NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 14:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Samson hat geschrieben:
FC ist Feuchtigkeitscreme
UL sind Unterlagerungen :)

*andiestirnbatsch* *lach*

WuMi hat geschrieben:
Pepina, musst du dann bitte hier berichten, wies dir mit den Nachtkerzenölkapseln geht. Ich habs das leider wieder aufgegeben...dafür zieh ich mir jetzt wieder öfter mal Brennesseltee rein... *kotz*

ja klar mache ich. Es dauert aber noch paar Tage bis ich damit anfange.
Das blöde is halt nur dass ich dann nicht wirklich sagen kann ob ich ne Verbesserung durch den AE oder dann durch die NKÖ-Kapseln hab. Na wird sich zeigen, mit dem AE hab ich am Hals und Rücken trotzdem die dicken fiesen Bollermänner unter der Haut *zunge* *schrei* . Wär schon cool wenn die mit den Kapseln nicht mehr kämen.

Wie lange hast du sie denn genommen? Hast du sie aufgegeben weil du nix gemerkt hast?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 17:25 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Pepina hat geschrieben:
Wie lange hast du sie denn genommen? Hast du sie aufgegeben weil du nix gemerkt hast?
Ja ich hab sie nach einem Monat aufgegeben. Bei mir hat sich da null komma null null null verbessert, ich weiß man hätte sie vielleicht noch länger nehmen sollen, aber ich hatte dann keine Lust mehr. *ko*

*SteffiHerz* hat geschrieben:
Es ist nicht so dass ich richtig starke Akne habe, meine Haut ist ziemlich empflindlich und trocken und schubbt sich gerne.
Will jetzt nicht klugscheißern, aber das klingt jetzt nicht gerade nach einem Parade Fall für Fruchtsäure?!? Oder doch?!? *hä*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 17:45 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Will jetzt nicht klugscheißern, aber das klingt jetzt nicht gerade nach einem Parade Fall für Fruchtsäure?!? Oder doch?!? *hä*

Nein nicht unbedingt, deshalb verunsichert mich das ja. Die Ärztin meinte das wäre schonender als die Cremes (da ist meine Haut ja richtig trocken und dünn geworden).
Es ist eben eine Akne ohne dicke und fettige Haut. Die Pickel kommen einfach so :roll:

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 23:21 
alte Häsin

Oje, klingt ungut. Ich hab auch unreine, aber extrem empfindliche Haut, was auch eine sch*** Kombination ist... :roll: Aber wie gesagt, ich hab die Fruchtsäure Creme sehr gut vertragen, vielleicht hilft es dir schon, nur ist es halt nix auf Dauer, grad besonders nicht, wenn du auch eher dünne, trockene Haut hast.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2013 23:49 
neu hier

NFP seit: Januar 2013
Hallo zusammen,
habe auch vor kurzem erst meine Pille abgesetzt (28.10.2012) und hatte Angst wieder so starke Akne zu bekommen wie vor der Pille.Hatte/habe keine fettige Haut und zudem noch Neurodermitis, einfachgesagt eine sehr seltsame Kombination bei Akne :roll: , deswegen habe ich auch die pille übethaupt bekommen. Naja zum Glück ist das nicht wider passiert. Habe dafür aber lauter kleine Pickelchen ohne Eiter auf Dekolte, Rücken Haaransatz und auch (nur wenig) im Gesicht bekommen.

Hab das aber sehr gut mit "Base-Salz" in den Grif bekommen, ist eigendlich zum Baden gedacht, zb. wenn die Muskeln nach dem Sport übersäuert sind. Kann u.a. bei "dm" für 7,99€ (leider teurer geworden :-( vorher 5,99€ ) gekauft werden, ist aber sehr ergiebig.

Einfach jeden Morgen mit etwas Salz das Gesicht einreiben, ist wie ein leichtes Peeling oder beim Duschen den ganzen Körper damit abreiben, gut abspühlen.Danach ist die Haut Baby weich.
Am Anfang kann es sein das die Haut sich trocken anfühlt und etwas spand, habe dann einfach eine leichte Feuchtigkeitscreme genommen aber wenn man (Frau ;-) ) das Regelmäßig macht mit dem Salz geht das Spanungsgefühl weg und die Creme muss auch nicht mehr sein.

Hoffe ich kann damit weiterhelfen *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 13:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
*SteffiHerz* hat geschrieben:
Hallo zusammen,

meine Ärztin hat mit dir Skinoren (20% Creme) Wirkstoff Azelainsäure verschrieben. Hat da jemand schon Erfahrung mit machen können? Ich merke nur dass meien Haut dünner und trockener wird :roll:

mir hat meine Hautärztin die Creme auch verschrieben. nehmen tu ich sie aber auch nur sehr selten - ich vergess sie immer wieder. :roll: wenn dann nehm ich sie aber auch meist nur abends vor dem schlafen gehen. und find schon das meine haut am morgen besser als am tag zuvor aussieht. aber wie gesagt ich nehm sie nur evtl so ca 2x die Woche. *undweg*

