NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schildrüsenunterfunktion und cyclotest 2 plus ??
BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:38 
NFP-Gräfin

Cassi1980 hat geschrieben:
JuleBalu hat geschrieben:
Für das Erlernen der Methode gibt es dieses Forum.
Hier gibt es mehr als genug nette Leute, die dir bei der Auswertung helfen und dir alles, was du nicht verstehst, erklären.
Und für den Anfang verhütet man eben noch zusätzlich.

Ich sage es nun zum 3 mal ich möchte kein NFP machen und lass mich dazu auch nicht übereden. :shock: :oops:

Mal böse gesagt, ist es recht simpel: Willst Du nicht schwanger werden, musst Du verhüten. In einem NFP-Forum werden immer viele zu NFP raten (v.a., da Du offensichtlich nicht grade top informiert bist - wenn Du aufhören würdest, zu behaupten, NFP sei fehleranfälliger als Dein Computer, wären die meisten Bemerkungen dazu nicht gefallen ;-)).
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die einen sind unsicher (Computer), andere findest Du eklig (Dia, Schwämmchen), manche schliesst Du aus offenbar (NFP, Spirale). Aber irgendwas werdet Ihr wählen müssen. Wieso verwendet Ihr nicht einfach durchgehend Kondome, wenn Du NFP nicht traust und nicht weisst, ob Du den (wie gesagt nicht sehr sicheren) Computer verwenden kannst?
So viel ich weiss, stimmt auch das mit der Spirale nicht (dass man sie erst nach einer Geburt oder nach abgeschl. KiWu verwenden kann).

Zudem finde ich es ein bisschen pingelig, sowas wie mögliche Allergien auf Latex (beim Dia) als Nebenwirkung zu bezeichnen. Allergien sind ja nur ein Problem, wenn man sie HAT. Ich bin auch auf Äpfel allergisch, aber für alle anderen sind Äpfel trotzdem gut und gesund. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:41 
nicht mehr ganz so neu

Mach ich ja auch am nächsten donenrstag von der neuen Fä mich beraten lasse. Mir wird gerade ganz schlecht, mein magen dreht sich nur noch. weil ich absoult nicht weiss was das richtige für mich wäre.

Aber so ein lady-comp wird ja wohl besser sein als NFP ??? der kostet ja 488 euro, das wird ja wohl was gescheites dann sein, viele Frauen berichten das sie gut damit klar kommen und alles passt. Nur der Preis das halt das mango. ich mein in dem sinne, kann man ja dem computer trauen. wenn er soviel kostet.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:44 
nicht mehr ganz so neu

SarahLou hat geschrieben:
JuleBalu hat geschrieben:
Für das Erlernen der Methode gibt es dieses Forum.
Hier gibt es mehr als genug nette Leute, die dir bei der Auswertung helfen und dir alles, was du nicht verstehst, erklären.
Und für den Anfang verhütet man eben noch zusätzlich.

Ich sage es nun zum 3 mal ich möchte kein NFP machen und lass mich dazu auch nicht übereden. :shock: :oops:

Mal böse gesagt, ist es recht simpel: Willst Du nicht schwanger werden, musst Du verhüten. In einem NFP-Forum werden immer viele zu NFP raten (v.a., da Du offensichtlich nicht grade top informiert bist - wenn Du aufhören würdest, zu behaupten, NFP sei fehleranfälliger als Dein Computer, wären die meisten Bemerkungen dazu nicht gefallen ;-)).
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die einen sind unsicher (Computer), andere findest Du eklig (Dia, Schwämmchen), manche schliesst Du aus offenbar (NFP, Spirale). Aber irgendwas werdet Ihr wählen müssen. Wieso verwendet Ihr nicht einfach durchgehend Kondome, wenn Du NFP nicht traust und nicht weisst, ob Du den (wie gesagt nicht sehr sicheren) Computer verwenden kannst?
So viel ich weiss, stimmt auch das mit der Spirale nicht (dass man sie erst nach einer Geburt oder nach abgeschl. KiWu verwenden kann).

Zudem finde ich es ein bisschen pingelig, sowas wie mögliche Allergien auf Latex (beim Dia) als Nebenwirkung zu bezeichnen. Allergien sind ja nur ein Problem, wenn man sie HAT. Ich bin auch auf Äpfel allergisch, aber für alle anderen sind Äpfel trotzdem gut und gesund. *kopfkratz*

Ich weiter oeben geschrieben zur spirale , das meine FÄ sie mir nicht reinmacht, tut sie nicht hat sie schon frauen gehabt die schier an decke gegangen und sogar bewusstlos gwordne und was noch immer, sie macht sie mir nicht rein. weil ich och kinder will. das war ihere ausage. mehr kann dazu nichts sagen, mal schauen was die neue meint. ich brauch ne lösung.

und ich finde nun mal so ein lady comp besser als nfp. ist im grunde das selbe, so ein thermometer ist ja auch schlisslich ein termpraturmesser, die man nacher dann noch in der kuve hier reintragen muss und lady cop sagt dir gleich wie es auschaut ob zusätzlich verhüten musst oder nicht..

