NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 474, 475, 476, 477, 478, 479, 480 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 6. März 2013 21:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
Ich finde das Allflex toll und würde es so auf den ersten Blick bevorzugen. Es verhält sich von der Feder her völlig anders als das Wide Seal das ich zum testen habe, also muss ich das einsetzen üben. Bevor ich keine Antwort von Mistrys habe, werde ich es aber nicht benutzen. Ich hab jetzt mal die Sufu benutzt und nen Beitrag von 2010 gefunden, da hatte jemand das "neue Silikon Allflex" mit Haltbarkeit bis 2013 bekommen :shock:

Morgen kann ich das Contragel in der Apotheke abholen und dann werden wir wohl mal das Reflexions testen *insBett*

Nächste Woche hab ich Kontrolltermin bei ProFamilia dann werd ich meine neuen Errungenschaften mal vorführen. Die Beraterin wusste nämlich nicht, dass es ne Möglichkeit gibt aus GB noch andere Dias (und unterschiedliche Federspannungen) zu bestellen.

Die Milextabletten hab ich von der Meluna da, aber noch nicht benutzt.
Wenn nicht grad ne Pilzinfektion vorliegt glaube ich nicht, dass man es unbedingt auskochen/desinfizieren muss, aber so vor der ersten Benutzung würde ich mich doch wohler fühlen...

BeitragVerfasst: 6. März 2013 22:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Also du findest, dass die Membran beim Ortho sich besser anfühlt als beim Reflexions? Inwiefern?

BeitragVerfasst: 6. März 2013 22:25 
nicht mehr ganz so neu

apendix hat geschrieben:
Also du findest, dass die Membran beim Ortho sich besser anfühlt als beim Reflexions? Inwiefern?

Das Ortho fühlt sich angenehm an, irgendwie "Seidig", fast wie gepudert (ist aber nix drauf) und warm.

Das Reflexions (Latex halt) geht in Richtung eines festeren Kondoms, fühlt sich fast klebrig an und auch kalt an.
Ist auch bei Kondomen ein großes Problem von mir sobald das Reservoir ein Stückchen vom Penis wegrutscht, finde ich es richtig unangenehm kalt.

Tasten kann man durch beide gut, das Ortho scheint da minimal fester zu sein, punktet aber wieder mit der eindeutig hochwertigeren Verarbeitung.

BeitragVerfasst: 7. März 2013 00:19 
Hochlagenjunkie

... noch eine Nachfrage: Wenn du eine Falte bildest mit der Membran, ist die dann bei einem der beiden Dias fester?

BeitragVerfasst: 7. März 2013 21:24 
nicht mehr ganz so neu

apendix hat geschrieben:
... noch eine Nachfrage: Wenn du eine Falte bildest mit der Membran, ist die dann bei einem der beiden Dias fester?

Anders ja, fester? Hmm kann ich so nicht sagen, es gibt sich kaum was. Wenn man es gaaanz genau nimmt ist das Ortho vielleicht eine Winzigkeit fester...

BeitragVerfasst: 16. März 2013 20:28 
nicht mehr ganz so neu

kurzes Update:

Mistrys hat sich leider nicht gemeldet :-(

Mittlerweile wurden beide Dias ausprobiert *bett* , einmal eingesetzt macht es für mich eigentlich keinen Unterschied während des Tragens. Das Ortho ist etwas komisch einzusetzen, weil es sich anders faltet als das Reflexions und das Wideseal, ist aber kein Problem.

Merken tut *mann* beide, das Reflexions stört aber nicht, das Ortho je nach Stellung schon extrem (durch den dickeren Ring?). Wir werden es wohl nochmal probieren, aber der erste Praxistest tendiert eindeutig zum Reflexions.
Auch nach dem rausnehmen hatte ich beim Ortho kurzzeitig das Gefühl einer "Druckstelle". Als wenn man irgendwo länger nen Muskel angespannt hat und dann entspannt. Das war unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Ich könnte mir vorstellen, dass es von der stärkeren Spannung kommt.

BeitragVerfasst: 17. März 2013 02:42 
Hochlagenjunkie

Danke für den Bericht!

BeitragVerfasst: 17. März 2013 14:13 
neu hier

NFP seit: DEZ 12
Hallo Lucy, Du hast es geschafft und mich angefixt: Ortho All Flex ist mir in den Einkaufswagen gehüpft ;-)

LG
Sunbird

Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=50896

BeitragVerfasst: 17. März 2013 17:51 
nicht mehr ganz so neu

@sunbird: falls du bei Mistys bestellst frag erst mal an wg Verfallsdatum, meins ist nur bis 08/2013

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Das mit mistrys verunsichert mich ja jetzt auch, Lucy, ich wollte da doch auch bestellen... *motz* *kopfkratz*

naja, erstmal bestell ich jetzt das Anpass-Set aus Frankreich (warum auch immer es das hier in D nicht für 3€ gibt... :roll: ) und dann weiß ich hoffentlich endlich erstmal welche Größe ich bestellen soll! vielleicht schreib ich mistrys in der Zwischenzeit mal, aber wahrscheinlich krieg ich da auch keine Antwort!