wegen den Nachtkerzenölkapseln. die nehm ich seit Anfang des Zyklus jetzt auch. hab sie beim Müller gefunden. nehme täglich 2Kapseln (1Kapsel 500mg NKÖ + Vit.E + Omega-3-Fettsäuren).
Allerdings hab ich auch seit Anfang des Zyklus mit Bierhefetabletten + Biotin angefangen, aber anstatt der empfohlenen Menge von 4St. täglich nehm ich nur 2St.
Ich find schon das meine Haut besser geworden ist.
Ich muss auch dazu sagen das ich mich auch nicht wirklich Abends ins Bad stell und mein Gesicht ordentlich abwasch (schmink mich aber auch nicht), Grund: weil ich es einfach immer wieder vergess *pfeif*
somit fällt bei mir die Gesichtsreinigung auch auf ca 3Abende ind er Woche *draufhau*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 13:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
WuMi hat geschrieben:
Pepina hat geschrieben:
Ja ich hab sie nach einem Monat aufgegeben. Bei mir hat sich da null komma null null null verbessert, ich weiß man hätte sie vielleicht noch länger nehmen sollen, aber ich hatte dann keine Lust mehr. *ko*

hm da ich jetzt irgendwo gelesen hab dass irgendwie die Zeit bis ein Pickel an die Oberfläche kommt oder so irgendwie so 8 Wochen dauert. Weiß nemmer genau wie das war aber dass es 8 Wochen waren weiß ich noch. Ich hab jetzt jedenfalls heute angefangen mit dem NKÖ und da ich nur eine davon am Tag nehmen muss und ich vor habe die Dose leer zu machen wird ich bissel brauchen, sind nämlich 150 drinne. Wenns war bringt kauf ich mir auf jeden Fall noch eine Dose!

edit: Krypton du kannst dann jetzt aber auch nicht genau sagen ob die Besserung von NKÖ oder Bierhefe is ne?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 13:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
Pepina hat geschrieben:
Krypton du kannst dann jetzt aber auch nicht genau sagen ob die Besserung von NKÖ oder Bierhefe is ne?

nein so genau kann ich das auch nicht sagen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 14:55 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die Creme eine Weile jeden Abend genommen, dann jeden 2. aber meine Haut ist immer dünner geworden sodass ich sie dann garnicht mehr genommen habe - denn die Pickel sind nicht wirklich besser geworden :( und meine Schwester meinte auch meine Haut würde dadurch richtig krank und ungesund aussehen.

Ich weiß auch garnicht wie ich meine Haut am besten pflegen könnte. Die meisten Produkte gegen Pickel sind für fettige Haut (Zeniac, Effaclar...) aber meine Haut ist ja trocken und Pickelig...meine Kosmetikerin meinte auch das wäre komisch und meinte dass auch von trockener Haut zusätzlich Pickel entstehen könnten. Kann mir jemand eine geeignete Pflege empfehlen? Heilerde trocknet meine Haut auch total aus.

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 15:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hat dir deine Hautärztin keine Pflege empfohlen, evtl. auch eine Rezeptur?

Über Ferndiagnose finde ich es sehr schwierig, etwas zu empfehlen. Ich bin mit der Clean-AC von Avène gut zurecht gekommen. Nehme sie aber im Rahmen meiner restlichen Behandlung nicht mehr, da meine Hautärztin eine Rezeptur aufgeschrieben hat, als Ausgleich zur Fruchtsäure und AB.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 15:22 
alte Häsin

Also ich bin ja bei einer Kosmetikerin, die Dr, Baumann Produkte führt, gelandet. Die haben mir wegen der (scheinbar) hohen Verträglichkeit recht gut zugesagt. Kann sie auch vom Pflegefaktor her empfehlen, ich verwende einfach nur die Creme und am Abend das Tonic und ein Reinigungsgel (zum Abschminken).
Ist natürlich, wie Nussecke schon schreibt, extrem schwierig, was so zu empfehlen, weil ja niemand (außer die HÄ) weiß, was genau bei deiner Haut das Problem ist. Könnte ja auch eine Dermatitis oÄ sein, nicht?!?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2013 19:29 
Kurven-Rätslerin

Meine Ärztin hat mir damals das Effaclar empfohlen da das ihrer Meinung sehr mild sei.
Es ist jetzt nicht so dass meine Haut voller Schuppen ist - nur an manchen Stellen und das auch nicht immer (eben wenn ich das Effaclar und diese Creme benutze).
Ich habe anfang März wieder einen Termin..mal sehen was sie sagt

BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 00:15 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Effaclar... mild :) :) Meine Haut hat das absolut nicht so empfunden sondern mit Ausschlag darauf reagiert...
Da hilft wohl immer nur ausprobieren!

Ich gebe mal wieder Rückmeldung über meiner Iso-Therapie: leider hat sich im letzten Monat nichts verbessert oder verschlechtert.... 3 Monate nehme ich es schon, die Haut ist insgesamt schon viel besser aber seit Jänner ist irgendwie Stillstand... leider.
Natürlich habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen... aber das ist wohl normal und für mich absolut verkraftbar.

Ich freue mich schon so unendlich darauf dann in gut 3-6 Monaten eeeeendlich mal wieder frei zu geben!!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 14:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Der PCO-Verdacht meiner Hautärztin hat sich bestätigt. Was das jetzt genau für mich bedeutet, weiß ich noch nicht, da ich heute nur das Ergebnis bekommen habe und das Beratungsgespräch noch aussteht. Jetzt hab ich also einen Sündenbock für die Akne. *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2013 16:04 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
*trösten*

Naja wenigstens hast du hier extra ein Unterforum dafür, da kannst du sich mit gleichgesinnten austauschen! *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 397, 398, 399, 400, 401, 402, 403 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]