Hallo
Ich bin noch Cup-Frischling, habe mir diese Woche 2 Melunas im Kennelernpaket bestellt und möchte diese bei der nächsten Mens ausprobieren.
Nun habe ich mir schon die Frage gestellt, wie man die saubermacht, wenn man kein Wasser zur Verfügung hat. Bei mir wäre dieses Problem an der Arbeitsstelle, dort ist das Waschbecken in einem separaten Vorraum vor den Toiletten. Und ich werde definitiv NICHT den Cup dort reinigen, wo es auch die anderen sehen können. Das finde ich nicht angebracht.
Nun habe ich etwas gestöbert und auf der Seite von Afriska gelesen, dass man den Cup einfach mit Toilettenpapier trockenwischen kann oder auch direkt mit Urin "abspülen" kann.
Also- ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber den Cup praktisch "sauberpinkeln", dann etwas abtupfen und wieder einführen??? ich weiß nicht....
Außerdem hab ich bedenken, dass diese Prozedur an sich eine kleine Schweinerei wird, besonders wenn man helle oder weiße Kleidung trägt, wo man jedes noch so kleine Blutströpfchen sehen kann. Ich denke, es lässt sich mit den Cups nicht vermeiden, dass es mal spritzt, oder?
Spült hier jemand den Cup mit Urin? Und wie macht ihr ihn ohne Wasser sauber?
Grüßchen!