Hallo Dionera und herzlich

hier!
Super, dass Du Dir schon das Buch geholt hast! Du rechnest nicht im schulischen Sinne etwas aus, sondern guckst (sehr vereinfacht gesagt) danach, ab wann die Temperatur dauerhaft erhöht ist, und ab wann der Schleim schlechter wird bzw. sich der Muttermund verändert. Weil das blöd zu erklären ist, ohne quasi "Natürlich und Sicher" (hier meistens N&S abgekürzt) nachzuerzählen, würde ich Dir vorschlagen, dass Du Dich mal durch die Kurven der anderen Damen hier klickst, am Besten mit dem Buch in der Hand, und mal schaust, ob Du deren Auswertungen nachvollziehen kannst.

Und dann könnten wir auch noch mal zusammen auf eine Kurve gucken. Was meinst Du?
Der Schleim ist zu Beginn in der Tat recht kniffelig, aber da würde ich mir noch ein bisschen Übungszeit zugestehen. Man sagt eh, dass die ersten drei NFP-Zyklen Übungszyklen sind, in denen frau, wenn sie sich unsicher mit der Auswertung ist, auch sicherheitshalber noch zusätzlich verhüten sollte (sofern ihr NFP zum Verhüten nutzen wollt). Ich verlinke Dir einfach schon mal unser
Anfängerinnen-Tagebuch, da kannst Du Dich einfach einklinken und mitschreiben. Dort sind andere Frauen, die noch neu in der Materie sind, und ihr könnt euch untereinander austauschen und helfen, und von den erfahreneren NFPlerinnen schaut auch immer mal eine vorbei.
Wann fängt denn schätzungsweise Dein erster NFP-Zyklus an?
