NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 20:24 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
3 und jedes mal wurde die HL um einen Tag kürzer!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 23:31 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Vielleicht ein Zeichen unseres Körpers, dass er "Eingriffe" von Außen satt hat^^ Sozusagen um uns dran denken zu lassen, die Pille nie wieder anzurühren oder um bei anderen anmerken zu wollen, dass er die Pille oder sonstige Hormone nie nicht haben möchte ;-)

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 11:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
Samson hat geschrieben:
@Amazing: ich drücke dir die Daumen!!!! Bist du eigentlich pp?? Deine Zyklen sehen ja verdammt chaotisch aus *trösten* wenn es wegen den Hormonen ist, wird sich das doch hoffentlich noch einpendeln.


nö. das war bei mir schon immer so. *nixweiss* ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich irgendwann endlich ein kind geboren habe. war bei meiner mutter auch so.

Samson hat geschrieben:
PS: bei so vielen Kreuzchen werde ich ganz neidisch :oops: :mrgreen:


:mrgreen:

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 12:46 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Oje, das klingt ja echt doof *trösten*
Da stelle ich mir das mit dem Basteln später auch etwas schwierig vor, du hast ja wie ich sehen konnte kaum Eisprünge - was sagt denn da der FA? Kann man das medikamentös für eine Angestrebte SS irgendwie beeinflussen/verbessern?
Ich nehme mal an mit Zyklustee oder so hast du es sicher auch schon probiert?
Naja... ich hoffe nach einem Baby wird es besser *daumendrücken*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 16:36 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. September 2011 17:02
Beiträge: 197
Wohnort: in der Stadt
NFP seit: 10/2011
Narf.
Es könnte sein, dass ich in der HL bin, aber dank der Grippe mit Fieber und Konsum von Schleimlösenden Hustensaft kann ich - mal wieder - nichts auswerten. Zum Kotzen.

Hoffentlich kommt mir nächsten Zyklus mal nichts dazwischen, damit ich eeeendlich auch mal anhand der Kurve sehen kann, dass sich irgendetwas gebessert hat.

Ansonsten steht bei mir jetzt Clomifen zur Debatte, abet ich will meinen Körper noch 2 Monate ungefähr eibe Chance geben.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 17:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
@ binky: *trösten* das ist ja doof.


Samson hat geschrieben:
Oje, das klingt ja echt doof *trösten* Da stelle ich mir das mit dem Basteln später auch etwas schwierig vor, du hast ja wie ich sehen konnte kaum Eisprünge - was sagt denn da der FA? Kann man das medikamentös für eine Angestrebte SS irgendwie beeinflussen/verbessern?
Ich nehme mal an mit Zyklustee oder so hast du es sicher auch schon probiert?
Naja... ich hoffe nach einem Baby wird es besser *daumendrücken*


ich habe mal eine sehr blöde erfahrung mit einem FA gesammelt und mich seitdem nicht mehr so richtig hin getraut. deshalb habe ich gar keine diagnose. ich habe jetzt aber eine neue FÄ gefunden und werde sobald der zyklus vorbei ist einen termin bei ihr machen und alles abklären lassen. immerhin wollen wir ja nächstes jahr schon basteln. da ist dann die gefahr vielleicht auch nciht mehr so groß, dass sie mich dann mit der pille abspeisen will.

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 13:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
Binky *daumendrücken* dass Dein Körper die Chance wahrnimmt und natürlich gute Besserung!

Amazing, ich kann das mit der Gyni verstehen, aber trotzdem Mut zusprechen einer Neuen eine Chance zu geben *daumenhoch*

Ich war mit meiner auch nicht zufrieden und konnte diese Woche den Termin bei der Neuen wahrnehmen und es war gut. Sie hat zugehört (und sich Sachen auch gemerkt ;-)), hat alles super erklärt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben (auch wenn das erste Mal trotzdem etwas seltsam war). Sie hat auch einen Ultraschall gemacht und es sieht also alles gut aus, sie meinte es lag wahrscheinlich am Absetzen der Pille *applaus* Ich hoffe sie hat damit recht *daumendrücken*
Hormonstatus wurde aus diversen Gründen trotzdem gemacht, sie meinte aber der sei wahrscheinlich unauffällig. Würde mir nicht weiterhelfen, trotzdem wäre ich sehr froh über ein gutes Ergebnis ;-)

