drei tagen rund um dein eisprung am größten und sinkt dann leider ein "bisschen" ab :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 13:35 
NFP-Guru

Ich kann mich während der HL nicht riechen, und der Geruch kommt eindeutig "von unten" ;-) Im Schneidersitz sitzen geht da ma gar nicht, das ist echt *zunge*

Bin ich damit alleine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 15:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Estella hat geschrieben:
Ich kann mich während der HL nicht riechen, und der Geruch kommt eindeutig "von unten" ;-) Im Schneidersitz sitzen geht da ma gar nicht, das ist echt *zunge*

Bin ich damit alleine?

Das ist bei mir nur zur Zeit des ESs, also kurz davor. Kann ich gar nicht verstehen, wie da die Männer drauf abgehen können *hä* - nun ja, da kommen halt die primitiven Gene durch :mrgreen: .

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 15:10 
Kurvenjunkie

Mara hat geschrieben:
Estella hat geschrieben:

Bin ich damit alleine?

Das ist bei mir nur zur Zeit des ESs, also kurz davor. Kann ich gar nicht verstehen, wie da die Männer drauf abgehen können *hä* - nun ja, da kommen halt die primitiven Gene durch :mrgreen: .

Liebe Grüße, Mara.

*lachen* *daumenhoch*
Da kann ich aber nur zustimmen. Und so trägt sich das bei mir auch zu *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Bis jetzt war mir nicht wirklich wärmer, gefühlsmäßig, in der HL. Ich hab sogar zum Schluß immer sehr gefroren. Das Einizige, was ich wirklich merke, ist mein Heißhunger und die abnehmende Libido. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:40 
mir ist in der hl schon wärmer. aber da ich nicht so hitzeempfindlich bin, macht mir das nichts aus. heißhungerattacken kenn ich auch zur genüge. und verminderte libido... mal ja, und andere zyklen wieder überhaupt nicht. scheint diesbezüglich irgendwie kein muster bei mir zu geben. die libido springt bei mir rum wie sie lustig ist und hält sich an keine "regeln". *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:51 
hat sich gut eingelebt

also ab der HL spüre ich auch, dass mir viel wärmer ist - vor allem in der Nacht, da bin ich teilweise tropfnass-geschwitzt-die Brüste spannen auch und ich fühl mich rundherum aufgeschwemmt :roll:

aber dafür hab kann ich dann mit meinem Liebsten pures *lilabett* genießen, was ich wieder als Trost sehe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 17:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Mir ist wärmer und ich hab mal ausnahmsweise KEINE kalten Füße ( *mann* freut das besonders, der muss sie mir sonst immer aufwärmen :mrgreen: )
Außerdem fühl ich mich wohler und glücklicher und hab mehr Hunger als sonst (da ich eh etwas zunehmen will finde ich das ganz praktisch).

Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich hab das Gefühl der Urin riecht in der Hochlage unangnehmer, ich weiss aber nicht, inwieweit ich mir das einbilde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 19:31 
NFP-Kaiserin

Ich merke meine Hochlage immer an den leicht ziehenden Brüsten direkt nach den ersten höheren Messungen (gut, was man auch als Indiz für den Eisprung heranziehen kann 8-) ) und an das Ziehen in der Eierstockgegend nach den ersten paar Tagen der Hochlage (das Ziehen hält dann bis zur Menstruation an). Das sind meine Anzeichen, dass ich mich in der Hochlage befinden. Hin und wieder kommt es auch vor, dass ich mich insgesamt körperlich wärmer fühle - aber das ist nicht immer so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 19:54 
Hochlagenjunkie

Hm ich gehör wohl zu den wenigen, die von ihrem Zyklus gar nix merken, bis auf ein bissel Ziehen in Bauch und Rücken am Anfang der Mens.

Mach ich was falsch? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 21:07 
Kurven-Entwirrerin

ich fühle mich definitiv wärmer in der HL, jetzt friere ich wieder bei jedem Hennekäs *zunge* sonst merke ich aber nichts, weder in der Brust noch sonst wo *hä* sogar warme Hände habe ich in der HL, sonst habe ich immer Eispfoten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 23:25 
Kurvenjunkie

Also mir ist auch wärmer und ich bin launischer, näher am Wasser gebaut, hatte Kopfschmerzen,....
Während und vor der Mens ging es mir nicht gerade gut *kotz*

Also momentan gefällt mir die TL noch besser *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007 17:49 
hat sich gut eingelebt

Alspo jetzt am Anfang meiner ersten HL friere ich mehr, schwitze aber schneller, und meine Brüste tun weh... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 04:41 
Fingerwundschreiberin

Ich merke die HL vor allem an meinen Brüsten, die werden größer = praller und schmerzen, wobei ich gerade in diesem Zyklus im vgl zum letzten gemerkt habe, dass das meine Brüste mal mehr (letzten), mal weniger schmerzen (diesen). Scheint bei mir irgendwie auch mit abhängig davon zu sein, ob ich nen BH trage oder nicht. Mit BH tuts irgendwie mehr weh *hä* Außerdem hab ich festgestellt, dass mir in der Hl sehr oft warm ist und ich v.a. fast immer warme Hände und Füße habe *zunge* , was ich sonst nicht habe. Im letzten Zyklus hatte ich auch die gesamte Hl über so ein leichtes ziehen im Unterleib, diesmal hab ich das nicht.

Sind bei euch die Hl-Symptome immer gleich intensiv oder gibt es bei Euch auch unterschiede?

Lg Kiara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]