NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 21:20 
Kurven-Rätslerin

Neytiri dein Profilbild von Emma Watson ist total hübsch *sonne*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 15:55 
neu hier

Hey ihr lieben
Ich möchte mir ebenfalls eine Kette legen lassen. Der Termin ist Mitte März hier in Leipzig bei einer Ärztin die eingetragen ist.
Frau Dr. Schnürer - oder so --> war schon jemand mal bei ihr?

Ich frage mich wenn ich dahingehe und wir das durchsprechen, ob sie mir die dann gleich 1 Wochen später ( da ist meine Periode) einsetzt.
Ich meine ich muss doch nicht noch einen Monat warten oder?

Ich bin so aufgeregt *hibbel*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 18:08 
neu hier

sie muss beim ersten Termin einen abstrich nehmen und dich sicherlich untersuchen und wenn alles ok ist, dürfte es eine Woche später kein Problem sein... ich werde es auch in der Praxis machen lassen, wahrscheinlich wird sie am 15.3. gelegt.. wann wäre bei dir das legen?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 10:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Viel Erfolg Stachelbeerchen :)

Ich tröpfele schon den ganzen Zyklus über... das heute ist schon eine richtige helle Blutung, für die ich auch alle paar Stunden Slipeinlagen wechseln muss. Aber das aufgequollene Gefühl und das BS sagen noch eindeutig HL, nicht Mens (die sollte auch erst in 2 - 3 Tagen anstehen).

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 11:10 
neu hier

@mimim: seit wann hast du denn die Kette? Hast du seit dem durchweg Blutungen?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 11:31 
Kurven-Rätslerin

Schnienchen123 hat geschrieben:
@mimim: seit wann hast du denn die Kette? Hast du seit dem durchweg Blutungen?
Ich habe sie vor ca 3 Wochen an ZT 5 bekommen. Seitdem hatte ich immer mal wieder Schmierblutungen, die sind auch in meiner Kurve eingetragen.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 16:51 
neu hier

Schnienchen123 hat geschrieben:
sie muss beim ersten Termin einen abstrich nehmen und dich sicherlich untersuchen und wenn alles ok ist, dürfte es eine Woche später kein Problem sein... ich werde es auch in der Praxis machen lassen, wahrscheinlich wird sie am 15.3. gelegt.. wann wäre bei dir das legen?

Auch bei ihr?
Was kommen für Kosten auf dich zu?
Ich habe den Termin erst noch und das legen wäre dann ca. 2 Wochen nachdem du deine bekommst!

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 17:29 
neu hier

Insgesamt sind es 279€... Die Kette kostet 129 und das legen 150... Ich bin sehr gespannt

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 14:49 
neu hier

Das wäre total lieb wenn du mir berichten könntest wie es war.
Wegen der Schmerzen mache ich mir nicht so Sorgen. habe in meinem Leben ganz andere Schmerzen durch aber so im allgemeinen wie es so abläuft usw.

Ich freu mich auch schon wie ein Tofu-Schnitzel auf die Kette aber es ist noch so lang hin!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 15:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Oh man, die Kette sollte bei mir ja eigentlich dazu da sein, dass ich wie bei der Pille einfach den ganzen Zyklus *lilabett* haben kann und NFP sollte nur Beobachtung und eig auch Verhütung sein bis ich der Kette vertrau. Aber je mehr ich NFP mache, desto mehr hab ich Angst im Zyklus ohne Gummi, bzw mach das schon gar nicht mehr. Jetzt mach ich also NFP und hab eigentlich für nichts die Kette :( Dabei wollte ich eben nicht so eingeschränkt sein..
Wie habt ihr der Kette dann vertraut? Und meint ihr es ist auch sicher, wenn nicht grad an den hochfruchtbaren Tagen + Kette + CI, aber ohne Gummi? Da schwanger zu werden ist schon extrem schwer schätz ich, aber ein Kind wär absolute Katastrophe und da bin ich echt ein Schisser :/

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 15:21 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Hm, ich habe der Kette eigentlich von Anfang an vertraut. Und 50 Zyklen ohne Schwangerschaft haben mir eigentlich bestätigt, dass sich das Vertrauen auszahlt. Auch wenn da natürlich in Singlezeiten auch Zyklen dabei waren, wo ich mit Kondom verhütet hab, wegen dem Schutz vor Krankheiten. Aber ich seh es gerade jetzt mit meinem Freund wieder, wir herzeln sehr regelmäßig und ich habe auch mit meinen langen HLen nie Panik, dass was passiert sein könnte. Ich bin aber auch generell kein "Schwangerschaftsschisser", ich glaub, ich hatte in den ganzen Jahren, in denen ich "aktiv" bin, höchstens ein Mal Angst, schwanger zu sein.

