Also, eigentlich steht das auf jeder Packungsbeilage recht gut erklärt dabei, daher erschließt sich für mich so ein Zusatzgerät gar nicht. Wenn man Sex haben möchte, dann sollte man in meinen Augen auch die Verantwortung für die Verhütung mitbringen, dazu gehört für mich das Lesen der Packungsbeilage und wenn die aus welchen Gründen auch immer nicht aufschlussreich genug ist, das Nachfragen und Informieren. Mir widerstrebt einfach dieses "ich möchte damit nichts zu tun haben, übernimmt das bitte jemand/ein Gerät für mich" Gefühl, weil Verhütung eben nichts ist, was denjenigen der Sex haben möchte nichts angeht. Es ist für mich - sofern Verhütungswunsch besteht - einfach zu eng miteinander verknüpft, als dass man sich da einfach aus der Informationspflicht zieht.
(minzelchen, damit möchte ich dich in keinster Weise angreifen, das ist auf Lunes Posting mit der Panik bei vielen Frauen bezogen.

)
Noch dazu sieht das so sperrig aus, ich würde das ungern mit mir rumschleppen wollen oder auf dem Nachttisch stehen haben
@ minzelchen
Bei den mir bekannten Präparaten:
Wenn man bei der Pilleneinnahme merkt, dass man die vorherige vergessen hat, dann kann man - sofern man sich in der zweiten oder dritten Einnahmewoche - befindet die vergessene nachträglich nehmen und die, die man dann sowieso gefuttert hätte ebenfalls, also zwei Pillen, ja.
In der dritten Einnahmewoche hat man noch die Alternative die Pillen nicht nachzunehmen, sondern die restlichen Pillen zu verwerfen und auf die Blutung zu warten.
Darauf gibt es keine Gewähr, meine Pilleneinnahme ist jetzt auch schon ein Weilchen wieder vorbei.