NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
Ibuprofen 30%  30%  [ 205 ]
Dolormin/Dolormin für Frauen (Naproxen) 21%  21%  [ 143 ]
Buscopan/Buscopan plus (Butylscopolamin) 9%  9%  [ 63 ]
Paracetamol 6%  6%  [ 38 ]
Aspirin/ASS (Acetylsalicylsäure) 4%  4%  [ 27 ]
Thomapyrin (Kombinationspräparat) 1%  1%  [ 5 ]
Schüssler Salz Nr. 7 3%  3%  [ 17 ]
Homöopathisches Arzneimittel 2%  2%  [ 12 ]
Sonstiges (bitte unten erläutern) 6%  6%  [ 41 ]
Ich verwende kein Schmerz-/Arzneimittel. 11%  11%  [ 74 ]
Ich brauche nichts, denn ich habe keine Mensschmerzen. 8%  8%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 679
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 22:52 
hat sich gut eingelebt

danke. wenn ich mal wieder flüssig bin werd ich mich mal reinlesen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 12:59 
NFP-Guru

cornus canadensis hat geschrieben:
Wie ist das denn bei Euch? Haben eure Mütter ähnlich starke Schmerzen wie ihr? Und haben sie euch Tipps gegeben oder Tabletten?

Meine Mama hat bis zum ersten Kind (mit 19) auch am ersten Tag immer mit *kotzen* , Durchfall und Krämpfen flach gelegen, nach meinem ältesten Bruder war dann alles okay, ich hoffe ja drauf, dass das bei mir genauso ist ;-)
Tipps direkt nicht, aber wir wurden (und werden) wenn wir wollen betüddelt und müssen gar nichts tun, kriegen die Wärmflasche ans Bett geliefert, etc. Und wenn wir niemanden sehen wollen, dann werden wir in Ruhe gelassen, Verständnis total also *daumenhoch* Mit 13 wurde ich dann das erste Mal zum FA geschleppt, der hat mir Ibuprofen 400mg verschrieben, danach waren Schmerztabletten kein Thema mehr. An davor kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern, aber es kann sein, dass es da dann nur halbe Schmerztabletten gab, weil ich ja noch so klein war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2007 16:02 
NFP-Guru

@ cornus canadensis:

Ich kenne zwar die 70erAuflage von Frauenkörper Frauenweisheit nicht,aber ich kann mir schwerlich vorstellen das da was von "Schuld" stand.
Und das war ja auch nur das,was ich erfragen wollte. Denn mit meiner Erfahrung mit "solcher Literatur" kam es mir doch sehr komisch vor,das da von "Schuld" die Rede sein sollte.

Du hast sicher Recht damit,wenn Du sagst "praktische Tips" wären hilfreich gewesen. Denn Schmerzen die da sind schön zu reden nur weil es eben anders sein sollte,bringt ja auch nichts.

Zitat:
Wie ist das denn bei Euch? Haben eure Mütter ähnlich starke Schmerzen wie ihr? Und haben sie euch Tipps gegeben oder Tabletten?

Meine Mutter hat Regelschmerzen in der Form wie ich es habe,nie gekannt. Sie ist eher mal Nachts von ihrem Eisprung wach geworden...
Ihre Tips(bzw.alles was ich bekommen hab) damals in meine Richtung waren Ruhe,Tee(FenchelAnisKümmel) und ne Wärmflasche. Doch leider habe ich ja Recht früh die Pille genommen und da waren dann keine weiteren Tips mehr nötig,denn mit der Pille verschwanden die Schmerzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2007 00:43 
Kurvenjunkie

Also ich hab mir jetzt die Tabletten verkniffen ( zumal ich nicht mehr weiß ob die überhaupt noch haltbar sind, weil die Verpackung und die Aufdrucke fehlen ).
Habe dann zur guten alten Wärmflasche gegriffen und mich ins Bett gelegt *daumenhoch*
Find ich allemal besser als wie Tabletten zu nehmen in der Hoffnung dass sie Linderung verschaffen

