NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie hast du dich bei deiner ersten Mens gefühlt?
Ich war stolz 19%  19%  [ 122 ]
" glücklich 9%  9%  [ 58 ]
" aufgeregt 23%  23%  [ 146 ]
" ängstlich 13%  13%  [ 85 ]
" traurig 4%  4%  [ 29 ]
" peinlich berührt 21%  21%  [ 138 ]
Sonstiges 8%  8%  [ 51 ]
Ich weiß es nicht mehr 2%  2%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 645
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hast du dich bei deiner ersten Mens gefühlt?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 00:21 
hat sich gut eingelebt

ich war 12, stolz, glücklich, aufgeregt und peinlich berührt, weil ich geblutet hab wie ein angestochenes Schwein.

Meine Mutter hatte noch so Windeln da (wie XXXXL-Binden) und eine nach der anderen ist in null Komma nichts durchgesifft und mir ist die Brühe die Beine runtergeschwappt. Das war echt übel.
*ko*

Bild

BeitragVerfasst: 7. Januar 2013 00:30 
neu hier

Ich weiß es gar nicht mehr sooo genau.

Ich weiß nur noch, dass meine Mutter mir schon einige Zeit vorher Binden gekauft hatte und in den Badezimmerschrank getan hatte.
Als ich meine Periode dann bekommen hab, hab ich mich bedient und meine Ma hat mich ein,zwei Tag espäter drauf angesporchen weil ihr aufgefallen war, das die Verpackung offen war...
Ich glaub aber, ich war nich unbedingt peinlich berührt oder so???

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013 22:16 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also ich habe sonstiges angeklickt.. denn ich war schockiert... mit 10 wusste ich noch nicht was das ist und war total entsetzt "mamaaaaaaaa was ist das???" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013 22:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
ich habe meine Mens mit Ende 10 bekommen, also relativ früh.
Ungefähr 2-3 Jahre zuvor hatte ich einen richtigen Flash und wollte unbedint meine Mens haben. Ich habe die Freundinnen meiner Mutter da richtiggehend darüber ausgequetscht und habe mir immer vorgestellt welche Binden ich nehme.

Als es dann soweit war, war ich aus dieser Phase wieder heraus und wir waren gerade im Zelturlaub am Meer. Da wir FKK unterwegs waren, habe ich das dann meiner Mutter gesagt. Die hat dann bei Seite genommen (wir waren mit mehreren Familien unterwegs) und ins Zelt geleitet. Dort hat sie mir jeden der paar Tage der Mens (es war eher eine Schmierblutung) in die Unterhose geschaut, ob da tatsächlich Blut ist. Sie wirkte irgendwie ziemlich irritiert, wahrscheinlich, weil es bei mir so früh war.
Dieses Verhalten habe ich erstmal als ziemlich übergriffig empfunden. Außerdem war da die Enttäuschung, dass die Mens irgendwie auch nix Besonderes ist, so wie ich sie mir davor herbeigesehnt habe. Alles im allen habe ich mich irgendwie auffällig (da ich ja auch auf einmal einen Badeanzug tragen musste.), in einen anderen Lebensbereich versetzt, peinlich berührt und auch enttäuscht gefühlt. Irgendwie so, als habe ich etwas an mir, was bei den Menschen negative Gefühle und Hinschauen provozieren kann. K.a. wie das zu erklären ist. Vielleicht negativ in den Mittelpunkt gestellt obwohl alle wirklich lieb und locker waren und keiner davon wusste ausser meine Mutter

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 15:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich habe gerade spaßenshalber mal in meinem damaligen Tagebuch nachgelesen. Ich kann mich zwar noch genau erinnern, was ich an dem Tag gemacht habe, aber nicht, was ich empfunden habe.

Laut Tagebuch (ich war 13 1/4) fand ich es ziemlich "ätzend" und hatte "übelste Bauch- und Kopfschmerzen" und "dann auch noch Durchfall" *lach*

Ich weiß es wirklich nicht mehr genauer, fande es aber glaube ich eher überflüssig als toll. Worum es sich handelt, wusste ich zum Glück schon und auch, wo meine Mutter entsprechendes Material Zuhause aufbewahrt.

Aber ich kann mich allgemein nicht mehr wirklich an den Zyklus vor der Pille erinnern, was ich jetzt rückblickend irre schade finde. Ich weiß nur, dass die zweite Mens dann erst acht Wochen nach der ersten kam und dann eigentlich recht regelmäßig.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 12:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich weiß es noch genau: Ich hatte ca. ein halbes Jahr vorher eine kurze Schmierblutung und war stolz, glücklich und aufgeregt. Die SB war dann schnell vorbei und ich war enttäuscht weil danach erst mal nichts mehr nachkam.
Ein halbes Jahr später setzte mitten im Spanienurlaub volle Möhre die Mens ein, und was war ich: wieder stolz, aufgeregt und glücklich. Bin mit stolzer Brust in den damaligen Camping-Supermarkt gedackelt und habe mich durchs Sortiment gewühlt, ich entschloss mich dann gleich für Tampons (mit Applikator) und das war prima so *sonne*

Ich denke sehr gerne daran zurück, also, an die richtige Mens, nicht an die SB vorher (da bekam ich dann auch noch Ärger deshalb in der Familie, deshalb war das nicht so schön :-( )

BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 12:31 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hab meine erste Mens im Urlaub gekommen, so ein Winterurlaub mit Mutter und Geschwistern. Ich war knapp 13 und fand es merkwürdig. Irgendwie war ich schlecht drauf (allerdings war ich meine gesamte Pubertät hindurch niedergeschlagen), hatte Schmerzen und musste trotzdem wandern gehen! Tampons konnte ich damals noch nicht benutzen, also nahm ich Binden, in denen ich aber stets fürchterlich schwitzte und es ekelhaft fand.
Unterm Strich: eigentlich war ich stolz, andrerseits fand ich das aber auch komisch und eklig.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2013 21:17 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, ich glaube aber etwa 12. Zum Glück kam die Mens eher in Form von SB und am Wochenende, sodass ich zuhause war. Allerdings war ich keinesfalls glücklich oder stolz. Eher war ich ängstlich und hatte immer wieder einen Satz im Kopf: "Ich bin noch nicht bereit dazu" Das weiß ich noch genau *draufhau* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 21:42 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich war 12 und wahnsinnig stolz darauf, nun endlich kein kleines Mädchen mehr zu sein :lol:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 18:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Als ich meine Mens bekam war ich etwa 12.
Als ich an dem Tag von der Schule kam, bin ich aufs WC und bin total erschrocken weil ich gedacht hab ich hätte Durchfall und hätte nichts davon gemerkt und deswegen in die Hose gemacht :oops:

Ich hab das meiner Mama gesagt, die sich das angesehen hat und hat gemeint das ist die Mens :shock: weiter erklärt hat sie aber auch nichts :shock:
Dann bekam ich so eine Hygieneeinlage (solche die man auch für den Wochenfluss hernimmt) von ihr das sollte ich nehmen für die Mens! Ich hab die dann auch benutzt, nur kam ich mir dann wie ein Baby mit Windeln vor *zunge*
Erst zur nächsten Mens bekam ich dann andere Binden die nicht so groß waren.

Ich bin wegen meiner Mens fast im Erdboden versunken weil ich die älteste in der Klasse war und somit auch die erste die Ihre Tage hatte! Oh Gott war mir das damals alles peinlich :oops: :shock: und dann jedesmal diese Krämpfe und Schmerzen während der Tage *zunge*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2013 18:11 
NFP-Gräfin

Lottchen, gute Idee. Bei mir steht "15.06.99: Ich habe das allererste Mal meine Mens bekommen." Sonst nichts. Aber offenbar war 99 kein Tagebuchjahr, da stehen nämlich nur noch drei weitere Ein-Satz-Einträge *lach*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 18:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Ich war 13, gut informiert, vorbereitet und freute mich auf den neuen Lebensabschnitt. Endlich konnte ich meinen Regelkalender verwenden! ;-) Die Mens kam eines Nachmittags und ich benutzte gleich Tampons, das funktionierte gut. Meiner Mutter erzählte ich davon, sie hatte auch schon erwartet, dass ich bald "soweit" sei.
Die erste Blutung dauerte 9 Tage lang an; zwischendurch war ich auf Klassenfahrt, meine Mutter hatte mich bestärkt, dass dies kein Problem sei "die dauert bestimmt nicht mehr als 4 Tage"....allerdings war das Kleid mit weißem Schlüpper drunter dann doch etwas gewagt, wie mir eine Klassenkameradin freundlicherweise steckte... :oops:
Ist nicht immer alles so einfach *lach*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 18:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Zitat:
allerdings war das Kleid mit weißem Schlüpper drunter dann doch etwas gewagt, wie mir eine Klassenkameradin freundlicherweise steckte...

ah jeee *trösten*

irgendwie waren meine ersten Male menstruation richtig stark und jetzt mittlerweile (gut nach fast 19 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Jahren) ist sie richtig schwach. :-(

BeitragVerfasst: 29. März 2013 21:54 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
Ich war 12 und hab schon drauf gewartet weil ich endlich "erwachsen" sein wollte. Mit meiner Mutter habe ich schon immer ein offenes Verhältnis und war in der Hinsicht schon aufgeklärt. Ich war total aufgeregt, stolz und auch ein bisschen peinlich berührt. :D Bin dann zu meiner Mutter und habs ihr gesagt, sie hat mich gedrückt und mir dann erstmal Binden gegeben. Die fand ich aber sowas von widerlich dass ich bei der 2. Mens dann schon Tampons verwendet habe. Die ersten Male war sie auch ziemlich schwach, die erste richtig starke hatte ich ca. ein halbes Jahr später, im Familienurlaub. Da hatte ich dann auch solche Krämpfe dass ich wimmernd im Bett lag. Mein Vater hat sich damals erlaubt zu sagen "Das kann doch nicht so schlimm sein". Danach wurde er von mir (schreiend) und meiner Mutter (schimpfend) aus dem Zimmer verbannt. :D

BeitragVerfasst: 30. März 2013 03:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Nikisha hat geschrieben:
Mein Vater hat sich damals erlaubt zu sagen "Das kann doch nicht so schlimm sein". Danach wurde er von mir (schreiend) und meiner Mutter (schimpfend) aus dem Zimmer verbannt.

:lol: *daumenhoch*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]