NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Persona 94% Sicherheit????
BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 23:19 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab gerade den neuen Werbeclip gesehen und nochmal auf die Website geschaut: War es nicht bisher nen Wert um die 80%? Und das nicht sogar mit dem Beisatz, dass es nicht für Paare geeignet sei, die absolut keinen Kinderwunsch hätten? Oder hatte ich das falsch in Erinnerung? Wie kommen die plötzlich auf 94% Sicherheit? Die meinen bestimmt wenn alle Voraussetzungen stimmen ( Zykluslänge, störende Medikamente augeschlossen ect. ) und das Gerät seit 3-6 Monaten regelmäßig "gelernt" hat, oder? Oder ist das nur wieder eine Werbemasche?
Sorry wenn es die Diskussion schon irgendwo gibt, ich hab per Suche bisher noch nichts dazu gefunden! Dann bitte verschieben! :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Persona 94% Sicherheit????
BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 23:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Es waren "schon immer" 94 % Sicherheit.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 23:49 
Was steht denn da genau? Also die Studie würde mich da mal interessieren. Der PI ist ja nicht 6 oder?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 00:13 
nicht mehr ganz so neu

Aber wenn es schon immer 94% waren wieso haben dann so viele schlechte Erfahrungen mit Persona? Oder ist das nur eine persönliche Einschätzung? Mir wurde schon öfter davon abgeraten, deswegen frag ich nochmal nach. *heul*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 00:15 
NFP-Prinzessin

Der PI ist 6 und war auch schon immer 6, genau. Das ist aber auch sehr schlecht imho.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 00:20 
Stimmt, das ist eigentlich schlecht. Aber ich hätte irgendwie gedacht, er Käfer noch höher ;)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 08:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Anne86 hat geschrieben:
Aber wenn es schon immer 94% waren wieso haben dann so viele schlechte Erfahrungen mit Persona? Oder ist das nur eine persönliche Einschätzung? Mir wurde schon öfter davon abgeraten, deswegen frag ich nochmal nach. *heul*

Wenn Du momentan/in absehbarer Zeit absolut nicht schwanger werden kannst/willst, eine SS also aktuell eine Katastrophe für Dich wäre, dann kann ich Dir nur eindringlich von Persona abraten.
Das Ding ist Mist. Mein Ex-Freund und seine damalige Frau bspw. wollten damit auch mal verhüten. Das Ergebnis ist heute 10 Jahre alt!

Wenn es schon ein Verhütungscomputer sein soll, dann würde ich einen anderen nehmen. Es gibt wesentlich bessere Computer.
Aber am sichersten ist und bleibt meiner Meinung nach die manuelle Auswertung.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 08:55 
NFP-Königin

Ich hab das auch so im Kopf, dass Persona selbst davon abgeraten hat damit zu verhüten. Der neue Werbesport hat mich daher auch überrascht. Vielleicht wollen sie sich die Verhüterinnen als Zielgruppe doch nicht entgehen lassen, die meisten Kinderwunschlerinnen haben einen Kinderwunsch halt doch nur begrenzte Zeit.

Zitat:
Aber wenn es schon immer 94% waren wieso haben dann so viele schlechte Erfahrungen mit Persona?

Findest du 94 gut? Ein PI von 6 bedeutet, dass 6 von 100 Frauen pro Jahr damit schwanger werden.

Aber selbst wenn einem das ausreicht, weil man eh demnächst ein Kind will und es früher kein Drama wäre würd ich es nicht empfehlen. Bei zu langen oder unregelmäßigen Zyklen funktioniert es erst gar nicht und es ist doch auch noch wahnsinnig teuer.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 20:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2012
Ne Freundin von mir will sich das Ding evtl. auch holen, ich habe ihr abgeraten. Ich hab das Teil billig auf Ebay geschossen und wollte die lustigen Lämpchen für meinen *mann* (Vonwegen kluger Computer und so ;-) ) Fazit: Persona hätte mich schon 2 mal in 6 (!!!) Monaten ins "Verderben" gestürzt *undweg* .... Wobei Verderben es vllt nicht trifft, ich hoffe ja auf nen Unfall, vllt. sollte ich ganz auf Persona umsteigen *lach*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 21:16 
wohnt hier

Der PI von 6 ist der Methoden PI den Persona selber zusammengeprutscht hat.
Unabhängige Stellen gehen eher von 16 aus.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 22:01 
Gesperrter User

NFP seit: 2008
In der aktuellen Werbung wird von "Paaren in einer festen Beziehung" gesprochen. Damit drücken sie aus, dass es für das Paar dann nicht mehr so schlimm ist, wenn sie schwanger werden. Wobei das ja auch sehr pauschal gedacht ist. Es gibt ja genug Paare die hormonfrei und sicher verhüten wollen, eben weil sie kein Kind möchten.
Der Hersteller sagt, ja man kann damit verhüten, aber den Paaren muss eine ungeplante Schwangerschaft nicht ganz ungelegen kommen. Ich finde es daher gut, dass der Hersteller so offen damit umgeht.
Wenn man sich mal die Hersteller der Anti-baby-Pillen anschaut: Keiner der Hersteller schreibt dass es einen Anwendungs-PI gibt und wie hoch der doch eigentlich ist. Dabei finde ich, sollten die Verbraucher darüber global informiert werden. Ich kenne persönlich keine Frau und keinen Mann die diesen PI kennen. Außer die, die NFP machen und sich für "mehr" interessieren.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 22:20 
wohnt hier

Der AnwendungsPI der Pille ist für die Verhütungsentscheidung auch nicht ausschlaggebend.

Edit: Der Hersteller von Persona verliert auch keinen Ton über den AnwendungsPI!!! Der ist nochmal schlechter.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 23:50 
NFP-Königin

Steckdose hat geschrieben:
In der aktuellen Werbung wird von "Paaren in einer festen Beziehung" gesprochen. Damit drücken sie aus, dass es für das Paar dann nicht mehr so schlimm ist, wenn sie schwanger werden.

Wenn ich nicht wüsste wie unsicher Persona ist, würde ich das aber auch ganz anders verstehen können.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Steffi83 hat geschrieben:
Steckdose hat geschrieben:
In der aktuellen Werbung wird von "Paaren in einer festen Beziehung" gesprochen. Damit drücken sie aus, dass es für das Paar dann nicht mehr so schlimm ist, wenn sie schwanger werden.

Wenn ich nicht wüsste wie unsicher Persona ist, würde ich das aber auch ganz anders verstehen können.
Sagen sie das nicht eher, weil man nur in einer festen Beziehung sicher vor Geschlechtskrankheiten ist und Persona eben nicht davor schützt?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:01 
NFP-Prinzessin

Denke ich nicht. Für Pillen wird so ja auch nicht geworben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]