Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Stärke von Zwischenblutungen, bzw. Eisprungsblutung.
Ich bin mittlerweile in meinem 41. Zyklus, und der vorherige war anovulatorisch (von allen Zuklen sind bisher sechs nicht auswertbar, und da ist auch nicht mal ein Hauch von Kurve zu erkennen). Ich weiß, dass der Eisprung im Folgezyklus nach einem anovulatorischen Zyklus früher eintreten kann, das ist bisher bei mir jedoch nicht der Fall gewesen, hab grad noch mal nachgeschaut.
Prinzipiell entsprechen meine Zyklen wohl ohnehin nicht unbedingt der Norm. Das hier sind so ein paar Eckpunkte meiner Durchschnittswerte:

Den allerersten Zyklus habe ich zwar eingetragen, aber eigentlich zähle ich den nicht so wirklich mit, weil es der erste Post-pill-Zyklus war und somit recht lang, aber selbst wenn ich den ignoriere bleibt die Durchschnittslänge bei 39 Tagen.
Kurzum, meine Zyklen sind immer ewig lang, nicht immer wirklich regelmäßig (mal ist ein Zyklus 45 Tage lang, dann mal wieder 36). Ich habe vor ein bis zwei Jahren ab und zu mal um den Eisprung herum ganz minimale Mengen an Blut im ZS gehabt, aber seit einem Jahr kommt es häufiger vor dass ich Zwischenblutungen erlebe, so wie im Moment gerade:

Ich unterscheide normalerweise zwischen leichter Zwischenblutung und Periodenblutung indem ich die Stärke vergleiche. Während der Periode ist die Blutung für ein bis zwei Tage medium bis stark, inklusive großer Teile der Gebuarmutterschleimhaut (sorry, ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll, ich hoffe niemand fühlt sich angeekelt).
Die Zwischenblutungen die mir bisher untergekommen sind lagen meistens um den 25 ZT herum, also auch dann wenn ich den ES normalerweise erwarten kann. Dieses Mal ist es eben jedoch recht früh für meine Verhältnisse, allerdings sind im Moment auch deutlich kleinere Stücke der Gebärmutterschleimhaut zu erkennen. Die Periode war diesen Zyklus jedoch schwächer als normal.
Mich würde interessieren was eure Erfahrungen mit der Eisprungsblutung und deren Stärke sind. Ich habe in etwaiger Literatur gelesen dass diese Blutung nur sehr schwach ist und im Besten Fall als Schmierblutung auftritt, keinesfalls aber eine (wenn auch leichte) Blutung wie während der Periode.
Andere Frauen schreiben jedoch in anderen Foren dass diese ES-Blutung sehr wohl stärker ausfallen und auch mehrere Tage anhalten kann. Ich bin mir nun nicht sicher ob sich die Bücher irren, oder die Frauen. Und natürlich ob ich mir wegen dieser Zwischenblutungen bei mir Gedanken machen muss.
Was sind eure Erfahrungen damit?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für's lesen!
