NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 22:04 
Fingerwundschreiberin

Setareh hat geschrieben:
weirdsista hat geschrieben:
aber vor allem die sache, dass man erst mal 12 zyklen beobachten soll, bevor man zuverlässig freigeben darf, schreckt die meisten ab.

Du meinst damit aber die Minus 8-Regel, um ggf. am Zyklusanfang etwas länger frei zu haben, oder? Denn "zuverlässig freigeben" kann man sich ja schon nach dem ersten korrekt festgestellten Eisprung. ;-)

LG
Setareh

stimmt schon, aber auch das schreckt manche skeptikerinnen ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 22:23 
Fingerwundschreiberin

Setareh hat geschrieben:
aber vor allem die sache, dass man erst mal 12 zyklen beobachten soll, bevor man zuverlässig freigeben darf, schreckt die meisten ab.

Du meinst damit aber die Minus 8-Regel, um ggf. am Zyklusanfang etwas länger frei zu haben, oder? Denn "zuverlässig freigeben" kann man sich ja schon nach dem ersten korrekt festgestellten Eisprung. ;-)

LG
Setareh

stimmt schon, aber auch das schreckt manche skeptikerinnen ab.

Ja, das kann ich mir vorstellen, wenn auch nicht unbedingt verstehen. Allerdings habe ich auch überwiegend <28 Tage Zyklen, da bleibt am Zyklusanfang ohnehin nicht viel übrig und selbst davon ziehe ich noch einen zusätzlichen Tag ab. ;-) Bei Zyklen > 30 Tage stelle ich es mir frustrierender vor, die 12 Zyklen zu sammeln, vor allem wenn es als umständlich empfunden wird, mit Barrieremethoden zu verhüten. Andererseits finde ich das Gejammere um Kondome oft ziemlich überzogen. :roll:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2007 22:25 
Fingerwundschreiberin

Setareh hat geschrieben:
Andererseits finde ich das Gejammere um Kondome oft ziemlich überzogen. :roll:

da hast du völlig recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 00:17 
NFP-Kaiserin

Setareh hat geschrieben:
Andererseits finde ich das Gejammere um Kondome oft ziemlich überzogen. :roll:

Naja, kommt darauf an. Wenn man Angst um die Sicherheit (gerade in der höchstfruchtbaren Zeit) hat, das eigene Gefühl enorm eingedämmt ist bzw. es für den Partner so ist, dann ist die Thematik sicher nicht überzogen. Und wenn der Sex deshalb weniger Spaß macht bzw. weniger wird, dann hat man schon ein enormes Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 09:06 
Fingerwundschreiberin

Deswegen ja auch das "oft". Ich finde, dass viele in Kondome eine größere Einschränkung hinein interpretieren, als sie wirklich darstellt. Und ich weigere mich einfach schon aus eigener Erfahrung heraus, zu glauben, dass jeder, der sagt, mit Gummis könne er/sie nicht, es wirklich unvoreingenommen probiert hat. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber es halten sich halt echt viele für die berühmte Ausnahme. :roll:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 10:59 
NFP-Gräfin

@Setareh: Seh ich genauso...Gestern kam ein Kumpel zu mir,der Gummis immer super vertragen hat,auf einmal (andere Sorte,aber gleiche Beschichtung wie die üblich verwendeten-er hat nachgesehen)bekam er einen geschwollenen Penis und Probleme beim Pinkel/Vorhaut zurückziehen. Er meinte dann zu mir, "wenn das nächste Mal einer zu dir sagt er hat ne Kondomallergie,stempel ihn nicht gleich als Lügner ab". Hab ich nur gemeint "das will ich erstmal schriftlich vom Arzt sehen,weil ICH nachher die Dumme bin mit HIV etc...und behaupten tun das viele,viele Kerle".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 14:03 
NFP-Kaiserin

Setareh hat geschrieben:
Deswegen ja auch das "oft". Ich finde, dass viele in Kondome eine größere Einschränkung hinein interpretieren, als sie wirklich darstellt. Und ich weigere mich einfach schon aus eigener Erfahrung heraus, zu glauben, dass jeder, der sagt, mit Gummis könne er/sie nicht, es wirklich unvoreingenommen probiert hat.