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 13:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. September 2011 17:02
Beiträge: 197
Wohnort: in der Stadt
NFP seit: 10/2011
amazing: Ja, doof ist es, aber immerhin tut sich ja überhaupt mal was bei mir.
Deine Kurven sehen ja auch abenteuerlich aus :-(
Ein guter Frauenarzt ist echt Gold wert und es lohnt sich, danach zu suchen. Mein alter wollte mir ja auch nur die Pille geben und hatte absolut kein aktuelles Wissen über PCOS. Mein neuer hat das, und da ich von Anfang an klargemacht habe, dass die Pille nix für mich ist und ich auch nur unter der Voraussetzung, dass das okay ist, seine Patientin werde, fühle ich mich jetzt um einiges besser aufgehoben.

Also, nur Mut!

trobadora: Dankeschön! Mittlerweile bin ich ja wieder fit. So blöd es jetzt klingt, aber ich wünsche mir irgendwie, dass mein Körper sich noch ein wenig Zeit nimmt, weil ich endlich einmal eine Kurve von vorne bis hinten vernünftig gemessen und ausgewertet haben will *nichtallehaben*.

Ich hab jetzt mal aus Spaß an der Freude "ausgewertet". Es ist völlig falsch, aber mir tut es gut, mal ein wenig mit der Kurve zu arbeiten. Ich hatte völlig vergessen, wieviel _Arbeit_ das sein kann :-P

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
danke für's mutmachen trobadora und binky. ich werde das auch ganz klar stellen, dass ich nicht bereit bin die pille zu nehmen, sondern eine diagnose haben möchte und dann auch möchte, dass die entsprechend behandelt wird.

seid ihr zusätzlich zum FA auch noch beim endokrinologen gewesen?

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:25 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. September 2011 17:02
Beiträge: 197
Wohnort: in der Stadt
NFP seit: 10/2011
War ich zu faul für :oops:
Bei mir ist aber durch den Hirsutismus, die starke Gewichtszunahme, die polycystischen Ovarien und die Hormonwerte sowas von sonnenklar gewesen, was mein Problem ist, dass ich irgendwie den Sinn nicht gesehen habe, da noch einen Arzt drüberschauen zu lassen. Und die Metformintherapie hilft ja mittlerweile auch. Ich denke, wenn die Diagnose unklarer ausgefallen wäre, oder sich nicht irgendwann unter der Therapie was verbessert hätte bei mir, dann wäre ich auch zum Endokrinologen gegangen.

Ich glaube, dass es ganz gut ist, einen fähigen FA als "Basis" zu haben, der dann entweder von selber sagt, wo der Punkt gekommen ist, wo sein Latein am Ende ist, oder der zumindest nicht beleidigt ist, wenn man ihm dann sagt, dass man noch zum Endo oder wohin auch immer gehen will.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
naja, bei mir ist das ja alles nicht ganz so klar. :-( ich bin nicht übergewichtig und mein gewicht hat sich in den letzten monaten auch nicht so wahnsinnig verändert, ich bin normalgewichtig. meine ovarien sind vor einem halben jahr zuletzt mit US untersucht worden und da gab es keine zysten und nix, der FA meinte nur: "die ovarien sehen gut aus.", hormonwerte sind ja noch keine gemacht worden - und was den hirsutismus angeht bin ich immer etwas unsicher: darf ich fragen wie sich das bei dir genau geäußert hat? ich bin nämlich nicht behaarter als andere dunkelhaarige frauen, aber ob das schon hirsutismus ist?? *kopfkratz*

eigentlich spricht bei mir ja außer der chaotischen zyklen nicht viel für pcos... das macht mir eigentlich umso mehr angst, denn pcos kann man immerhin einigermaßen behandeln - vielleicht hab ich irgendwas richtig gruseliges, was sich nicht so ohne weiteres behandeln lässt?? *heul* ich hab angst.

egal, montag mach ich den termin. aus dem zyklus jetzt wird eh nix mehr.

