NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Spürst du ein Kondom beim GV?
Nein 17%  17%  [ 92 ]
Ja, aber es stört mich nicht 15%  15%  [ 83 ]
Ja und es stört mich ein bißchen 46%  46%  [ 250 ]
Ja und es stört mich sehr 19%  19%  [ 102 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 3%  3%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 18:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
pimslisabeth hat geschrieben:
aber auch wenn die Sauerei hinterher doof ist, fühlt sich der Moment der Entstehung der Sauerei doch ohne besser an, oder nicht? *undweg*

Ja, da hast du Recht! :-) Deswegen nehm ich die Sauerei auch ab und zu in Kauf.. :lol:

Mich stört die Unterbrechung irgendwie überhaupt nicht, ich mag das sogar ganz gerne.. Wie irgendwer hier schonmal geschrieben hatte: Dann weiß man, dass es jetzt gleich richtig los geht.. *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 18:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
Ja, aber eben erst GLEICH *lachen* In dem Moment fang ich schon wieder an zu denken und Denken ist bei mir ganz fatal :roll:

BeitragVerfasst: 14. August 2012 12:50 
neu hier

LorenorMidori hat geschrieben:
Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber ich spüre das Gummi tatsächlich anhand der Tatsache, dass "er" dann nicht mehr so schön warm ist... und es nicht mehr so angenehm feucht oder glitschig oder wie auch immer.

Zustimm *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 22:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Wow das ist ja hier wirklich ein buntes Gemisch aus Meinungen :mrgreen: Und ich bin fasziniert, was Frau alles so spüren kann *lach* also ich bin da unten offensichtlich ein bissl taub-stumm... ich spüre weder das Kondom, noch den Samenerguss, wenn das Kondom fehlt...
dementsprechend hab ich "Nein" angeklickt

ansonsten kann ich noch einigem, das schon gesagt wurde, zustimmen. Der Geruch kann manchmal nerven aber ist auch nicht bei allen Marken so extrem (am schlimmsten fand ich glaub ich die BillyBoys aber die waren sowieso für die Katz weil viiiiiel zu klein) und dass es keine Sauerei gibt, find ich auch super *applaus*
und die kleine Überzieh-Pause fand ich auch immer toll, so als Startschuss... vor allem, weil das bei uns irgendwie mein Job ist und ich somit bestimmen kann wanns losgeht *lach*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2013 12:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Also ich spüre das Kondom nur, weil die "Oberfläche" anders ist, als sein bestes Stück original... ich habe trotzdem nein angeklickt, weil dieses Gefühl nur in den ersten paar Minuten wirklich zur Geltung kommt, danach merke ich nicht mehr so richtig ob da was drüber ist oder nicht.

BeitragVerfasst: 1. März 2013 08:27 
neu hier

NFP seit: Februar 2013
HI, also ich hab nun auch angeklickt, dass ich es spür und es mich ein wenig stört... Eben vor allem zum Beginn- die Tage ohne, sind eindeutig schöner, aber da wir nun wohl auch die richtigen fanden, ist es nun halb so wild. ;-)

BeitragVerfasst: 1. März 2013 17:21 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich spüre sie schon etwas. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber der GV fühlt sich für mich damit einfach nicht mehr richtig echt an. *nixweiss* Ich bin auch richtig froh, dass wir sie nicht mehr benutzen müssen (wegen meiner Cu-Spirale), wohingegen *mann* - im Gegensatz zu vielen anderen Männern -kein Problem mit Kondomen hätte und nach wie vor behauptet, gar keinen Unterschied zu spüren :lol: .

BeitragVerfasst: 1. März 2013 19:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Demetria hat geschrieben:
Also ich spüre das Kondom nur, weil die "Oberfläche" anders ist, als sein bestes Stück original... ich habe trotzdem nein angeklickt, weil dieses Gefühl nur in den ersten paar Minuten wirklich zur Geltung kommt, danach merke ich nicht mehr so richtig ob da was drüber ist oder nicht.