Da gebe ich dir völlig Recht. Zumindest sollte man(n) es versucht haben und sich zumindest bemühen. Aber wenn es dann nicht klappt bzw. es für den anderen ein Problem ist, dann kann man wirklich nicht viel tun (als Partner).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 16:14 
NFP-Gräfin

Ich find das Getue von den Männer diesbezüglich -sorry-total bescheuert..ob sie Kondome mögen oder nicht,es ist DIE EINZIGE reversible Verhütungsmethode für sie und zudem noch die einzige Methode zum Schutz vor sämtlichen Geschlechtskrankheiten und HIV....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 17:22 
NFP-Kaiserin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich find das Getue von den Männer diesbezüglich -sorry-total bescheuert..ob sie Kondome mögen oder nicht

Ich sehe das gespalten. Sicherlich dient diese Argumentation für einige Männer als Ausrede. Bei anderen wiederum macht es sehr wohl einen Unterschied bzw. mögen sie vielleicht wirklich weniger spüren, der Sex dadurch eingeschränkter sein etc.
Ich habe es selbst in meiner Beziehung anfangs erlebt. Er hat sich Mühe gegeben, es auszuprobieren, aber sein Gefühlempfinden bzw. die Lust am Sex war dadurch um einiges weniger vorhanden. Und auch heute ist es noch so, dass er sich zwar inzwischen mit den Kondomen "abgefunden" hat, aber ehestmöglich darauf verzichtet, wenn es möglich ist.

Und wenn der Mann in diesem Zusammenhang weniger Sex will oder weniger Spaß hat, wirkt sich das ja auch auf die Frau aus. Und was will frau in dieser Situation machen oder der Partner selbst? - viel ändern kann man da ja nicht.

Zitat:
es ist DIE EINZIGE reversible Verhütungsmethode für sie und zudem noch die einzige Methode zum Schutz vor sämtlichen Geschlechtskrankheiten und HIV....

Das mag stimmen. Aber es macht doch einen Unterschied, ob man Kondome hin und wieder für einen ONS benötigt oder so gut wie täglich in der Anwendung in einer Beziehung. Das kann dann schon sehr nerven, wenn man Probleme damit hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 18:08 
NFP-Gräfin

@dieSanfte:Ich sag ja immer,es is blöd,dass die Kondomalternativen nicht mal ein wenig "ausgebaut" werden (bei ONS Gummis ist klar,da geht nix anderes als Schutz),weiterentwicklung vom Dia oder oder oder...etwas das sicherer ist und vll noch einfacher/bequemer in der Anwendung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2007 23:32 
Fingerwundschreiberin

klar gibt es sicher männer und frauen die kondome überhaupt nicht aushalten, aber ich glaub, viele männer übertreiben. bei uns war es so, dass wir extreme unterschiede zwischen marken und modellen bemerkt haben und da findet man dann auch das kleinste übel, wenn man nur testet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 02:22 
NFP-Kaiserin

Ja, stimmt, testen und durchprobieren muss man auf jeden Fall. Denn gerade bei der Größe und den Formen (z.B. anatomische Form) lässt sich mehr "Spielraum" gewinnen und auch, was die Dicke der Kondome anbelangt. Wir haben fast schon das perfekte Kondom für uns, nur leider ist es um eine Spur zu dick (also genau so, dass es ihn nicht so stört, aber einen Hauch abgedämpfter, wodurch sich sein Orgasmus rauszögert). Und alle anderen Marken im XXL-Bereich sind wieder von der Form und Breite anders, also wieder nicht so optimal bzw. schwerer zu bekommen (nicht in jedem Drogerie-Markt, wie derzeit die KingSize von Durex). Ist also gar nicht so leicht, Kondome zu bekommen, die sich beinahe nach "nichts" anfühlen - aber gut, da muss man(n) durch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 10:36 
NFP-Gräfin

Hm..ich hab bisher nur die probiert,die einen größeren Durchmesser haben,weil er den braucht und länger waren die auch (Durex Emotions und Gefühlsecht). Ob ich jetzt mal konturierte kauf *nixweiss* Eigentlich kann ichs ja eh lassen,er mag keine Gummis und fragt trotz,dass er von meiner Angst weiß immer wieder "darf ich kurz noch ohne rein" *kopfWand* Wenn er das bei ner anderen machen würde..dürfte er in 9 Monaten Alimente zahlen,die wär noch froh,dass er so blöd ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 17:25 
NFP-Guru

Du bist aber auch sterilisiert....... Da kann ich es schon verstehen wenn er das vorher mal fragt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2007 20:12 
NFP-Gräfin

@SChaf:Er weiß trotzdem,dass ich das nicht mag...Nachher "gehts doch schneller als gedacht" und ich muss mich dann duschen,weil ich sonst nach "Fisch" rieche *kotz* Daher mag ichs sehr,sehr gerne mit,weil ich dann nix machen brauch..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]