NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Theorie zu stinke Cups!
BeitragVerfasst: 7. September 2012 08:51 
NFP-Gräfin

Guerkchen hat geschrieben:
amazing hat geschrieben:

dem silikon schadet das doch nicht oder?

ich kenne es nur so, dass Essig zB bei Kaffeemaschinen nicht zum Entklaken genutzt werden soll, weil es die Silikonschläuche porös macht

ich hab inzwischen gute Erfahrungen mit kaltem Wasser zum kurzen Reinigen, auskochen und dann paar Tage offen liegen lassen

Ich lasse meinen immer offen liegen... führt dazu, dass mein nicht mal 2-jähriges Kind schon das Wort Cup beherrscht und dazu, dass ich immer dran denken muss, ihn nicht so ins Sichtfeld zu legen, falls Besuch kommt. Mein Dia liegt übrigens ähnlich herum... ich verlass mich meistens darauf, dass die Leute nicht wissen, was es ist... auf der anderen Seite Tampons und Pille liegen bei vielen ja auch einfach so offen rum.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Also, ich koche meine Lunette seit knapp 2,5 Jahren in Wasser mit einem Schuss Essigessenz aus und habe nicht das Gefühl, dass das Silikon poröser geworden ist. Ein paar Mal habe ich übrigens Zitronensäure probiert, aber danach roch der Cup nicht so gut. Also wieder zurück zur Essigessenz.

BeitragVerfasst: 7. September 2012 15:07 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Sternschnuppe88 hat geschrieben:
führt dazu, dass mein nicht mal 2-jähriges Kind schon das Wort Cup beherrscht .

und men 4jähriger meinte vorgestern "warum hast du nochmal das Blut abgemessen?"

BeitragVerfasst: 9. September 2012 08:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Also ich mußte heute feststellen, das Sperma den Mief auf jeden Fall bei mir fördert!!
Habe jetzt mehrere Tage den Cup drin gehabt, wg. SB und keinerlei Probleme gehabt (auch an die 12 h und evtl. länger)! Und gestern haben wir sozusagen auspprobiert ob *lilabett* mit Cup funktioklappt! (Der große Fleurcup :shock: ) Heute morgen rausgenommen, und der Cup hat gemufft! Allerdings klappt da bei mir nach wie vor die Waschpulver + kaltes Wasser-Taktik! Theoretisch hätte ich ihn gleich wieder benutzen können, habe aber erst mal einen anderen inkl. Multigel eingesetzt...!

BeitragVerfasst: 10. September 2012 10:59 
Kurven-Rätslerin

Guerkchen hat geschrieben:
führt dazu, dass mein nicht mal 2-jähriges Kind schon das Wort Cup beherrscht .

und men 4jähriger meinte vorgestern "warum hast du nochmal das Blut abgemessen?"

*lach* find ich super *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. September 2012 18:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
mein lea ist in letzter zeit recht häufig zum einsatz gekommen, deswegen möchte ich es eigentlich gern desinfizieren. momentan lege ich es ja meist in etwas essig-wasser für einige stunden, ich würde es aber gern auskochen:

kann ich es einfach auskochen oder streikt das silikon dann?

und was ist das schlauste: das lea für ein paar minuten in die mikrowelle stellen oder lieber im kochtopf auf dem herd?

und geht danach wirklich der geruch weg oder gebt ihr da noch essig oder so dazu?

BeitragVerfasst: 28. September 2012 01:43 
Sex mit dem Fleurcup? Wow...ich bin damit voll...