Also stimm ich ihn dem Punkt Lynn schon sehr zu *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 00:36 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mich gerade sehr schwer zwischen "Ibuprofen..." und "sonstiges" entscheiden müssen - ich hab fast jedes Mal ziemlich Bauchweh und versuch ohne Tabletten mit anderen Heilmittelchen auszukommen, wie mit Wärmeflasche, Bettruhe und Schafgabenkraut-Tee, obwohl der meistens nur hilft, wenn ich ihn schon Tage vorher (sobald es im Bauch zu ziehen beginnt) trinke - auf jeden Fall endet es bei mir doch meistens damit, dass ich ein "Dismenol Neu" nehme, und da ist 200 mg Ibuprofen drin - also hab ich "Ibuprofen" angeklickt!

Wäre für die Erfindung einer Wundermittels sehr dankbar :!:

lG Paulah

P.S: Ach ja, Yoga hab ich auch schon probiert, aber das klappt bei mir im Akutfall auch nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2007 13:01 
NFP-Gräfin

Mittlerweile gehen die Schmerzen bei mir wirklich zurück.... Habe dieses Mal nur gestern eine halbe Ibu 800 genommen (sonst immer insg. 3 halbe). Heute habe ich zwar schon noch Schmerzen, aber das lässt sich aushalten. Die heilpraktische Behandlung meiner SchwieMu in spe scheint also anzuschlagen. Zumindest ein bisschen *sonne*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2007 11:43 
hat sich gut eingelebt

Habe inzwischen seit 25 Jahren mit Mensschmerzen zu tun. Teilweise war es so schlimm, daß ich - egal, wo ich war - mich hinlegen mußte und dachte, es zerreißt mich.
Die Symptome sind außer diesen fiesen Schmerzen im Unterleib, von denen ich auch nachts aufwache, noch Übelkeit, Schwindel, Ziehen im Rücken, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und ein Gefühl, als ob ich gar nicht richtig da bin. Ich brauche furchtbar lange für Dinge, die mir sonst leicht fallen. Und meine Gemütslage ist von tottraurig bis schwatzhaft.

Ich lehne es normalerweise auch ab, Schmerzmittel zu nehmen. Beispielsweise habe ich seit früher Kindheit extreme Kopfschmerzattacken, aber dafür nehme ich keine Tabletten.
Aber gegen meine Mensschmerzen komme ich - zumindest am 1. ZT - oftmals einfach nicht an. Und in meinem Job kann ich auch nicht einfach mal eben daheim bleiben. Da muß es wirklich schon besonders schlimm sein. Das kam bei mir in den letzten vier Jahren nur einmal vor, als ich morgens sogar kalten Schweiß auf der Stirn hatte und wie ein Skelett klapperte. Und auch dann wäre ich zur Arbeit gegangen, aber mein Freund bestand darauf, daß ich mich in dem Zustand nicht hinters Lenkrad setzen durfte.

Und auch ich bin so erzogen, daß man nicht wegen jeder Lapalie irgendwelche Tabletten einwirft. Meine Ma hat ne Menge Operationen hinter sich und war immer ein gutes Beispiel dafür, wie sehr man Schmerzen aushalten kann.
Aber meine Mens-Schmerzen sind mein persönliches Problem. Darüber habe ich mit ihr auch nie gesprochen. Denn ich wollte nicht als Weichei dastehen.

Ich habe ne Menge unterschiedlicher Tabletten ausprobiert im Laufe der Jahre. Schließlich bin ich bei ASS gelandet. Das hilft mir persönlich am besten. Und ich war ziemlich überrascht, daß Ihr damit Probleme habt. Und ich laufe auch vor Blut nicht davon. Das liegt aber wohl daran, daß bei mir am 1. ZT nicht viel Blut kommt. Da überwiegen die Schmerzen und das Unwohlsein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007 20:08 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab schon Paracetamol, Ibuprofen und Dolormoin für Frauen probiert, hat alles geholfen, aber die halbe /dreiviertelstunde bis es wirkt sind die hölle gewesen...Bin gespannt auf meine ersten pp Mens...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2007 10:33 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Ich kann ja nur über meine Mensschmerzen zu Pillenzeiten reden. Da habe ich Buscopan plus in Tablettenform genommen. In ganz schlimmen Fällen in Kombination mit einer Wärmflasche.

