Aber Steckdose, warum sollte sie sich eine neue Pille verschreiben lassen? Sie kann doch froh sein, wenn bei ihr die Schleimhaut soweit gehemmt war, dass die Blutung ganz ausgeblieben ist. Dass ist doch der "Witz" der Pille, dass sie im besten Fall die Blutung auf ein Minimum reduziert. Und wo nichts aufgebaut ist, kann dann auch nichts abbluten. Ob man schwanger ist oder nicht zeigt eine Abbruchblutung sowieso nicht an! Bei mir ist damals bei der Pille auch ab und an die Blutung ganz weggeblieben (statt einer minimalen Schmierblutung) und da ich mich bestens auskannte, hab ich mich darüber gefreut
Aber der Mensch ist irrational. Eine Freundin von mir nimmt Schmerzmittel bei ihrer Abbruchblutung (!) und anstatt die Pille durchzunehmen oder sich eine andere verschreiben zu lassen ist sie damit zufrieden, weil sie sich damit eher so fühlt wie Frauen, die keine Pille nehmen.
Eine andere Freundin hat mal die Pille in der 2. Woche vergessen (einphasige Mikropille) und daraufhin die Pille danach genommen. Es ging ihr mies damit. Die arme wusste nihct, dass man das darf. Ihre Packungsbeilage war auch schlecht.
@ Samson, das Risiko besteht ja auch nur in der ersten Pillenwoche. Da hatte das Ei 7 Tage Zeit zu reifen und wenn man dann gleich wieder eine Pille vergisst, kann das eventuell nicht so gut sein. Wobei die WHO-Regeln da auch eher locker sind. In der 2. und 3. Woche kann man ja eine Pille vergessen und nichts passiert, solange man sich an die Regeln hält. Für mich ein weiterer Grund zum Durchnehmen: Vergessen macht dann praktisch nix mehr aus. Man kann ja theoretisch jeweils nach 14 Pillen 7 auslassen und alles wäre ok.