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Ein vergoldeter Apfel ist auch teurer als ein normaler Apfel, trotzdem würde ich verhungern wenn ich nur den goldenen Apfel hätte.

Will sagen: nur weil der Lady-Comp so teuer ist sagt das noch lange nichts darüber aus wie sicher er ist.

edit: wenn der LadyComp aber nur nach Themperatur auswertet, kannst du das mit dem Sensiplan gar nicht gleichsetzen. Eben weil der Sensiplan noch mit Schleim-/ Muttermundauswertung eine doppelte Absicherung hat.

Zuletzt geändert von Piuma am 6. März 2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Ganz ehrlich? Weißt du überhaupt, was du hier für einen Quatsch erzählst?
Wenn du dich nur ein bisschen ernsthaft über dieses Thema informieren würdest, wärst du sicherlich schon viel weitet.
Alles ist schlecht, man kann dir nichts recht machen.
Warum fragst du hier überhaupt nach, wenn du sowieso alles ablehnst?
Du legst hier eine absolut kindische Verhaltensweise an den Tag!

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:48 
Aber so ein lady-comp wird ja wohl besser sein als NFP ???

Kurz gesagt: Nein.

Irgendwie komme ich mir hier veräppelt vor.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:50 
Moderatorin a. D.

Nur weil etwas viel kostet, heißt es nicht, dass es gut ist. *nixweiss* Es gibt hier einen Thread zu den Verhütungscomputern, der wurde Dir ja bereits verlinkt. Lies Dich doch da mal durch, da wird ziemlich genau auseinandergenommen, warum die Dinger nix taugen und NFP z.B. eine viel sicherere Methode ist.

Du willst Dich nicht überreden lassen, NFP zu machen? OK, Deine Entscheidung, und Dein gutes Recht. Allerdings, und auch das wurde schon mehrfach angemerkt, wirst Du in einem _NFP_-Forum wohl tendenziell häufiger dazu ermutigt werden, genau diese Methode zu erlernen.

Edit:
Zitat:
und ich finde nun mal so ein lady comp besser als nfp. ist im grunde das selbe, so ein thermometer ist ja auch schlisslich ein termpraturmesser, die man nacher dann noch in der kuve hier reintragen muss und lady cop sagt dir gleich wie es auschaut ob zusätzlich verhüten musst oder nicht..

Gut, das kannst Du ja auch finden. :lol: Das heißt aber nicht, dass der Ladycomp sicherer ist. *nixweiss*

Was genau erwartest Du Dir eigentlich von uns hier? Ernst gemeinte Frage, ich werde nämlich nicht so ganz schlau aus Deinen Postings. *kopfkratz* Die Entscheidung über das Verhütungsmittel kann Dir niemand abnehmen, wir können hier nur subjektive Ratschläge geben. Wenn Dir die nicht gefallen, ok, dann ist das so. Aber dann musst Du ja nicht wieder und wieder die gleichen Probleme diskutieren, Du kennst doch "unsere" Meinung mittlerweile?

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:52 
nicht mehr ganz so neu

ich kann nur das sagen was sie mir gesagt hatte, ich wolle die Mirena spirale haben , dann sagte sie mir sie macht sie nicht rein . weil es zuviel schmerzen den frauen bereitet hat und an kinderlose wo noch einen kinderwunsch haben, sowieso keine spirale.

ich weiss jetzt gerade wirklich nicht ob ich es verwechsel mit normalen Spiralen, das sie die nicht rein macht.

ich wollte damals die Mirena haben, kann sie höchstens nochmal drauf anreden, es ist ja mein Geld und wenn sie in zwei jahre rausmache, ist das auch meine sache .

hier hab gerade gelesen, das junge Mädchen auch die Mirena bekommen , stimmt das den??

http://mirena.info/mirena-weibliche-leb ... en?lang=de

wie sieht es aus mit den Hormonen bei Mirena und nebenwirkungen. also wenn wirklich die bekommen wäre, wäre ich auch zu frieden. Es ist ja mein geld.

das wäre die beste lösung, sofern keine nebenwirkungen auftreten, die wollte ich haben 2012. man kann sie ja auch 2 jahre nur drin lassen oder 2 1/2 bis 3 . das ja meine entscheidung dann. sie ist schön klein und die tabletten bekommt man vor der einsetzung dann, dann tut es auch nicht mehr weh.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:54 
NFP-Gräfin

Aber so ein lady-comp wird ja wohl besser sein als NFP ??? der kostet ja 488 euro, das wird ja wohl was gescheites dann sein, viele Frauen berichten das sie gut damit klar kommen und alles passt. Nur der Preis das halt das mango. ich mein in dem sinne, kann man ja dem computer trauen. wenn er soviel kostet.

Leider ist das nicht so. Der Computer sind teuer, ja. Aber sie sind zu wenig sicher und oft auch zu wenig durch Studien abgesichert.

