NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2005 10:23 
neu hier

Also mein Freund und ich nutzen in der Fruchtbaren Zeit auch Kondome in Verbindung mit Zäpchen. Wir nutzen die Patentex Oval die 75,0 mg Nonoxinol-9, Natrium dodecylsulfat; Weinsäure; Macrogol; Natriumhydrogencarbonat beinhalten. Also ich finde die Zäpfchen schon okay, das einzige was nervig ist, dass das Zeug so schnell herausläuft und nach dem Sex muss man aufpassen, dass das ganze Zeug nicht gleich auf's Bettlaken läuft. Mein Freund meinte, manchmal würde er merken, dass es irgendwie warm wird, aber ansonsten sind wir schon damit zu frieden. Früher haben wir nur mit Kondomen verhütet, aber nach dem das jetzt in letzter Zeit zweimal kaputt gegangen ist, war uns das zu unsicher.

Es gibt aber Patentex noch als Gel, was man dann mittels eines kleinen Röhrchens in die Scheide einführt, das muss auch nicht wie die Zäpfchen erst 10 Minuten "einwirken" ;-), und das ist auch nicht so schnell wieder herausgelaufen. Aber das was mich an dem Gel gestört hat, dass ich mir nicht sicher war ob es an der richtigen stelle ist, und dass man diese Röhrchen zum einführen extra kaufen muss.

Mal ne blöde frage, weiss jemand ob man die Zäpfchen oder das Gel auch falsch anwenden kann? Oder wird das bei Sex automatisch so verteilt, dass es an der richtigen STelle ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2005 10:41 
Kurven-Rätslerin

Wir hatten anfangs auch die Patentex Oval - eben wegen der Kondomverträglichkeit. Nervig war m.E. das rechtzeitige Einführen vor dem GV, was aber eben gut ins Vorspiel miteingebaut werden kann. Ansonsten empfand ich sie eben auch leicht warm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]