NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schildrüsenunterfunktion und cyclotest 2 plus ??
BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:14 
nicht mehr ganz so neu

hab noch was gesehn so ein Dia kann auch ein loch dann haben und auch nebenwirkungen hier nachzulasen ganz unten http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... ,s:0,i:182 na toll alles nachteile

Zuletzt geändert von Cassi1980 am 6. März 2013 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
NFP ist nicht wie ein Computer.
Bei NFP misst du jeden Morgen deine Temperatur und ziehst deinen Muttermund und deinen Zervixschleim zur Kontrolle heran. Die Auswertung erfolgt auch nicht mit einem Computer, sondern manuell durch dich :)

Wenn ich deine Beiträge hier so lese, habe ich ehrlich gesagt aber keine Hoffnung, dass du dich von den Zykluscomputern abbringen lässt ;-)

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:18 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Cassi, eigentlich hast du doch in deinem anderen Thread schon eine recht ausführliche Verhütungsberatung inklusive hilfreichen links etc bekommen. Ich verstehe gerade nicht, warum damit jetzt von vorne angefangen werden soll? *kopfkratz* Du wirst hier keine anderen Antworten bekommen und es wird sich vor allem in diesem Forum wohl auch keine finden, die dir zu einem Computer raten wird (auch das wurde ja schon erwähnt).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:21 
nicht mehr ganz so neu

JuleBalu hat geschrieben:
NFP ist nicht wie ein Computer.
Bei NFP misst du jeden Morgen deine Temperatur und ziehst deinen Muttermund und deinen Zervixschleim zur Kontrolle heran. Die Auswertung erfolgt auch nicht mit einem Computer, sondern manuell durch dich :)

Wenn ich deine Beiträge hier so lese, habe ich ehrlich gesagt aber keine Hoffnung, dass du dich von den Zykluscomputern abbringen lässt ;-)

ja durch mich , das war das mango.. ich kann sowas nicht . Und dann krieg panik, das mir zu riskant. einfehler, dann haste die Bescherung und mein freund will auch kein NFP.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:23 
nicht mehr ganz so neu

höstkvinna hat geschrieben:
Cassi, eigentlich hast du doch in deinem anderen Thread schon eine recht ausführliche Verhütungsberatung inklusive hilfreichen links etc bekommen. Ich verstehe gerade nicht, warum damit jetzt von vorne angefangen werden soll? *kopfkratz* Du wirst hier keine anderen Antworten bekommen und es wird sich vor allem in diesem Forum wohl auch keine finden, die dir zu einem Computer raten wird (auch das wurde ja schon erwähnt).

Ja wieso mach das wohl weil ich Nebenwirkungen glaube habe von der PILLE... hätte ich nicht gedacht .. das diese ding vieleicht nimmer vertrag. Ich hab keine alternative gefunden damals.. jetzt kann mir das alles in ruhe überlegen. nehme ja noch die pille und so einfach absetzen werde sie nicht , ohne vernüftige lösung mit der ich mich anfreunden kann.

Dachte halt an dem comp und kondom, das wäre die einfachtste *undweg* lösung für mich

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:24 
Kurven-Rätslerin

Für das Erlernen der Methode gibt es dieses Forum.
Hier gibt es mehr als genug nette Leute, die dir bei der Auswertung helfen und dir alles, was du nicht verstehst, erklären.
Und für den Anfang verhütet man eben noch zusätzlich.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Cassi, jede Verhùtungsmethoden hat ihre Vor- und Nachteile. Das musst du einfach ausprobieren. Meine Mutter hat die Zäpfchen gut Verträgen und erfolgreich damit verhütet...ich habe chemische Mittel hingegen wieder überhaupt nicht vertragen und benutze ein Milchsäuregel fùr mein Lea. Du wirst aber keine Verhùtungsmethoden finden, die perfekt ist. Du kannst nur die für dich perfekte finden, aber dafùr musst du die Sachen auch einfach mal ausprobieren. Vielleicht verträgst du die Zäpfchen, vielleicht auch nicht...und so wie ein Diaphragma Allergien auslösen oder ein Loch haben kann, so kann das auch mit dem Kondom passieren. Da ist die Gefahr der Allergie und der Löcher im Material sogar noch etwas größer. Wie gesagt, das ist von Frau zu Frau verschieden.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Cassi1980 hat geschrieben:
ja durch mich , das war das mango.. ich kann sowas nicht . Und dann krieg panik, das mir zu riskant. einfehler, dann haste die Bescherung und mein freund will auch kein NFP.

dir ist aber schon klar das der PI von Zykluscomputern schlechter als der von NFP ist, oder?