Cassi hat geschrieben:
Ich weiter oeben geschrieben zur spirale , das meine FÄ sie mir nicht reinmacht, tut sie nicht hat sie schon frauen gehabt die schier an decke gegangen und sogar bewusstlos gwordne und was noch immer, sie macht sie mir nicht rein. weil ich och kinder will. das war ihere ausage. mehr kann dazu nichts sagen, mal schauen was die neue meint. ich brauch ne lösung.
Ok, da würde ich wirklich noch eine andere FÄ fragen. Und wenn Du die Spirale nicht verträgst, lässt Du sie schlimmstenfalls entfernen. Bei Hormonspiralen kann es aber natürlich dieselben NW geben wie bei der Pille usw.

Cassi hat geschrieben:

Aber bei unserer Form der NFP, der STM wird eben auf mehr als die Temperatur geachtet. :-)
Es gibt hier ein ganzes Unterforum zu "Technischen Spielereien" (so auch der Titel des Unterforums) und dort werden auch Computer beschrieben, mit all ihren Fehlern.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Die Mirena ist doch was ganz anderes, als die Kupferspirale bzw Goldlily...

hier der Thread zur Kupferspirale

und

Hier der Thread zur Goldlily

und

Hier auch noch ein allgemeiner zur Gynefix

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du dich hier im Verhütungsunterforum erst mal umsiehst, anstatt mit Halbwissen um dich zu werfen. Hier findest du fast jede Information zu fast jedem Verhütungsmittel. Da eine Diskussion irgendwie sehr unfruchtbar ist, wenn du keins der hier aufgeführten Argumente für voll nimmst, wäre es vielleicht ein Ansatz erst mal für dich selbst hier herumzusuchen.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:58 
Die Mirena hat die gleichen Nebenwirkungen wie alle anderen hormonellen Verhütungsmittel.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:59 
hat sich gut eingelebt

Letztendlich ist es aber Cassi die entscheiden muss, ob sie lieber die etwas unsicherere Technik des Ladycomps nützen möchte oder lieber nach Sensiplan selbst auswerten will, was ja etwas mehr Arbeit aber auch mehr Sicherheit bedeutet. Sie muss sich damit wohl und sicher fühlen - die objektiven Fakten wurden ja schon genannt. Ich glaub auch nicht dass sie umgestimmt werden kann wenn es hier jetzt emotional oder persönlich wird.

Meine persönliche Meinung zur Mirena ist, dass ich damit schlimmere Probleme hatte als mit der Pille. Aber auch da soll es ja Frauen geben, die gut damit zurecht kommen. Schmerzen beim Einsetzen hatte ich jedenfalls nicht nennenswert (direkt angenehm ist es nicht) und schwanger bin ich ja auch geworden als wir es dann drauf angelegt haben. In den Threads die Muhkuh verlinkt hat findest Du auch eine Menge Frauen die noch kein Kind haben und trotzdem mit der Spirale happy sind.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 18:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Auch junge Mädchen bekommen die Spirale. :) manchen tut es weh, anderen nicht...das wirst du dann ja merken. ;) aber es spricht ùberhaupt nichts dagegen, dass du es probierst. :)

Zu den Computern: Der Cyclotest ist sicherer als der Ladycomp und kostet knapp über 100€. Es gibt wissenschaftliche Studien dazu. Nicht immer ist das teuerste auch das sicherste. ;)
NFP nach Sensiplan ist noch sicherer als jeder Computer, aber das kommt für dich ja nicht in Frage und deshalb Sage ich dazu auch nichts. Deine Überlegung sollte dann nur in Richtung: Wenn Comouter, dann welcher und warum dieser? Gehen. ;)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 6. März 2013 18:06 
nicht mehr ganz so neu

Raiponce, woher willst das jetzt wiesen das cycoltest sicher ist wie der ladycomp ?? den darf ja nicht nehmen laut hersteller wegen der schildrüseunterfunktion.

ja toll hab jetzt dachte das die mirena nehmen kann, aber hab grad nochmal telefoniert mit der fä, Mirena wirkt nur an/in der Gebärmutter.. somit kommen die hormone nicht ins blut, das wäre für mich als schildrüsenpatient gut.

sie setzen die aber auch nur frauen ein wo schon kinder hatten, weil der muttermund dann etwas geweitet ist und keine schmerzen gibt, wie bei jemand wo noch keine kinder hatten. man kann ihn kinderlosen einsetzen, es gibt halt aber ein druck, der sich anfühlt wie eine Wehe. dazu bekommt man noch ein gel gespritzt in den muttermund. dann ist dieser pelzig wegen den schmerzen und dem druck spürt man trotzdem, kosten tut sie 379 euro

BeitragVerfasst: 6. März 2013 18:13 
Moderatorin a. D.

Cassi, ich möchte mich muhkuh anschließen, bitte recherchier selbst. Du scheinst dem Irrtum zu unterliegen, dass Du hier in einem allgemeinen Verhütungsforum bist, das ist aber nicht so. Wir wenden hier alle die STM an, verfügen zwar über mehr oder weniger umfangreiches Wissen zu anderen Verhütungsmethoden, sind aber keine Spezialistinnen diesbezüglich.

Ich habe es oben schon geschrieben: Niemand kann Dir hier die Entscheidung abnehmen, die wirst Du selbst treffen müssen. *nixweiss* Und dazu solltest Du Dich selbst informieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]