Jana, es gibt auch Gynefix-Trägerinnen, die sie einfach als doppelten Boden ansehen, Kondom zusätzlich zu verwenden ist ja nichts Schlimmes. Es gibt auch welche, die das IMMER machen, aus ethischen Gründen zum Beispiel. Wenn du dich damit sicherer fühlst, ist es doch okay! *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 15:27 
Kurven-Rätslerin

Hallo Jana,

du klingst ungefähr so wie mein *mann* . Der hat im Moment auch etwas Schwangerschaftspanik.

Ich finde zusätzlich noch NFP machen eigenlich eine gute Lösung. Mindestens das Sicherheitsgefühl sollte doch bei dir jetzt besser sein als ohne Kette, oder? Ich hatte ohne immer an den letzten 3 HL Tagen Panik, die ist jetzt weg weil ich der Kette voll vertraue *sonne* . Empfindest du Kondome oder CI denn als große Einschränkung?

Vielleicht kannst du dich ja auch zu einem Gewissen-beruhigenden Komromiss durchringen und nur die 2 oder 3 fruchtbarsten Tage im Monat zusätzlich verhüten.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 15:56 
hat sich gut eingelebt

Neytiri (toller Name übrigens *sonne*), hast du dann auch zur hochgefährlichen Zeit *lilabett*? Ich zitter schon ab dem 14. HL-Tag :D Ich will vertrauen, bin aber mega der Schisser.. Dabei hab ich der Pille ja auch 3 von 4 Jahren 100% vertraut und mir nicht einen Gedanken gemacht *teufel*

Das mit den 2/3 fruchtbarsten Tagen im Monat habe ich auch schon überlegt, aber der ES kann ja auch schon vor bzw erst nach der ehM liegen, somit weitet sich dass dann schon aus und ich weis nicht so recht, wie ich das dann einschränken soll.
Kondome sind für mich der Horror.. Trotz Gleitgel und richtiger Größe brennts und ziehts nach 10-15min und das macht einfach keinen Spaß. Nächstes mal wird Latexfrei getestet. CI ist dagegen für keinen von uns beiden eine Einschränkung :)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 16:19 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ja, wir herzeln eigentlich so gut wie immer, wenn wir uns sehen *lach* (Fernbeziehung) und da fällt es auch schon mal in die hochfruchtbare Zeit. Ich weiß nicht, ich hab da irgendwie so ein Urvertrauen. Wenn die Gyni nicht die Spermien killt, dann sorgt sie schon dafür, dass sich nix einnistet - so denk ich jedenfalls. Ich hab auch keine ethischen Bedenken dabei.

Wenn ihr mit CI gut fahrt, dann wäre das doch eine gute Möglichkeit. Da ist das Restrisiko dann ja wirklich minimal, wenn ihr das kombiniert. Und dank NFP weißt du dann ja auch, wann es "gefährlich" ist.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2013 16:32 
hat sich gut eingelebt

Vielleicht sollte ich einfach mal machen?! Hab zudem so bedenken, wenn ich jetzt in der hochfruchtbaren Zeit *lilabett* hab und die Kette fällt raus und ich bemerk das nicht *angst*
Ich hab alle Horrorszenarien schon durchgespielt und sogar durchgeträumt :D Eigentlich ist die Gyni ja sehr sicher, aber bei meinem Glück kann ich mir vorstellen, dass ich eine der wenigen bin, die dann doch schwanger wird :/
Weis auch nicht woher die Angst auf einmal kam. Irgendwann nach 3-3,5 Jahren Pille hatte ich ständig Angst, dass ich schwanger sein könnte :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]