BeitragVerfasst: 17. März 2013 21:46 
Ersthelferin a.D.

vielleicht kann man auch anrufen? Bei dem Shop, bei dem ich damals betellt hab, ging das gut (nachdem ich gemeint habe, ich wär Deutsche und sie müsse gaaanz langsam reden)

BeitragVerfasst: 18. März 2013 13:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Huhu
da bei uns in letzter Zeit immer häufiger Kondompannen aufgetreten sind bin ich am Überlegen mir ein Dia als doppelten Boden anpassen zu lassen. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob das das Richtige für mich ist und hätte daher ein paar Fragen. Ist es mit Dia beispielsweise möglich spontan GV zu haben, da ich irgendwo im Internet gelesen habe man müsste das Dia eine halbe Stunde bist 2 Stunden vorher einsetzen? Wie läuft das bei euch ab? Und wie lange dauert das Einsetzen an sich? Ich hab Angst dass das bei mir ne ewige Fummelei wird und mir die Lust dadurch vergeht :roll:
Ich wollte jetzt einfach hier vorher einmal nachfragen bevor ich Geld für die Anpassung zahle und hinterher feststelle, dass es doch nichts für mich ist.

liebe Grüße
carrie *sonne*

BeitragVerfasst: 18. März 2013 13:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
oh je, also ich war zwar immer eigentlich sehr gut in Englisch, aber leider hab ich das nach dem Abi nicht weiter ausgebaut und so gut wie gar nicht mehr gesprochen, daher ist mein Englisch jetzt 8 Jahre nach dem Abi leider extrem "eingerostet!", ich glaub ich würd mir da nen Knoten in die Zunge reden *lach* bzw. mich einfach gar nicht trauen da anzurufen ;-)
(was heißt überhaupt "Haltbarkeitsdatum"? *kopfkratz* :mrgreen: )

edit:
carrie990 hat geschrieben:
Huhu
da bei uns in letzter Zeit immer häufiger Kondompannen aufgetreten sind bin ich am Überlegen mir ein Dia als doppelten Boden anpassen zu lassen. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob das das Richtige für mich ist und hätte daher ein paar Fragen. Ist es mit Dia beispielsweise möglich spontan GV zu haben, da ich irgendwo im Internet gelesen habe man müsste das Dia eine halbe Stunde bist 2 Stunden vorher einsetzen? Wie läuft das bei euch ab? Und wie lange dauert das Einsetzen an sich? Ich hab Angst dass das bei mir ne ewige Fummelei wird und mir die Lust dadurch vergeht :roll:
Ich wollte jetzt einfach hier vorher einmal nachfragen bevor ich Geld für die Anpassung zahle und hinterher feststelle, dass es doch nichts für mich ist.

liebe Grüße
carrie *sonne*

Also ich hab zwar selbst immernoch kein Dia leider, daher kann ich keine praktischen Erfahrungen liefern, aber in der Theorie kann man das Dia natürlich direkt vorm Sex einsetzen, ist sogar eigentlich am besten, es geht eher darum, dass man es maximal 2 Stunden vorher einsetzen darf. Das ist natürlich dafür dann praktisch, dass man es z.B. einsetzt bevor man abends ins Bett geht und dann nicht noch die Unterbrechung extra hat, aber natürlich kann man es auch unmittelbar vorher einsetzen.
Aber wie gesagt, wie das in der Praxis aussieht, da hab ich selbst noch keine Erfahrung.
Auch was was Einsetzen betrifft, das hab ich bisher nur bei der Anpassung gemacht und da fand ich es im ersten Moment schon etwas schwierig, vor allem im Stehen ging das gar nicht, im Liegen hats dann aber recht schnell geklappt und ich denke, wenn man das ein paar Mal gemacht hat und genau weiß wie es geht, dann wird das auch ganz schnell gehen und keine ewige Fummelei werden.
Ich denke ausprobieren kann man es ruhig einfach mal, allerdings solltest du dich darauf gefasst machen, dass die Anpassung eine etwas schwierige Sache wird, weil es kaum Ärzte gibt, die das richtig können... *motz*

BeitragVerfasst: 18. März 2013 14:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Also ich hab das Dia ja jetzt schon ein paar Mal benutzt und ich empfinde es nicht als sooo einschränkend. Das Einsetzen als solches geht Ratzfatz. Gel drauf, rein, Sitz kontrollieren... sagen wir mal so 30 Sek. Einzig die Tatsache, dass ich mich bisher noch damit ins Bad verziehe, weil mein Freund es noch etwas seltsam findet mir dabei zuzugucken, führt halt irgendwie zu 'ner kleinen Unterbrechung.
Also ich sag mal so: Wenn man gerade so komplett spontan übereinander herfällt und zwar ohne großes Vorgeplänkel (also mehr so ein Quickie), dann ist das Dia eher "naaaajaaaa". Aber bei uns läuft das meistens eher so ab: bissl gekuschel - bissl geknutsche - bissl gefummel - schnell nochma aufs Klo, Dia rein - Schritte 1-3 wiederholen und dann iwann mal GV und dann ist die Unterbrechung eigentlich nicht so dramatisch...

BeitragVerfasst: 18. März 2013 16:42 
neu hier

NFP seit: DEZ 12
...Lucy, ich habe es jetzt einfach mal auf "Good Luck" hin bestellt, in der Hoffnung, dass das Verfallsdatum doch noch etwas hin ist...
Bin sehr gespannt.

...Carry, probiere es doch einfach mal aus, bei Mistrys kosten die Dias 1/3 von dem wie hier in D.
Ich finde nicht, dass sie die Spontanität stören. Ich gehe vorher eh immer auf Toilette, Dia rein und fertig. Nur das Rausholen finde ich nach wie vor etwas problematisch. Ich bekomm es einfach nicht richtig am Finger "eingehakt". Die Finger sind zu kurz (obwohl recht schlank und lang) ... das nächst größere Dia geht besser zu fassen, aber drückt ...:roll:

Das Contragel Grün riecht irgendwie (Entschuldigung für den Ausdruck *undweg* ) "puffig"

Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=50896

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 474, 475, 476, 477, 478, 479, 480 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]