Frühlingsfalter hat geschrieben:
Eine neue Frage tut sich auf: Vorhin war ich das erste Mal mit der Menstasse auf Toilette und es brannte etwas beim Wasserlassen. Vom Gefühl her ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Woran kann das liegen? Vielleicht doch an dem Stiel, dass er so weit unten ist, dass er genau am Scheideneingang ist oder sogar ein ganz bisschen rausguckt?
Danke schonmal für eure Antworten

Kommt wahrscheinlich vom Stiel, weil der ein wenig scheuert. Ich glaube, deshalb habe ich ihn auch so schnell abgeschitten. Erst ein bißchen, dann immer weiter, bis er letztendlich ganz ab war. Der hat mich nämlich ziemlich genervt und ich empfand ihn als unangenehm juckend und.... "reizend". So ähnlich fühlt es sich jetzt manchmal noch an, wenn der iBut nachts nach unten rutscht und fast ganz vorne am SE sitzt. Das merke ich dann daran, dass es sich beim Wasserlassen etwas... komisch anfühlt und ganz leicht brennt.
Außerdem brannte es etwas, wenn ich UNBEDINGT die Tasse auf "biegen und brechen" ausprobieren wollte, und dabei geschoben, gedrückt und gezerrt hab wie blöd...

Ich war teilweise verunsichert und leicht panisch. Dabei hab ich natürlich auch den Scheideneingang sehr gereizt. Halt vom ständigen rein und raus. Vom kontrollieren ob's auch noch gut sitzt usw. Wenns dann beim Wasserlassen brannte, hab ich sie rausgenommen und für ne Weile nicht benutzt. Ein paar Stunden oder so... Manchmal auch nen ganzen Tag. Ich hab dann auf die gereizte Stelle zu anfang ein wenig Penatencreme getan. Das half mir persönlich recht gut und der leicht brennende Schmerz war auch ganz schnell wieder weg. Aber, wenn ich mich recht erinnere, hab ich das höchsten 2 Mal machen müssen. Je lockerer ich im Umgang mit der Tasse wurde, desto einfacher und "schmerzfreier" wurde es. Wobei ich nicht wirklich von SCHMERZEN sprechen möchte. Ich würde es eher als unangenehm bezeichnen. Ich bin da eigentlich nicht so empfindlich... OT: Als mein Gyn letzte Woche wieder den Krebsabstrich gemacht hat meinte er nachher wie immer:"Tut mir leid, dass ich sie wieder so ärgern (pisacken) mußte!" Aber ich dachte nur:"Wie jetzt??? Schon fertig???" Ich hatte rein gar nix gespürt und gedacht er hätte noch nicht mal angefangen!

Dabei hatte ich 1 Tag lang ganz minimales Nachbluten. Was ja ab und an mal passieren kann. Also ich will damit auch nur sagen, dass eben jeder anders empfindlich ist. Der eine mehr, der andere weniger.
Es gibt auch Mädels, die weder die Tasse noch den Stiel, oder die Kugel, oder den Ring spüren. Rein gar nix. Kommt halt auch drauf an, wie man gebaut ist. Wie lang die Vagina ist, wie gut (oder schlecht) die Muskulatur usw. Da hilft eigentlich nur ausprobieren und durchzuhalten. Ich hab zu anfangs gedacht, dass es nie klappen wird. Aber ich WOLLTE UNBEDINGT!!!

Und jetzt würd ich sie nie nie mehr hergeben wollen! Und ich hab NULL Probleme mehr.
Wirst sehen, bei dir klappt das auch bald so gut, als hättest du nie was anderes benutzt!
Liebe Grüße und ein schönes WE!
