Ich war ja auch mal dabei, allerdings leider erst, als die erste Welle Enthusiasmus offenbar bereits wieder abgeflaut war, so dass es leider nie zu einer wirklichen gemeinschaftlichen Arbeit kam. Ich habe zwar selbst ein wenig vor mich hinprogrammiert, bin aber letztlich über das Alpha-Stadium mit der Software auch noch nicht hinausgekommen, weil ich selbst nicht so den Bedarf an einer Kurvensoftware habe (Papier ist mir lieber) und es auch noch anderweitig ein paar Probleme gab…
Prinzipiell hatte ich schon Interesse an der Projektleitung, hatte mich dann aber auch nicht aufdrängen wollen, da ich zu jener Zeit sowohl neu im Forum als auch neu bei NFP war. Auf der anderen Seite fand ich aber auch, dass nicht so klar kommuniziert wurde, dass Clumsy das Projekt tatsächlich abgeben will; ich dachte lange Zeit, dass noch die Chance bestand, dass sie und ihr Mann noch einmal weitermachen würden, das kam mir alles recht schwammig vor. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn Clumsy im Unterforum einen Thread aufgemacht hätte, wo richtig offiziell eine Nachfolgeleitung gesucht worden wäre. Dann wäre ich vielleicht auch früher aus dem Quark gekommen und hätte mich um den Kelch beworben, keine Ahnung.
Irgendwie trotzdem schade, es hätte mich schon gefreut, wenn ein richtig gutes, quelloffenes STM-Programm herausgekommen wäre

Vielleicht könnte man ja noch einmal mit anderer Besetzung etwas neu aufziehen? Interesse besteht ja ganz offensichtlich noch immer.
Edit, ihr habt zwischendrin was geschrieben, ich schick trotzdem mal ab.