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:26 
nicht mehr ganz so neu

Noch was wie wäre es mit einer östrogenfreie Pille ????? hat da die gleichen Nebenwirkungen? ich nehme ja gerade die Petibelle. wollte pille sowieso nur noch bis july 2014 oder 2015 nehmen. Ich weiss ja nicht mal genau ob meine Nebenwirkungen vond er Pille komme oder von sd unterfunktion bin aber super eingestellt. *hä*

wo kann man den sowas abklären lassen, vieleicht im blut? Ob es von der Pille wirklich kommt. oder kann das eine Fä einem auch sagen.

Also in dem sinne abklären ob schildrüsetablette u. pille zusammen passen.. :oops:

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011

einfehler, dann haste die Bescherung und mein freund will auch kein NFP.

Rein statistisch wird dir dieser eine Fehler mit dem Zykluscomputer häufiger passieren, als mit der manuellen Auswertung.

Du kannst ja auch mit Kondomen komplett durchverhüten, denn auch mit einem Computer machst du im Endeffekt NFP, nur eben nicht nach sensiplan-Regeln (wie hier im Forum größtenteils eben ausgewertet wird). Aber natürliche Verhütungsmethoden gehören alle zur NFP.

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:28 
nicht mehr ganz so neu

Hier gibt es mehr als genug nette Leute, die dir bei der Auswertung helfen und dir alles, was du nicht verstehst, erklären.

Ich sage es nun zum 3 mal ich möchte kein NFP machen und lass mich dazu auch nicht übereden. :shock: :oops:

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Auch eine östrogenfreie Pille hat Nebenwirkungen. Viel tut sich da nicht...aber wie ich bereits sagte, jede Frau kommt mit etwas anderem besser klar. Wenn du dich mit einer Pille wohler fùhlst, dann probier die östrogenfreie doch einfach mal aus. Deine FÄ wird dich sicher vorher beraten, mit welchen NWs du rechnen müsst...bedenke aber bei JEDER Pille das noch weiter wrhöhte Risiko durch das bereits vorhandene Übergewicht. Das kann wirklich gefährlich werden. Jede Verhütung hat ihre Vor- und Nachteile.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:35 
nicht mehr ganz so neu

also Thrumbosegefährdet bin ich nicht, das hab erst letzes jahr abklären lassen. wenn du das meinst

wo kann man den nachlesen genau , welche zusammensetzung petibelle hat , ist auch östrogenfrei?

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011

Ich sage es nun zum 3 mal ich möchte kein NFP machen und lass mich dazu auch nicht übereden. :shock: :oops:

Du musst dich zu gar nichts überreden lassen. Aber Dinge wie "ich vertraue lieber einem Computer, weil der sicherer ist und ich mir nicht traue" können viele Anwenderinnen hier so einfach nicht unkommentiert stehen lassen, weil der Computer einfach einen schlechteren PI hat, als manuell und vor allem mit Rückenwind einer erfahrenen Community.

Ich befürchte, hier wurde ja jetzt schon fast alles an Verhütungsmethoden durchdiskutiert. Wenn du unbedingt einen Computer nutzen willst hält dich davon sicherlich niemand ab. Nur ist es wohl jeder hier wichtig, dass sie dich über die geringere Sicherheit der Computer aufgeklärt hat.

Wenn du die östrogenfreie Pille probieren magst, wieso nicht? Lass dich von deiner Ärztin oder deinem Arzt beraten und lass dir ein Rezept ausstellen. Dann kannst du ja weitersehen, wie du mir ihr zurecht kommst *nixweiss*

BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:37 
Kurven-Rätslerin

Ein Medikament wie die Pille hat ja auch deutlich mehr Nebenwirkungen als Thrombose / Embolie.

edit: Beipackzettel??

Zuletzt geändert von Ringelsöckchen am 6. März 2013 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]