Bei mir ist es ähnlich als bei Demetria, dass es einfach von der Oberfläche anderst ist. Hab jetzt angeklickt das ich es merke und mich ein wenig stört da es bei mir eigentlich die ganze Zeit so ist.

BeitragVerfasst: 1. März 2013 21:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
Also mich stören die Kondome unendlich. Sind ein super Verhütungsmittel, wenn ich nur dran denke vergeht mir schon die Lust *kotz* Ohne Gleitmittel kommt gar nix an, mit ist es auch nicht viel schöner.
Drum war ich diese Woche zur Dia-Anpassung und hoffe, dass es damit deutlich besser ist, die ehm ist noch nicht in Sicht :-(

BeitragVerfasst: 2. März 2013 00:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2012
Ich merke schon auch einen Unterschied, aber er stört mich überhaupt nicht. Die Oberfläche, so wie Demetria es beschrieben hat, fühlt sich einfach anders an. Sobald es richtig "flutscht", nimmt die Wahrnehmung des Unterschieds noch einmal deutlich ab. Gleitgel benutzen wir dazu aber immer. Das kommt aber generell, auch ohne Kondombenutzung zum Einsatz.

BeitragVerfasst: 2. März 2013 12:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Jeans90 hat geschrieben:
Wow das ist ja hier wirklich ein buntes Gemisch aus Meinungen :mrgreen: Und ich bin fasziniert, was Frau alles so spüren kann *lach* also ich bin da unten offensichtlich ein bissl taub-stumm... ich spüre weder das Kondom, noch den Samenerguss, wenn das Kondom fehlt...
dementsprechend hab ich "Nein" angeklickt

So geht es mir auch. Ich spür da wirklich keinen Unterschied und merk es auch nicht, wenn er kommt.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 2. März 2013 12:33 
Ich spüre auch den Unterschied. Und auch ob ein Mann in mir oder im Gummi kommt. Beim letzten mal habe ich auch gedacht "das sind aber tolle Kondome, dass man so viel spürt". Leider war ja das Gummi gerissen. Und mich stört der Geruch. Vor allen der Geruch an den Händen desjenigen der es übergestülpt hat. Aber nichts desto trotz bin ich froh dass es Kondome gibt. Und für mich sind das eher luxusproblemen. Ich kann damit leben. Und bei ner festen Partnerschaft bräuchte ich ja irgendwann keine mehr (weil Femcup). Und mit Männern die ich weniger gut kenne, nehme ich lieber ein Kondom als auf Sex zu verzichten ;)

BeitragVerfasst: 4. März 2013 19:46 
Kurven-Rätslerin

Ich spüre das Kondom immer nur am Anfang, doch ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. März 2013 23:39 
hat sich gut eingelebt

Also ich spüre Kondome eigentlich nicht. Obwohl ich schon auch finde ohne Kondom fühlt es sich anders an, einfach "echter". Mich haben Kondome auch nie gestört, also beim Akt direkt mein ich. Nur das vorher anlegen find ich etwas störend, weils die Spontanität oft einschränkt.

Das positive an Kondomen ist für mich aber eindeutig, dass man nachher keine Sauerei hat und auch keine Taschentücher oder ähnliches zum saubermachen braucht, weil das Kondom gleich alles auffängt :mrgreen:

Ich nehme bzw. brauche derzeit keine Kondome, da ich mit Spirale verhüte. Davor haben wir aber nur mit Kondomen verhütet und wir waren beide froh, als wir nicht mehr drauf angewiesen waren.

BeitragVerfasst: 5. März 2013 16:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2012
Definitiv spüre ich den Unterschied und es stört mich gewaltig, muss ich sagen. Vielleicht muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen, denn soooo lange brauchen wir Kondome noch nicht bzw. das Timing war bisher immer ganz gut, so dass wir oft auf Kondome verzichten konnten. Umso mehr scheint es mich dann zu stören, wenn wir doch mal eins brauchen. Und ich finde es auch ziemlich schräg nicht mehr zu spüren, wenn *mann* kommt.

Sehr, sehr suboptimal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]