Hallo liebe Susanne,
ich habe auch Anfang des Jahres die Pille abgesetzt, weil mir die Risiken mittlerweile zu hoch waren. Ich habe auch gehadert, hatte noch zwei Blister zu Hause rumliegen. Aber je mehr ich mich über NFP informiert habe, desto schlimmer fand ich den Gedanken, mit der Pille weiterzumachen.
Bei mir hat sich einiges zum positives verändert, und die negativen Punkte (bis auf ein bisschen schneller fettendes Haar, was kein Wunder ist, da meine Haare bis zur Hüfte gehen) sind eigentlich bis jetzt ausgeblieben. Ich glaube, dass viele Angst davor haben, dass dann wieder Pickel kommen etc.
Aber im Endeffekt habe ich bemerkt, dass die meisten dennoch sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung waren. Ich für mich kann sagen, ich habe durch das Absetzen ein neues Lebensgefühl bekommen. Hätte ich die Pille weitergeschluckt, wäre ich irgendwann in Depressionen versunken. Jetzt geht es mir super

Zitat:
wenn du versuchen möchtest, schwanger zu werden, musst du durch den Absetzprozess eh durch. Und dann lieber früher als später, weil es eben dauern kann nach der langen Einnahme und der Schilddrüsen- und Prolaktinomgeschichte. Das braucht Zeit und wird dauern.
Sehe ich genauso!
Lieber jetzt dem Körper die Chance zum einpendeln geben, als irgendwann der Punkt zu verpassen!
LG