Bin mal gespannt wie meine erste Mens pp sein wird, aber Schmerzmittel- und Behandlungstechnisch bin ich gewappnet , hoffe ich.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2007 21:35 
neu hier

Hallo, ich kann Camomilla D6- Globulis empfehlen. Bin der Typ, der 1-2 Tage ausläuft.. wenn ich das Ziehen im Becken/ Pobacken spüre, weiß ich, was das Stündlein geschlagen hat und werfe mir 5 Globulis ein. Das wiederhole ich nach 2-3 Stunden. Seit ich das rausgefunden habe, komme ich super durch die Mens. Kann ich nur empfehlen.

Andrea

Betreff des Beitrags: Mit Aspirin hab ich schlechte Erfahrungen
BeitragVerfasst: 10. April 2007 21:23 
neu hier

Hallo,
ich habe jahrelang Aspirin genommen , da ich Mens und Migräne hatte. Habe dann mit 23 Jahren davon gleich 3 Magengeschwüre bekommen allerding war auch noch der Helibacter pylori mitverantwortlich . Hab dann auf Paracetamol umgestellt.
Das nehme ich auch jetzt in der Stillzeit und bin total zufrieden. Hab auch nie wieder so Bauchschmerzen gehabt wie beim Magengeschwür.
Zur Zeit bin ich Mensschmerzen frei durch die Stillzeit. Hab dafür aber mehr Migräne.
Gruß Katja ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2007 21:43 
das einzige, das bei mir hilft und das auch recht schnell ist paracetamol. der rest: null wirkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2007 22:42 
wohnt hier

Ich leide in der Zeit hauptsächlich an Kopfschmerzen, die weitaus hartnäckiger sind als die, die ich sonst so mal habe, wenn ich mich gestreßt fühle oder wenig geschlafen habe (was auch immer) und mir hilf dann am besten, wenn ich 1x2 Dolormin nehme... Und die kleinen Zipperlein, die man noch so nebenbei hat, verschwinden ebenfalls gleich mit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 10:14 
Kurvenjunkie

Was ich jetzt rausgefunden hab:

Ich bekomm monatlich heftigste Kopfschmerzattacken ( unter den anderen Mensproblemen ) und da hat bisher überhaupt keine Tablette was genützt :-(

Hab schon einige Tabletten ausprobiert ( und auch in der Dosis variiert ) *zunge* Hilft nichts bei Kopfschmerzen in der Mens.
Die tauchen plötzlich auf und nach 3 Tagen sind sie genauso plötzlich wieder weg.
Hoffe, dass das nur wegen PP so ist und sich bald legt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 12:17 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich versuch erstmal mit den Schmerzen fertig zu werden. Die sind bei mir immer recht stark. Für den absoluten Notfall (d.h. wenn die Mens in der Nacht kommt und ich schon mit Schmerzen aufwache) habe ich Feminax (aus England/Irland, gibts bei Boots). Die helfen sehr schnell. Letzte Mens hatte ich die Tabletten nicht dabei und hab mich mit Aspirin +C drübergehantelt. Hatte zwar nochimmer Schmerzen, aber absolut erträglich.
Irgendwie sträubt es sich jedesmal in mir, wenn ich mir eine Tablette einwerfe (Ausser Aspirin). Habe immer diesen unterschwelligen Gedanken, dass ich damit ohne Chemie fertig werden muss.
Werde dann wiedermal Ingwertee versuchen.
Dann müsste Ingwertee ja auch bie starken Wehen lindernd sein, oder?

@Txiki
Trinkst du den schon im vorhinein oder erst, wenn die Mens einsetzt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]