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 14:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
*freunde*

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 15:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
amazing hat geschrieben:
naja, bei mir ist das ja alles nicht ganz so klar. :-( ich bin nicht übergewichtig und mein gewicht hat sich in den letzten monaten auch nicht so wahnsinnig verändert, ich bin normalgewichtig. meine ovarien sind vor einem halben jahr zuletzt mit US untersucht worden und da gab es keine zysten und nix, der FA meinte nur: "die ovarien sehen gut aus.", hormonwerte sind ja noch keine gemacht worden - und was den hirsutismus angeht bin ich immer etwas unsicher: darf ich fragen wie sich das bei dir genau geäußert hat? ich bin nämlich nicht behaarter als andere dunkelhaarige frauen, aber ob das schon hirsutismus ist?? *kopfkratz*

eigentlich spricht bei mir ja außer der chaotischen zyklen nicht viel für pcos... das macht mir eigentlich umso mehr angst, denn pcos kann man immerhin einigermaßen behandeln - vielleicht hab ich irgendwas richtig gruseliges, was sich nicht so ohne weiteres behandeln lässt?? *heul* ich hab angst.

egal, montag mach ich den termin. aus dem zyklus jetzt wird eh nix mehr.


Ein Gedanke noch - "achtest" du auf dein Gewicht oder gibst du dir mühe, meistens gesund zu essen? Ich hatte meine Tage gar nicht, trotz BMI 22, weil ich halt "gesund" gelebt habe. (Aber jetzt echt nicht so, dass sich andere etwas dabei gedacht hätten - es braucht bei manchen echt nicht viel *ko* ) Seitdem ich frei Schnauze esse, ist alles bestens...

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 15:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
immi hat geschrieben:
Ein Gedanke noch - "achtest" du auf dein Gewicht oder gibst du dir mühe, meistens gesund zu essen?


nö, ich achte absolut nicht auf mein gewicht. muss ich auch nicht, denn ich kann essen was ich will ohne zu dick zu werden. ich achte schon auf gesunde ernährung - soll heißen kein McDonalds-Junk-Food, kein Fertigfraß - aber sonst esse ich einfach alles was mir über den weg läuft. ich esse süßes wenn mir danach ist, ich esse käse, fleisch, fisch, gemüse, brot - alles. an der ernährung wirds wohl nicht liegen, glaub ich. *sonne*

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 15:21 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. September 2011 17:02
Beiträge: 197
Wohnort: in der Stadt
NFP seit: 10/2011
Klar darfst du das fragen *sonne*
Ich hatte auch unter der Pille einen leichten Damenbart, aber sonst war alles im "Normalbereich". Nach Absetzen der Pille wurde der Damenbart mehr, ich habe jetzt auch viel (zum Glück hellen, weichen) Flaum auf den Wangen und Borsten am Kinn. Dazu definitiv mehr Haare an den Armen, unterhalb vom Bauchnabel, und ich konnte zusehen, wie die Innenseiten meiner Oberschenkel immer borstiger wurden *zunge*

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. *freunde* Mir hat es dann wirklich geholfen, eine klare Diagnose zu haben, aber das ist bestimmt Typsache, und ich war mir ja auch zu 80% sicher, dass es "nur" ein PCOS ist.
Aber sieh es mal so: Was auch immer nicht in Ordnung ist bei dir, wird ja zumindest nicht schlechter dadurch, dass du weißt, was schiefläuft. Und im Idealfall gibt es eine Behandlungsmöglichkeit, die vielleicht auch sogar gar nicht so schrecklich ist. Und wenn nicht, kannst du immerhin konkreter über Handlungsalternativen nachdenken, ohne dich jetzt evtl unnötig verrückt zu machen.

Falls es noch nicht geschehen ist, würde ich dir empfehlen, auch unbedingt die Schilddrüse überprüfen zu lassen. Vielleicht ist es ja das! Ich weiß nicht, inwieweit einem da FA oder Hausärzte weiterhelfen können, weil meine SD okay ist, aber die Hormone können die ja trotzdem in die Untersuchung mit reinnehmen.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de