Auslüften an der Sonne ist bei mir das einzige was hilft...bei MiefeCups

BeitragVerfasst: 28. September 2012 07:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Dachte ich auch ;-)) Allerdings kam im Menstassen-Anfänger-Fred letztens der Kommentar, dass das Lea schließlich noch größer wäre... Das hat mich überzeugt *lachen*

BeitragVerfasst: 28. September 2012 10:13 
sorry fürs OT, aber ganz dämliche frage...drückt man den dann zur Seite? Oder schiebt sich der bis zum Hals ;-) hoch? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen lol

BeitragVerfasst: 28. September 2012 10:43 
Kurven-Rätslerin

Goofy hat geschrieben:
sorry fürs OT, aber ganz dämliche frage...drückt man den dann zur Seite? Oder schiebt sich der bis zum Hals ;-) hoch? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen lol

Hm, uns ist das einmal versehentlich passiert, da hat er sich zur Seite gedrückt.
*tuscheln* lustigerweise hab ich "mittendrin" angefangen zu fluchen und dem verdutzten *mann* erklärt, dass der Cup noch drin ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. März 2013 21:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Mich hat's in diesem Zyklus auch zum erstem Mal erwischt *kotz* . Ich hab mir dann gestern gleich beim Rossmann die Gebissreiniger von deren Eigenmarke geholt und die Lunette (zum Glück hab ich zwei, so konnte ich wechseln!!) darin eine Dreiviertelstunde gebadet und dann noch in Essigwasser ausgekocht. Danach dürfte echt alles tot gewesen sein ;). Ich hab sie dann auf euren Rat bis heute morgen an der frischen Luft auslüften lassen, danach wars wieder okay.
Die zweite Lunette hab ich heute nur in Gebissreiniger eingelegt und zum Lüften getan, das hilft auch schon gut, glaub ich. Aber ich hoff, das kommt nicht so schnell wieder! *erschrecken*

BeitragVerfasst: 10. März 2013 21:34 
wohnt hier

Ich lasse meinen immer offen liegen... führt dazu, dass mein nicht mal 2-jähriges Kind schon das Wort Cup beherrscht und dazu, dass ich immer dran denken muss, ihn nicht so ins Sichtfeld zu legen, falls Besuch kommt. Mein Dia liegt übrigens ähnlich herum... ich verlass mich meistens darauf, dass die Leute nicht wissen, was es ist... auf der anderen Seite Tampons und Pille liegen bei vielen ja auch einfach so offen rum.

LOL, also DAS hat mich gerade an eine Geschichte erinnert, die mir ein Freund erzählte. Er hat mal für ein Jahr in San Francisco in einer WG gewohnt mit einem Pärchen zusammen. Er meinte, dass da immer so was im Bad rumgelegen hätte und die Tuss eh recht offen über alles war. Er meinte, er dachte sich, dass es entweder eine Menstasse oder ein Dia sein muss und guckt mich mit großen erwartungsvollen Augen an (erschreckend, dass ich offenbar schon den Ruf hab mich mit allem möglichen diesbezüglichen Unfug auszukennen). Jedenfalls, ich kram die Menstasse hervor, und er 'nein, so sah es nicht aus'. Ich kram das Dia hervor, und er 'ja, genau so, nur größer' ....Fazit: Die Leute haben schon irgendwie ne Ahnung. *undweg*

BeitragVerfasst: 10. März 2013 22:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Grr.. mich hats heute auch mal wieder erwischt, das letzte Mal war vor über 2 Jahren! Und keine Ahnung wieso.. nichtmal Sex hab ich gehabt, Fernbeziehung sei dank *zunge* Und ich hab vergessen, Naturjoghurt zu kaufen. Damit werde ich (also ich, nicht die Tasse, die ist ja unschuldig) das am Schnellsten wieder los.

BeitragVerfasst: 10. März 2013 23:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
@Maukatze: *rofl*

Eine Nachbehandlung mit Naturjogurt ist keine schlechte Idee. Da müsste sogar noch was da sein (und ich kann endlich ein paar von den Tampons verwenden, die schon so ewig ungenutzt bei mir rumstehen :lol: )

BeitragVerfasst: 10. März 2013 23:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich würde für sowas nur richtig frischen Joghurt benutzen! Sonst sind da schon zu viele andere Sachen drin.
Ich empfehle bei sowas ja gerne meine beiden Lieblingscremes, Multi Gyn Gel und Majorana Gel. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]