caithy hat geschrieben:
Hallo zusammen,
also ich nutze
OvuView Pro ich habe alle Methoden außer
Rötzer und
Billings deaktiviert.
Für die
ZS-Kürzel habe ich die Vorgaben der App für mich so definiert:
trocken = t
feucht anfühlend = f
klebrig
cremig = S
wässrig
eiklar = S+
(die werden im Diagramm dann auch als leerer Kreis oder Kreis mit (-) oder (+) angezeigt..)zum Auswerten würde ich mich auch in erster Linie natürlich
nicht auf die App verlassen und zumindest als Absicherung immer noch selbst auswerten. Da ich aber auch noch ganz am Anfang mit NFP stehe habe ich noch gar keine Auswertungen vorliegen. Die App zeigt auch an, dass ihr noch Daten für die Auswertung fehlen.
Ich finde die App aber super praktisch. Zum einen wegen der Erinnerungsfunktion für die Temperatur am Morgen.. aber auch um über den Tag immer mal wieder einzutragen was mir auffällt. Abends wird dann alles fein säuberlich in mein
eigenes Zyklusblättchen 
per Hand übertragen.
Ich bin auf die ersten Auswertungen gespannt, und darauf wie stark die App von meiner Auswertung abweichen wird.
LG cAiThY
Genauso mache ich es auch. Auch mit der Schleimauswertung. Hab mir auch die Pro Version 'geleistet', weil ich die App echt schoen finde und gern damit rumspiele. Die Statistiken finde ich auch sehr interessant (z.B. wie oft und wann im Zyklus man am haeufigsten sex hat, man sich traurig fuehlt usw. - nette spielerei!).
Ich habe nur wg der Vollstaendigkeit noch Doering fuer Freigabe am Zyklusanfang dazugenommen habe. Die App gibt mir dann bis ZT 6 frei, ich mir selbst aber nur bis 5.

Haette ich schon 12 Zyklen waere ich aber am ZT 6 noch im gruenen Bereich.
Bisher stimmt die App mit meiner Auswertung in meiner Online kurve exakt ueberein. War sehr ueberrascht. Nur bei Zyklus 5 hat sie am Zyklusende nicht ausgewertet, wohl weil einige Werte am Schluss fehlen.
Zusaetzlich Werte ich noch "auf Digitalem Papier" (hier im Forum

) aus - da kann ich einfach noch genauere Infos dazuschreiben, es ist uebersichtlicher und ich kann die Kurven ausdrucken. Aber sonst bin ich echt zufrieden mit OvuView, v.a. wenn ich mal ein paar Tage nicht am PC bin.